Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc_D

passiver Canton (Heim-)Subwoofer im smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mir grad mal so flüchtig überlegt, einen passiven Home-Hifi-Subwoofer im smart zu verbauen.

Den da mein ich: http://www.hificomponents.de/dyndata/Versand/features/50017317.html

Der Canton Plus C verträgt 2x70 Watt sinus und hat eine eingebaute Frequenzweiche, um "normale" Lautsprecher anzuschließen. Ich hab den Sub daheim in Verbindung mit 2 Canton Karat 920DC Regalboxen und das hört sich super an und ich muss den Bass sogar zurückregeln weil's sonst zu heftig ist (meine Eltern :-x ).

Hab mir überlegt nochmal so einen in smart reinzulegen und an den Hochtonausgängen der Weiche im Sub (120Hz-20kHz) das Canton CS 2.13 dranzuhängen.

Dann bräuchte ich mir nämlich keine 4-Kanal Endstufe zu kaufen sondern nur eine 2-Kanal.

Was haltet ihr davon? Also ich denke, dass der Subwoofer besser ist als die Dinger, die nur Bumm Bumm machen und wahnsinnig viel Leistung vertragen. Eine Straße kann ich damit nicht beschallen und es gibt bestimmt auch bessere Rückenmassagen aber mir kommt es auch auf den Klang an. Den Klang dieses Subs würde ich als "furztrocken" beschreiben :-D

MfG

Marc

EDIT: Der Sub hat natürlich eine Doppelschwingspule, also jeweils 2 Eingänge vom Verstärker und 2 Ausgänge für Boxen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_D am 18.04.2003 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marc_D

der Home-Sub dürfte doch eher auf einen Wohnraum abgestimmt sein. Im Auto dürfte es da weniger Raum geben.

Da du ihn ja schon mal hast, kannst du doch testen.

Ob du sparst, wenn du einen 2 Kanal Verstärker kaufst ? Sieh dir mal die Preise an.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 19.04.2003 um 23:20 Uhr ]

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Oeffi,

Danke für deine Antwort, ich hab mir diese Idee jetzt aus dem Kopf geschlagen. Ein 2-Kanal Verstärker ist wirklich nicht viel billiger als ein 4Kanal.

Aber so sonderlich auf den Wohnraum "abgestimmt" ist der Canton Sub eigentlich nicht. Es ist einfach nur ein würfelförmiges (geschlossenes) Gehäuse und vorne dran arbeitet eine 31cm Membran. Ich denke schon, dass der auch im Auto eine gute Figur machen würde. Naja, werd's ausprobieren wenn's soweit ist.

MfG

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag