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15% unter Liste für "alten" Neuwagen - ist das ok?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund möchte sich auch einen smart kaufen. Ein Neuwagen (1km, EZ 01/2003, Pulse CDI) wurde ihm bei einem smart Satellit 15% unter Listenpreis angeboten.

 

Ist das der "übliche" Abschlag für Auslaufmodelle.

 

Sind die Unterschiede zum 2ng G. so gering, dass sich ein Minderpreis lohnt?

 

Gruß

Peter

-----------------

Gruß

Peter

 

D-**6699 (als Zweitwagen empfehle ich den James Cook)

 

 

Noch eine Bitte an alle Forums-Mitglieder: schreibt aussagefähige Themen über eure Beiträge - Danke

 


Gruß

Peter

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Das ist ein sehr, sehr extremer Nachlass - Sofort zuschlagen, wenn es das ist, was er sucht!!

 

Unterschiede sind vorhanden (ESP), aber nicht wirklich soooo entscheident. Man überlege: Beim Neuwagen gibt es sonst meist 0% Nachlass!

 

Der Preis entspricht ja fast einem Jahreswagen!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Für das Geld kriegt er auch einen Reimport - allerdings die 2.te Generation.

 

 

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Hmm, also 15 % ist schon ein ordentlicher Nachlass...

 

Nochmal nachfragen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist mit dem Kleinen und es auch die volle Neuwagengarantie gibt...

 

Und dann nochmal nachverhandeln, denn wer so einen hohen Nachlass gibt, möchte das Auto unbedingt schnell loswerden... und da könntest Du ja helfen, wenn er Dir noch ein bischen entgegen kommt... ;-)

 

Gruß

Thorsten

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ICQ: 229100193

online?icq=229100193&img=21

Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

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Ich bin gegen Überwachung!

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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