roadsterdy Geschrieben am 19. April 2003 Halölölö Ich bin kurz davor mir ein neuen Smart Passion cdi zu hollen ich habe schon oft stellen gelesen wie man den turbo eine längere Lebensdauer schenkt..alo meine fragenWenn ich den smart aus der garage holle und an mache immer anfangs in niedrigeren drehzahlen stimmts? und soll ich eurere meinung nach manuell oder mit softtouch kuppeln? was ist besser? und dann vor dem ziel paar kilometer langsamer und ruhiger fahren stimmt? und soll ich dann den motor 2 minuten noch laufen lassen, oder dann direkt ausmachen? Ich bitte um eure hilfe! MFG Olli :-D ? Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterdy Geschrieben am 19. April 2003 meine schöne signatur hat gefehlt :-x :-x :-x :-x ----------------- Is it love? Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thomas_Kessler Geschrieben am 19. April 2003 Wenn mal was fehlt in einem Beitrag oder man was korrigieren will, einfach Editieren bei dem Beitrag anklicken... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterdy Geschrieben am 19. April 2003 halölölölö Vielen Dank für den tipp!ich dachte jemand hatt schon jemand auf die frage geantwortet :) :) ok das wars von mir bye bye MFG Olli :-D ----------------- Is it love? ----------------- Is it love? [ Diese Nachricht wurde editiert von roadsterdy am 19.04.2003 um 19:13 Uhr ] Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Psychodad Geschrieben am 19. April 2003 Hallo roadsterdy!Eine Regel gibt es wohl noch nicht dafür. Richtig ist nur das Du den Motor bevor Du ihn aus mache tust nicht mehr so hoch mit Drehzahlen belasten solltest.War auch früher bei den Renault so. Ich fahre ihn im kalten zu stand so um die höchstens 2500-3000 U/min, je nach Steigung mit Soft Touch. Erst wenn der Motor warm ist schalte ich auf Automatic. Aber wie gesagt, jeder macht es anders.Fahre aber einen Benziner. -----------------Ich gönn mir die Kugel Ich gönn mir die Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 20. April 2003 Völlig Offtopic...aber smarte Grüße nach Pforzheim!!! :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterdy Geschrieben am 20. April 2003 Warum soll das offtopic sein?? :-? tzz----------------- Is it love? Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolphiner Geschrieben am 20. April 2003 neee, mein Gruß war offtopic! Aber man trifft so selten Pforzheimer hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterdy Geschrieben am 20. April 2003 achsooooooooooooooooo :-D :-D :-D :-D :-D ----------------- Is it love? Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Psychodad Geschrieben am 20. April 2003 Muß ja nicht sein, oder? :roll: Es könnten noch mehr sein.-----------------Ich gönn mir die Kugel Ich gönn mir die Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen