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Thorsten_M

Smart II?

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Hallo,

hat irgendjemand etwas mitbekommen, ob und wenn ja wann es einen Nachfolger des aktuellen Smart geben wird? Oder ein Facelift? (so alt sieht er ja wirklich nicht aus, aber man kann wohl immer etwas besser machen!)

 

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nichts genaues weiss man nicht !?!?!?

ich habe nur gehört das es wohl eine neue fernbedienung geben soll (die von der a-klasse) und das damit dann auch entlich der tankdeckel mit über die zenralv. laufen soll

und die gerüchte über eine servolenkung gehen um (was ich für totalen quatsch halte) es verteuert den smart nur !!!

gerüchte über gerüchte, mann darf aber gespannt sein !

ich hoffe nur das die nicht einen neuen smart herausbringen, das würde den kult status zu nichte machen !!!

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Ich denke, MCC ist auch bewußt, daß sie sich mit einer kompletten Neuauflage des Smarts ins eigene Bein schneiden würden. - Wieso auch?! Das wäre schließlich nur dann notwendig, wenn der jetztige Smart eine komplette Fehlkonstruktion wäre, was er nun so garnicht ist.

Kleinere Produktpflegemaßnahmen sind eigentlich bei jeder Marke üblich, und wieso soll der Smart nicht im Rahmen technischer Neuerungen oder Erkenntnisse noch weiter verbessert werden?

Claudia

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laut Smartcenter in Linz soll angeblich schon heuer der Smart II kommen. Innen werden Modifikationen stattfinden, außen nichts.

 

Michael


309066_2.png

 

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    • Moin, sehr geehrter gaborglueck@gmx.de, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich bin Laie. Vielleicht liege ich auch völlig falsch:   An allen konventionellen 4-Takt-Motoren, die ich bisher selbst betrieben habe und z.Zt. noch aktuell betreibe, laufen die Motor-Öl-Pumpen IMMER mit "voller Leistung". Der max. Öldruck wird da durch ein federbelastetes Überdruckventil gesteuert bzw. der max. Öldrück reguliert.   Viele dieser Maschinen haben 100 000de von KM völlig problemlos abgespult. Daher denke ich, daß die Ölpumpen das abkönnen (müssen). Wäre sonst auch (m.M.n.) ein "Trauerspiel" bzw. Konstruktionsmangel.....   Der Motor hier mit den meisten Betriebsstunden geht schon über 7000 h (ein Deutz), das wären auf km ungefähr 700 000 km. Probleme mit der Ölpumpe: KEINE.   Ob sich diese Erkenntnisse allerdings auf "neumodische" Motoren übertragen lassen, weiß ich nicht. Nach meiner Einschätzung ist die "neumodische" Art der Konstruktion der Brennstoff-Einsparung und der damit verbundenen CO2-Reduktion bei irgendwelchen untergeordneten Nachkommastellen geschuldet. Nach dem Motto: Wie müssen sparen, koste es was es wolle (ähnlich dem Start-Stopp-System).   Aber Danke für die o.a. Info. Wieder ein System, was ich mir nicht unbedingt würde "antun" wollen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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