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Superchef

Navi Becker Traffic Pro

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Hallo Leute,

 

habe mir ein Becker Traffic Pro in meinen CDi aus 2000 einbauen lassen. Das Tachosignal wird über ein an der Hinterachse eingebautes Gerät übertragen. Das Problem ist aber dass, das System momentan äusserst ungenau arbeitet. Hab oft 0 bis 3 Satelliten, manchmal 4 od. 5. Die Zielführung ist oft völlig falsch, da die Ortung nicht richtig funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen mit, und woran könnte das liegen. Schon jetzt danke!

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Hallo,

ich habe absolut das gleiche problem, mein Navi wurde schon mal eingeschickt scheint doch am Smart zu liegen. Habe auch den Sensor an der Hinterachse.

 

*Grübel*


smart.gif

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Tach gesacht !

 

Ich habe ebenso ein Problem mit der Becker/Smart Kombination. Gerät war schonmal im Werk, wo das Empfangsteil für 180 Euro getauscht wurde. Leider mit nur unwesentlicher Verbessung. Nachdem ich dann aber mal die GPS-Antenne aus dem Auto gehalten habe, war klar: kritischer Punkt gefunden ! Schlagartig 9 Satelliten ! :)

 

Scheinbar ist der Tridion ein richtiger EM-Bunker ! :-D :-D :-D

 

Im Moment schlummert die Antenne unter der Tachoabdeckung: durchschnittlich 5 Satelliten und zeitweiser Ausfall des Navis, also auch nur suboptimal ! :-x

 

Ne Hai-Flosse ist dank Glasdach wohl ausgeschlossen und ne andere geeignete Aussenantenne ist mir nicht bekannt !

 

Habt ihr da was ???

 

Zuweilen ziellose Grüße, :-D :-D :-D

 

Markus

 

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mein becker navi ist bereits auf der einmessfahrt ausgestiegen. danach hinterachssensor abgeschliffen und noch näher ans rad geschraubt. wenn die petra jetzt sagt rechts abbiegen dann kann ich blind recht einlenken.

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Tach auch,

 

bist Du da sicher, dass es an der Antenne liegt, und nicht an dem Tachosignalgeber?? Hab die Antenne momentan auch unter dem Armaturenbrett. Wied das evtl. besser, wenn man die einfach ganz vorne unter die Windschutzscheibe legt??

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Also liegt´s doch am Singnalgeber??

 

 

 

Quote:

Am 22.04.2003 um 10:49 Uhr hat fridolin geschrieben:
mein becker navi ist bereits auf der einmessfahrt ausgestiegen. danach hinterachssensor abgeschliffen und noch näher ans rad geschraubt. wenn die petra jetzt sagt rechts abbiegen dann kann ich blind recht einlenken.



gruß aus muc



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Also der Induktivgeber am hinteren Radkranz hat bestimmt nichts mit der Empfangsleistung zu tun !

 

@Fridolin

Oder hat Dir das Radio im Info-Betrieb nach der Umbaumaßnahme auch mehr Satelliten angezeigt ? :roll:

 

Ich habe jedenfalls drei Antennenpositionen ausprobiert:

 

Unterm Armaturenbrett Beifahrerseite:

schlechtestes Ergebnis ...

 

Unter der Tachabdeckung:

einzige unsichtbare Lösung, aber funktioniert immer noch nicht 100%ig ...

 

Vorne mittig auf das Armaturenbrett geklebt:

ständig 5-6 Satelliten ... läuft !

 

Außerhalb des Fahrzeuges wie gesagt:

9 Satelliten !

 

Mein nächster Versuch die Antenne zu verstecken wird nun sein, sie unter dem vorderen Body-Panel irgendwo am Tridion festzumachen. Dabei dürfte außer dem Kunststoff-Panel nichts mehr die Sicht Richtung Satellit verdecken ...

... schau`n ma moi !

 

Gruß aus Muc !

 

Markus

 

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Hallo zusammen !!!

 

Zum ersten Problem mit dem Radsensor kann ich leider nicht viel sagen, außer das es sogar Smart die Probleme mit der Genauigkeit bekannt sind und deswegen dieser nicht mehr von ihnen angeboten wird !!!

 

Aber zum Zweiten Problem mit der GPS Antenne muß ich sagen, das alle Einbauplätze innerhalb des Wagens nicht gerade die optimale Lösung sind !!! Der Empfang wird drastisch durch die Tönung der Frontscheibe gedrosselt, z.B. bei Fahrzeugen mit der blauen, chrombedampften Tönung wie ein Audi A8 ist es gar nicht möglich auch nur einen Satteliten zu empfangen (bei der Innenmontage der GPS - Antenne)!!

 

Also die beste und auch von Smart orginal verwendete Platzierung ist vorne direkt auf der Chrashbox !!! Denn durch das Platik des Panels gibt es keine Empfangsprobleme !!

(die Montage und Kabelführung ist kein großes Problem, da genügend Gummiblindstopfen im Fahrerfußraum zu finden sind, durch diese man das Kabel legen kann !!!)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Ich habe das Baugleiche JVC Navi in meinem 2000 Pure. Und habe alles selber eingebaut inkl. selbstgebastelten Speedsignal an der Hinterachte für 3,- €. Und ich kann nur sagen, geht suuuuper. Hab bis zu 9 Sats. Die Antenne liegt auf dem Armaturenbrett vorn in der mitte. Die Scheibenwischer sind scheinbar nicht im Wege. Und der Radsensor ist ein Magnetgeber und 2 Magneten auf der Achse. Rückwertssignal ist nicht angeschlossen, fehlt aber auch nicht. Und alles zusammen ist meine Rettung in Berlin (bin als Techniker jeden Tag unterwegs). Als ich mal die CD nicht dabei hatte und die Karte nehmen mußte.

 

 

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jobbedingt kenne ich mich mit gps etwas aus.

3 sat reichen um eine fehlerfreie navigation zu gewährleisten. wenn der radsensor aber zusätzlich falsche daten liefert gibt es ein problem.

 

beispiel: ich fahre aus der garage, bis der gps empfänger sich orientiert hat ist norden im westen. dann biege ich an der ampel ab und er weiß jetzt wo er ist.

 

fehler im rad impuls: ich biege ab und petra sagt nächste möglichkeit bitte wenden, erkennt straßennamen mit verzögerung etc. da NUR die sat zur ortung herangezogen werden.

 

gruß aus muc

 

 

auch was mit GPS


smart_mini.jpg

 

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Hi Stan !!

 

Hat der PURE denn getönte Scheiben ?? Wenn nicht, erklärt das denn super Empfang !!

 

Wenn doch hast du ein super NAVI !! :-D

 

Das Rückwärtssignal benötigen wirklich nur Perfektionisten, da man zu einem wohl kaum längere Strecken rückwärts fährt und falls doch man ja schließlich auch über die GPS - Antenne geortet wird !! (zwar nicht so genau aber es reicht vollkommen aus !!)

 

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

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Hallo,

 

die Navi-Antenne unter der Tachohutze zu verbauen ist nicht so toll, habe auf dem vorderen Tridionrahmen unterhalb der Wischer liegen immer 5-7 Sats, je nach Stellung derselben auch bis zu 9. Habe ein APS30 das ist die MB Version des Becker TP

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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@vwchaos

 

getönte scheiben haben keine auswirkung auf den gps empfang im wageninneren.

 

nur chormbedampfte scheiben (infrarotreflektierende scheiben) wie alle s-klassen, BMW thermopaket, audi dämmglas,

oder die spiegelnden windschutzscheiben von div. van´s chevi transport, opels zafira etc.

 

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hmmm, ich habe meine GPS Antenne beim Einbau der Lautsprecher unter das Armaturenbrett ganz vorne an der Scheibe geklebt. Habe jetzt immer zwischen 6 und 9 Satelliten. Spitzen Empfang und trotzdem unsichtbar :-D Es handelt sich jedoch um ein VDO System!!!

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

 


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

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Hallo Leute,

 

jetzt kann ich endlich berichten was los war. Im Allgemeinen kann ich -fridolin- total recht geben. Ich hab meinen Becker zum Werk geschickt, sie haben alles geprüft und es war aber OK. Dann hat der Einbauer nochmal alles ausführlich geprüft und festgestellt, dass die Halterung vom Signalgeber halb abgebrochen war. Fehler beseitigt, und jetzt, mit antenne unter dem A-Brett funktioniert´s tadellos! Also, wer Probleme hat, liegt´s ganz bestimmt am Signalgeber!!!

 

Grüsse :lol:

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Hi!

 

Kann mir jemand sagen, wie ich an einen Signalgeber rankomme, der an der Hinterachse montiert werden kann?

 

@stan

welche Teile hast du verwendet um den Signalgeber selbst zu bauen?

 

Gruß

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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