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Frankylein

Smartradio defekt

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Wer kann helfen !?

Wer hat schon mal den Effekt gehabt, das das Radio (Grundig mit MC ) beim einschalten nur noch "ERROR 3" anzeigt?

Wenn ich beim einschalten irgend eine Taste gedrückt halte erscheint "ES OK 14"

 

:-?

 

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have fun drive smart

 


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Hallo,

hast du schon mal probiert, dass du das Radio mal Resetest (Strom abklemmen) ?

 

Aus Erfahrung zeigt das bei diversen Elektrogeräten Wirkung

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Liebe Grüße

 

Daniel

 

mehr unter www.wengert-family.de

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

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Hallo Daniel

das war das erste was ich probiert hatte.

Dadurch stellte ich fest, das sicht die Uhr, die nach Stromausfall auf 0:00 steht, sich wieder auf die aktuelle Zeit nach einer kurzen Dauer gestellt hat (hatte dies in der Radiokonfiguration eingestellt).

Bei erreichen eines Anrufes über meiner FSE steht auch "Phone" im Display. Der angeschlossene CD/MP3 Player kann auch nicht mehr übers Radio Musik wieder geben.

:-? :cry:

 

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have fun drive smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frankylein am 22.04.2003 um 08:36 Uhr ]


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Hallo lieber Smartie,

 

das Grundig-Radio hat bei diesen Anzeigen einen Defekt, der sich durch reseten nicht mehr beheben lässt. Am einfachsten ist es, wenn das Fahrzeug/Radio noch Garantie/Gewährleistung hat. Ab zum Smart-Center und kostenlos austauschen lassen, Radiopass nicht vergessen, Zeitaufwand ca. 15 min.

 

Viel Erfolg wünscht Smartin1

 

 

:lol:

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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