Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

HIIILFEEE WLAN und LAPTOP

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 16.04.2003 um 12:27 Uhr hat Jaeger-Wuelfrath geschrieben:
Also ich habe bei E-Bay zugeschlagen!

einmal den hier

WLANROUTER.jpg

Hersteller: PHEENET

Beschreibung: 22Mbit WLAN DSL Router mit 4 port SWitch (22Mbit TI Solution)

und einmal diese hier...

wLanPcmcia11.jpg

Hersteller keine Ahnung werde es nachreichen!!

Zusammen ca. 95 € NEU!!!

Ich denke da kann man nicht meckern!

Oder was denkt Ihr?

Bei der Telekom hatte mir der Berater am anderen Ende der Leitung als günstigte Variante runde 260 € x() angeboten.

Nach Erhalt und Installation werde ich hier noch mal über die eigenen Erfahrungen berichten.
Wo sind denn die riesen Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.
Support? OK wenn der Treiber einmal läuft und ich kein Systemwechsel plane! drauf gepfiffen!!

Qualität? Die verbauen eh die selben Teile! drauf gepfiffen.

Wenn es einmal läuft läuft es, so wars bis jetzt halt immer!
Gruß

Andreas :o

Hallo Smartgemeinde.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und Wireless-Lan. Ich habe mir die o. g. Komponenten bei Ebay gekauft.

Ich habe nur ein Laptop anzuschließen. Jetzt habe ich die Komponenten angeschlossen und installiert. Nun bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet über das WLAN.

Ich habe den Router mit dem DSL Modem verbunden. Die PCMCIA-Karte eingesteckt und installiert. Nun muss ich wissen wie ich den PC konfigurieren muss um über DSL und WLAN ins INternet komme. Ich habe Windows XP drauf.

Wer kann mir detailliert beschreiben wie ich die Verbindung herstellen kann? bzw. welche Schritte im Einzelnen zu tuen sind!?

Danke an alle CRACKS dort draußen.

Gruß

Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaeger-Wuelfrath am 22.04.2003 um 20:21 Uhr ]

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

hoffe ich kann dir helfen:

du musst deine dsl zugangsdaten beim router einrichten (rufnummer/passwort/...)

dann musst du entscheiden, ob du in deinem netz ip-adressen statisch vergibst oder ob du dynamische ip-adressen nutzen willst. die vergabe dynamischer ip-adressen nennt sich DHCP - nicht jeder router unterstützt das.

angenommen du vergibst die adressen statisch:

- dein router bekommt z. B. 192.168.201.1

--> dein laptop bekommt 192.168.201.2

Achtung: es darf nur die hintere zahl unterschiedlich sein!

als subnetzmaske legst du die 255.255.255.0 fest

dann musst du noch das gateway und den dns server bei deinem laptop eintragen: bei beiden adressen gibst du die ip-adresse des routers an.

achja: den router konfiguriert man meist über das webinterface. die einstellungen beim laptop finden sich unter systemsteuerung->netzwerkumgebung->tcp/ip->eigenschaften. da einfach die verscheidenen reiter durchklicken...

bei DHCP musst du im router einen bereich für die ip-adressen angeben aus denen der router dann welche auswählt. dabei muss beim laptop DHCP auch aktiviert sein --> IP automatisch beziehen--> dns automatisch beziehen.

im browser musst du dann noch angeben, dass er keinen verbindung wählen soll, sondern das LAN benutzen muss. nimm auch alle proxy einträge raus.

ist leider ein bisschen wirr geschrieben. hoffe trotzdem geholfen zu haben. ein guter link ist übrigens das Router forum ...

gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 22.04.2003 um 21:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo wenn doch bloss einer in DEUTSCH schreiben könnte wie man z. B. den Router konfiguriert etc... usw...

Ich habe Pheenet Komponente und nur engl. Anleitungen im PDF Format. Mein Fachenglisch ist dafür nicht mal ausreichend.

grauenhaft.... aber wenn es irgendwann einmal läuft bestimmt ne tolle Sache!

Grúß

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also erstmal was grundsätzliches:

Für die Erst-Installation muß ein PC per Netzwerkkabel (RJ45) an einen der vier LAN-Ports an der Rückseite des Gerätes angeschlossen werden, da ja das WLAN noch nicht konfiguriert ist (ich gehe mal davon aus, daß er neu ist, oder?) und man deshalb per Funk noch nicht auf den Router zugreifen kann! :(

Ich habe zu Hause ein baugleiches Gerät von MBO und ich glaube, die Bedienungsanleitung, die dabei war, ist deutsch. Müßte ich aber erstmal zu Hause nachschauen (Wird so ca. 20 Uhr werden, bis ich da wieder bin!). Wenn sie deutsch ist und nicht 5 MB groß, könnte ich sie Dir mailen. Ansonsten kann ich versuchen, Dir zu beschreiben, wie die Installation gemacht wird!

Die Überlegungen, die Matthias (mschuldes) angesprochen hat, mußt Du natürlich auch noch anstellen, sprich ob Du statische oder dynamische IP-Adressen verwenden willst etc.

Gruß

Christian

[ Diese Nachricht wurde editiert von chCabrio am 23.04.2003 um 16:43 Uhr ]

Gruß

Christian

und immer schön smart bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle kann ich mir ein hämisches ÄTSCH einfach nicht verkneifen :) Als Profi kann man ja bei ebay einkaufen, aber als Laie der auf Support angewiesen ist? Den Stress den Du jetzt hast bis das alles läuft, wenn Du den mal gegenrechnest hättest Du die Geräte auch im Fachgeschäft inklusive Einweisung und Konfiguration kriegen können. Na mal sehen wie lang dieser Thread noch wird *sichgenüsslichzurücklehntundseinenrouteranderwandblinkensieht*

mfg

jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, ohne Häme muss ich auch sagen:

Mit deutsch wirst du bei der Netzwerkkonfiguration einfach nicht weit kommen. DHCP, IP-Bereiche etc. sollten einem zumindest ansatzweise geläufig wenn man sich zutrauen will, ein Netz selbst einzurichten. mschuldes Anleitung ist doch recht komplett (auch wenn ich shittige DHCP-Server für den Anfang besser weglassen würde... :-D ) - wenns die nicht tut würd ich entweder trial&error oder nen Profi ranlassen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mschuldes

Mir wurde von einem Telekomler gerade folgendes gesteckt: Da bei der Dt. Telekom eine Mehrplatznutzung eines DSL-Zuganges z.B. durch die Nutzung eines Routers verboten ist wird in Kürze eine neue Serversoftware zum Einsatz kommen, die angeschlossene Router identifizieren kann. Mit diesem Wissen kann die Telekom dann Nachzahlungen einfordern. Um dieses Erkennen eines angeschlossenen Routers zu unterbinden soll es ausreichen den Routerinternen DHCP-Server auszuschalten (mach ich zwar eh immer da ich ein gutes Netzwerk nicht ohne fixe IPs einrichten will). Ist Dir da was bekannt?

Viele Grüße,

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SOOOOOO !!!

@ Smart_Media

Kannst Dich wieder richtig hinsetzen und Dir Dein blödes grinsen schenken!

Man hat ja schließlich auch noch Freunde, auch hier im Forum, welche kompetent helfen können, und nicht nur scheiß SPRÜCHE klopfen. hier blinkt es jetzt auch!! :lol:

@ all

Danke an alle die helfen wollten und auch geholfen haben. Es läuft!!

Bis dann

Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaeger-Wuelfrath am 23.04.2003 um 21:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mal viel Spaß mit dem Router! :-D

Ich habe auf meiner Festplatte noch ein Update für die Firmware des Routers, das kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen, wenn Du es haben möchtest! Es ist Version 1.02.0M , 2002/11/01!

Gruß

Christian

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smart-media:

tja, die von der telekom sind halt ... bei den preisen kann es ja nicht sein, dass ich noch nachzahlungen machen muss!? ob man das mit abschalten von DHCP erreicht kann ich nicht sagen... ich hab auch keine ahnung, wie die den router genau finden wollen, da er ja nach aussen nur durch eine ip (die von der telekom zugewiesen wird) sichtbar ist...

aber ich hab das dhcp eh nicht aktiviert, sonst laufen meine ganzen progies wie vnc u.ä. nicht mehr gescheit...

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein plan von der einrichtung von routern und netzwerken ???

HIER wird weiter gehelft :-D

-----------------

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chcabrio!

Ja gerne schick mal rüber!

Ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Vers. ich jetzt habe, aber schaden kann es ja nicht. Sollte meiner, wieder erwarten, neuer sein schick ich ihn Dir dann zu.

Gruß

Andreas

Mail steht im Profil :roll:

-----------------

GALAXY & SMART bringen uns in FAHRT

img.php?u=jaegerwuelfrath&t=2&i=d8d11e1286d89f5c41dac0a7c219069c_2&ts=12124

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jaeger-Wuelfrath:

Schicke ich Dir heute abend von zu Hause aus! 8-)

-----------------

Gruß

Christian

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag