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dolphiner

Frage zu Leasing

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Fragen an jemand der sich mit sowas auskennt, oder bei DaimlerChrysler Services arbeitet:

 

Ich hab nen pure cdi auf vier Jahre geleast.

Gesamtlaufleistung 40tkm. Also 10tkm pro jahr.

 

1: Nun hat sich mein "Verbauch" an km erhöht.

Ist es möglich die Laufleistung zu erhöhen, um einer großen Nachzahlung zu entgehen? Lieber jetzt mehr zahlen als auf einmal am Ende.

 

2: Ist es möglich aus "Leasing" eine "Plus3" zu machen?

Würde sich positiv auf die Raten auswirken.

 

3: Welche Möglichkeiten gibt es bei Arbeitslosigkeit (nicht Arbeitsunfähigkeit)?

Webasto-Werner hatte oder hat auch so ein Problem. Muß ich selbst für einen Übernehmer sorgen oder kann ich gegen eine Gebühr auch so raus? Oder Raten aussetzen und Laufzeit verlängern? (kommt mir net mit Suchfunktion!)

 

Bin bei solchen Sachen eher DAU-mäßig drauf.

Freu mich auf Eure kompetenten Antworten.

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Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, da hilft aber ein Anruf bei der Leasinggesellschaft.

 

1. ist möglich -Zumindest bei DC-Financial-Services. Da schreibst du nen netten Brief an deinen Leasingpartner, der setzt sich dann mit einem SC in Verbindung, lässt den Restwert neu berechnen und daraus erhöhen sich dann die monatlichen Raten.

Das ganze geschieht Rückwirkend zum Vertragsbeginn, du musst also nachzahlen, was bisher zu wenig bezahlt wurde.

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Hab das selbe Problem (Punkt 1). Ich fahre im Jahr ca. 20 tkm, angegeben habe ich 10tkm. Wie hoch ist denn eigentlich der Aufpreis, den ich nach Vertragsende pro Kilometer zahlen müsste? Oder wie genau läuft sowas ab?

 

Grüße,

Flow

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verycool.gifdoof ist, wenn man trotzdem lacht! verycool.gif

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woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

 

 


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   @380Volt   Man (ich, vermutlich wir alle) könnten doch im wesentlichen einer Meinung sein:   Das BESSERE verdrängt das GUTE ! (wenn es erschwinglich, attraktiv und leicht zu händeln ist).   Haben wir doch so ähnlich vor ca. 25 Jahren beim großflächigen "Umstieg" von drahtgebundener Telefonie auf Mobilfunk erlebt (und jetzt haben doch fast alle schon die Nachfolger ,.....phones). Selbst ich habe eins (von sehr jungen Leuten abgelegtes ehemaliges Top-Gerät für seeehr "Kleines" übernommen, bietet deutlich mehr als ich brauche).   Ich verstehe nicht, warum da insbesondere die Industrie und die Politik denn so auf den Bremsen stehen (unübersichtliche, kleinteilige, komplizierte Technik (jedenfalls für den Nicht-Fachmann (wie mich), dazu noch teuer, jedenfalls deutlich teurer als Althergebrachtes (was man kennt und oberflächlich technisch im Griff haben kann.....). Wenn dann einzelne Produkte (wie z.B. der VAUWEH E-UP) dann mal in die Richtung gehen, sind sie sehr schnell überzeichnet, nicht mehr bestellbar, ausverkauft und werden auch nicht mehr nachproduziert.   (Ich bräuchte ein E-Auto, klein, 2-Sitzer, gesicherte Reichweite so zwischen 100-200 km, besser 300km, v-max. ca. 100 km/h, normal ca. 80-90 km/h, Anschaffung neu max. 12-14 k Euro, "Kassengestell ohne störende Extras", Großserientechnik, Haltbarbeit konzipiert für 200k bis 300k km, Antriebsbatterie und Bordakku leicht zu wechseln (auch für Laien wie mich), wie heute eine Starterbatterie. Preise für die Größtserienbatterien im Tausch gegen neu "moderat bis günstig". Laden über Nacht an Haushaltssteckdose (230V, 16A). Design-Vorschlag von mir: BMW-Isetta bzw. Nachfolger: Microlino. Habe ich in HH schon mal "in echt" fahren sehen !. Und natürlich: Die Strompreise deutlich runter !!!!!).   Insofern bin ich dabei: Der Elektromobilität gehört die Zukunft, zumindest im Nahbereich.   mit elektrisierten und freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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