Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carlorenz

WELCHE TIEFERLEGUNGSFELGEN ?!

Empfohlene Beiträge

Servus an alle Knutschkugelfahrer!

 

Habe für meinen neuen Smart Digi-Tec Felgen (EVO GT LINE) bestellt! 6,5 & 7,5 x 16 Zoll mit Conti Bereifung! - hat nen geringeren Rollwiederstand als Dunlop! Fahre ja nur den 40 PS cdi!

 

Habe gelesen dass ich den Smart noch ca. 30mm Tieferlegen kann! Was kostet mich das und wo krieg ich das her?

 

Bringt das eigentlich nur Optik oder auch was für die Strassenlage?!

Müsste ich für ne bessere Strassenlage ein Fahrwerk kaufen! - TEUER!

 

Helft mir!

 

L.g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, heisst natürlich nicht Tieferlegungsfelgen sondern FEDERN!

 

Ist halt scho a bissel spät!

 

Machts gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem wo du herkommst, empfehlen kann ich SW-Exklusive, mit denen ihren Federn kommt er richtig schön runter und fährt sich wie ein Kart. Der einzige Nachteil ist der das wenn du so richtig schön durch die Kurven zimmerst dir die Elektronik einen Riegel vorscheibt und es zu kurzzeitigen vorschubaussetzern kommt (Trust) oder (+) keine Ahnung iss auch egal.

Fahrwerk iss auch gut aber wie du schon schriftlich sagtest TEUER. Federn reichen auch und wenn du später mal Gewinde reinschrauben willst kannst du die Federn glaub ich auch dafür nutzen.

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

tausche ab sofort Rechtschreibfehler :D

 

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Aber dass er tiefer wird war mir schon klar! Was ist jetzt aber der direkte Nachteil von den Sportfedern zu nem richtigen Fahrwerk!

 

Wie weit kann ich den denn bei meiner Reifenbreite noch ablassen?! 195/40 x16"

 

SMARTFAHRER GRÜßEN SICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.