Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sheriff

Wer hat über 100.000 km mit einem (!) Motor geschafft?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kleiner ist BJ 11/99 und hat mittlerweile 94xxx KM.

Das einzigste was er hat ist lt. Smart Center ein Riss im Turbolader (Austausch-Turbo liegt schon hier), aber trotzdem schnurrt er noch wie ne 1.

Bis auf nen Durst nach Öl, daß einem fast Angst werden kann.

Gruß,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut autobild gebrauchtwagen test und TÜV statistik sind die smart motoren haltbar: siehe hier im Forum

des weiteren ist der smart ein kleinstwagen für den stadtgebrauch. (jaja, ich fahre damit auch fast nur AB)

jeder wagen ist auf eine bestimmte lebensdauer hin ausgelegt. so würde ein rückwärtsgang keine 10.000km überleben. wäre auch wenig sinnvoll. und die meisten stadtwagen sind nach 25 jahren weggerostet, da macht auch kein motor für 250.000km laufleistung sinn. in so fern sind die smart motoren anscheinend robuster, als für einen stadtwagen benötigt. 100.000km sind wohl problemlos machbar.

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.06.2003 um 15:13 Uhr hat che geschrieben:
hallo,

dann steig mal in den neuen toyota avensis, der ist so gross wie die neue c-klasse oder 3er bmw, über 30% billiger,hat bessere serienausstattung und ist auch noch besser verarbeitet!

es ist einfach nur traurig das der erfinder des automobils es nicht schafft einen kleinstwagenmotor zu entwickeln der min. 250 km hält und ein fiat panda mit 750ccm diese laufleistung locker erreicht.

che

Im ernst jetzt? der Avensis hat nen Kleinstwagenmotor? und der hält mehr als 250km??? :o :o :o :o :o

Der smart wurde als Zweitwagen und Stadtauto konzipiert, und wenn man ihn so fährt (ich schaff gradmal 13.000km im Jahr und das incl. Urlaub und diverse Smart-treffen) seh ich nicht, warum eine Laufleistung unter 250.000km ein Problem sein soll. Fahr doch Panda wenn Du ihn so Geil findest :-P

-----------------

Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 29.07.2003 um 20:17 Uhr ]

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

also ich habe erst 66000 auf meinem 08/00 CDI drauf, aber bis auf die Mischgehäuse die kaputt gehen alles noch die ersten Bauteile. fährt auch wei ne eins. Öl braucht er auch nicht. glaube das 00 Baujahr war ein gutes! kenne viele 00 er die gut laufen

R.E.M. is the best

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag