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Sheriff

Wer hat über 100.000 km mit einem (!) Motor geschafft?

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Hallo,

 

mein Kleiner ist BJ 11/99 und hat mittlerweile 94xxx KM.

Das einzigste was er hat ist lt. Smart Center ein Riss im Turbolader (Austausch-Turbo liegt schon hier), aber trotzdem schnurrt er noch wie ne 1.

Bis auf nen Durst nach Öl, daß einem fast Angst werden kann.

 

Gruß,

Markus

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laut autobild gebrauchtwagen test und TÜV statistik sind die smart motoren haltbar: siehe hier im Forum

 

des weiteren ist der smart ein kleinstwagen für den stadtgebrauch. (jaja, ich fahre damit auch fast nur AB)

 

jeder wagen ist auf eine bestimmte lebensdauer hin ausgelegt. so würde ein rückwärtsgang keine 10.000km überleben. wäre auch wenig sinnvoll. und die meisten stadtwagen sind nach 25 jahren weggerostet, da macht auch kein motor für 250.000km laufleistung sinn. in so fern sind die smart motoren anscheinend robuster, als für einen stadtwagen benötigt. 100.000km sind wohl problemlos machbar.

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koenigshase_signatur.gif mein Königshase

 


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

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Quote:

Am 26.06.2003 um 15:13 Uhr hat che geschrieben:
hallo,



dann steig mal in den neuen toyota avensis, der ist so gross wie die neue c-klasse oder 3er bmw, über 30% billiger,hat bessere serienausstattung und ist auch noch besser verarbeitet!



es ist einfach nur traurig das der erfinder des automobils es nicht schafft einen kleinstwagenmotor zu entwickeln der min. 250 km hält und ein fiat panda mit 750ccm diese laufleistung locker erreicht.



che

Im ernst jetzt? der Avensis hat nen Kleinstwagenmotor? und der hält mehr als 250km??? :o :o :o :o :o

 

Der smart wurde als Zweitwagen und Stadtauto konzipiert, und wenn man ihn so fährt (ich schaff gradmal 13.000km im Jahr und das incl. Urlaub und diverse Smart-treffen) seh ich nicht, warum eine Laufleistung unter 250.000km ein Problem sein soll. Fahr doch Panda wenn Du ihn so Geil findest :-P

 

 

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Teufelchen.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 29.07.2003 um 20:17 Uhr ]


Teufelchen.gif

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hallo,

 

also ich habe erst 66000 auf meinem 08/00 CDI drauf, aber bis auf die Mischgehäuse die kaputt gehen alles noch die ersten Bauteile. fährt auch wei ne eins. Öl braucht er auch nicht. glaube das 00 Baujahr war ein gutes! kenne viele 00 er die gut laufen


R.E.M. is the best

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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