Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carlorenz

BORDCOMPUTER VOM ROADSTER INS CDI COUPE?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Bin neulich den Roadster probegefahren!

Finde den Bordcomputer stark und würde den jetzt gerne in mein Coupé Cdi Passion 2. Generation nachrüsten! Geht das?!

Ich würde es auch machen wenn dann einige Funktionen ausfallen würden!

Vielleicht passt der ja in dei Schublade!?

Bitte antwortet schnell falls sich damit jemand auskennt!

Was kostet das Ding überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi carlorenz,

Willkommen im smart-Forum! :)

Auf deine Fragen wird Dir zum heutigen Zeitpunkt wohl kaum einer ausreichend antworten können, da wohl noch niemand versucht hat den roadster-Bordcomputer ins city-coupe/cabrio zu basteln. Das liegt wohl u.a. daran, dass die meisten Ersatzteile für den roadster erst Mitte des Jahres verfügbar sein werden.

P.S. Du solltest Dir mal das Schreien (Wörter in Großbuchstaben) hier abgewöhnen. smart-Fahrer sind in der Regel weder taub noch blind. ;-)

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde in ca. 1-2 Monaten endlich meinen Roadster erhalten. Wollte die Servo und so kommt halt der Bord-Compi mit. Weiss aber nicht was Du an dem so toll findest. Zeigt nicht mal Motortemperatur an... Und eine Stopp-Uhr brauch ich nicht wirklich... :roll:

Let the road be your guide!

new-src5_zps65c0d78e.jpg

Grüsse aus Zürich

MCG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem ist, daß nicht alle Daten auf dem Bus verfügbar sind, die der Bordcomputer braucht. Mit ner neuen Motorsoftware wäre das wohl kein Problem. Kommt bestimmt Modelljahr 2004

Quote:

Am 27.04.2003 um 07:45 Uhr hat Elmar geschrieben:
...Das liegt wohl u.a. daran, dass die meisten Ersatzteile für den roadster erst Mitte des Jahres verfügbar sein werden...

Denke mal so lange dauert es nicht, bis die ersten Teile bei Ebay auftauchen :-P

-----------------

Gruß aus Frankfurt am Main

Carsten

www.smartronik.com

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Hilfe!

Würde mir das Ding halt gerne einbauen, weil ich da den Spritverbrauch seh, weil der mir die restlichen Kilometer bis zum nächsten Tankstopp anzeigt und natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit!

Alles nicht unbedingt notwendig aber wäre schon cool!

Trotzdem Danke!

Grüße an alle Forumsleser und Schreiber!

Carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut er das denn?

Der Roadster, den ich probefahren durfte konnte das nicht. Außer den Anzeigen, die ohnehin offensichtlich sind (Geschwindigkeit, Drehzahl) konnte der garnix und hat daher das Prädikat sinnloses Extra verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Roadster den ich Probegefahren bin kostet 22000.- € ! Anscheinend die absolute Vollausstattung!Wusste bis gerade auch nicht dass es da verschiedene Versionen des BC's gibt!

Meiner konnte alles! Vom Durchschnittsverbrauch, Stoppuhr, Temperatur(glaub ich), Durchschnittsgeschwindigkeit, Benzin Restmenge, gefahrene Kilometer, verbleibende Kilometer und wahrscheinlich noch einiges mehr!

Daher kommt ja meine überlegung, den irgendwie in den cdi zu pflanschen!

Wüsste schon mal gerne meinen aktuellen Dieselverbrauch ohne ihn jedesmal auszurechnen!

Vielleicht liest das ja mal jemand von nem SC!

Wie schon gesagt, die in ES konnten mir noch keine Antwort geben!

Grüße alle die Smartfahrer grüßen!

Carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.04.2003 um 00:46 Uhr hat carlorenz geschrieben:
Also der Roadster den ich Probegefahren bin kostet 22000.- € ! Anscheinend die absolute Vollausstattung!Wusste bis gerade auch nicht dass es da verschiedene Versionen des BC's gibt!

.... :roll: hm, na ja, ich glaube wenn du zum freundlichen Smart Verküafer sagt, du willst für 22000 € einen Roadster mit VOLLAUSSTATTUNG haben, beginnt dieser gaaaanz laut zu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lachen... :roll:

Zumindest habe ich schon Roadster für 26000 € gesehen, die eigentlich überhaupt nicht danach aussahen.

*tschuldigung, bin leider vom thema abgekommen*

*jetzthurtigrausschleich* :roll: :-D

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep, mein roadster-coupe wird etwas über 26.000 kosten... :/

aber nochmal zum Bordcomputer: meines wissens gibt es nur eine variante, und der kann wirklich einige ganz interessante informationen anzeigen die sonst nicht verfügbar sind... ;-)

da sich die software des roadsters aber sehr stark von der des city-coupes unterscheidet wir es mit ziemlicher sicherheit nicht möglich sein den bordcomputer zu adaptieren... vor allem beim cdi...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 28.04.2003 um 06:10 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Xan,

na, ein paar mehr Funktionen gibst beim Bordcomputer schon. :)

eine davon ist z.B. die Verbrauchsanzeige:

Bild10444.jpg

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Gibts inzwischen was Neues zu dem Thema?! :-? :-? :-?

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beitrag nochmal nach oben schieb!

Weiss jetzt vielleicht jemand was neues?!

Wäre cool wenn mir jemand n paar Tipps dazu geben könnte!

Will einfach ne aktuelle Spritverbrauchsanzeige haben! und Reichweitenrechner, Stoppuhr usw.

Wer hat Interesse sowas anstatt der Schublade einzubauen?!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen