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Mirco-Smart

E-Bay: STC-Tachofolien 140er-Skala mit Uhr und Drehzahlmesser in silber

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STC-Tachofolien-Auktion

 

Gruß Mirco

 

P.S. Nach langem hin und her funktioniert der Link zur Auktion jetzt auch.

Vielen Dank an Torti für die tatkräftige Unterstützung beim Verlinken.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 27.04.2003 um 19:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 27.04.2003 um 19:08 Uhr ]

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Danke schön Torti.

Ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht habe. Aber nach der Anleitung von Dir habe ich gearbeitet. Aber Du siehst ja selber was dabei rumgekommen ist.

 

Entschuldigt bitte diese wilde Verlinkerei.

 

Gruß Mirco

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Warum willste die denn nicht mehr haben? Sehen doch gut aus :-?

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smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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Naja, musst du wissen, aber die Plasma-Dinger sind

a) nicht ohne wegen der hohen Spannung

b) nicht besonders langlebig

c) um Welten teurer

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Ich weiß, dass sie teurer sind. Wird aber am Ende sowieso beim Plasma-Tacho enden. Daher kommen die jetzt schon unter den Hammer.

 

Gruß Mirco

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Hast Du schon eine Bezugsquelle für einen solchen Plasma Tacho? Hab nichts der Gleichen für'n Smarty gefunden.

 

Fab

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Hallo mirco,hab am samstag ja deinen neuen auspuff gesehen :-D iss ja nicht so der brüller :-D .Nur leider hab ich dich nicht gesehen. :( Schade....

Naja ,bis zum nächsten treffen dann. ;-)

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1. Ich war die ganze Zeit da

2. Beim nächsten Treffen bin ich wahrscheinlich nicht da.

3. Schreib wer Du bist und versteck Dich nicht hinter einem Zweit-Nick.

 

Gruß Mirco

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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