Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Welche Nationalität habt ihr eigentlich...?

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin in polen geboren, habe die deutsche staatsbürgerschaft, ist aber nicht schlimm, so hab ich wenigstens mal eine andere staatsform miterlebt. ich finde es aber schlimm, dass eine kinderärztin, in der notaufnahme, türkisch lernen muss, damit das kind nicht verreckt, weil keiner aus der familie mehrere, brauchbare worte deutsch spricht.

@soonit: ich kann "Haben die Ureinwohner in Nord und Südamerika damals auch gesagt bevor sie abgeschlachtet oder enteignet wurden... " als antwort auf "WIR WAREN ZUERST DA!!! " nicht richtig einordnen.

findest du es toll, abgeschlachtet zu werden?

oder dass, ein eigentlich superduperfeines system, ausgebeutet wird, bis zum gehtnichtmehr?

ich sehe das so, dass viele chancen sehen und ihnen lücken dafür geboten werden, von denen viele in der heimat nur geträumt hätten.

wegschauen und schlechtes gewisssen haben bringt nicht viel, ausser "kartoffel" und ostmafia. "kartoffelschäler" und ostmafia sind nicht in einer braven, rechtsstaatlichen ordnung aufgewachsen, bzw schon, aber nicht in sie integriert. die werte, die dort eine rolle spielen, sind: ich hau dir solange aufs maul, wie ich bock hab und wenn du aufmuckst, mach ich weiter bis du lachst.

und das als einstand zum wehrdienst. dafür darf man dann nächstes jahr die neuen willkommen heissen...

"lasst uns darüber reden" bringt da nicht viel bzw. wird garnicht verstanden, nicht nur wegen fehlender sprachkenntnisse, auch die intention...."reden??? ich hau dir fresse"

lösungen hab ich keine vorzuweisen, ich wollt eigentlich nur mal meine sicht der dinge darlegen, da es mich doch ein wenig wundert, dass es wirklich immer noch soviele "sozialromantiker ", ein sehr passendes wort, gibt.

ciao

adam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Adam:

Du hast recht das der Vergleich ziemlich hinkt.

Was ich sagen wollte ist das dieses "Ich hab das Sandkuchenförmchen aber zuerst gehabt" uns nicht weiterbringt, nur aus eben diesen Gründen fangen Kriege an...

Und ich identifiziere mich schon lange nciht mehr mit unserem ach so tollen (un)sozialstaat, in dem mit absoluter Willkür Leuten die es absolut nicht nötig haben das Geld in den Arsch geblasen wird während eine Familie mit 5Kindern zusehen muss wie sie die letze Woche eines Monats übersteht...

Mit dem Beispiel der Ärztin gebe ich dir Recht, aber es sind eben Ausnahmen, durchweg alle Ausländer die ich kenne sprechen sehr gut deutsch, leider(!) meist besser als so mancher Deutscher...

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

smarts-unitedLogo.jpg

Als Gott die Welt erschuf, da schuf er den Mann und das Weib!

Nicht Herrn und Knecht, nicht Juden und Christen, nicht Arme und Reiche...

(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl das sicher nicht den geringsten Sinn macht, auch nur einen Buchstaben in diesen Thread zu tippen, lass ich mich nun doch dazu verleiten. :evil:

Erst einmal vorab: Den Zuwanderern und Asylanten kann man ihre grundsätzliche Motivation hier einzuwandern und die gebotenen Leistungen in Anspruch zu nehmen doch gar nicht vorwerfen. Es sind doch in erster Linie unsere Gesetze, die Politiker, die diese Leute hier her bewegen. Ich würde doch sicher auch sofort die Gelegenheit wahrnehmen und auswandern, wenn ich hier in einem verruchten Dreckloch hausen würde und meinetwegen in USA oder in Kanada eine Krankenversicherung mit Leistungen, die ich mir ansonsten nicht in den kühnsten Träumen hätte vorstellen können, eine Rente ohne Nachweispapiere (meine Frau natürlich auch!), eine monatliche Grundunterstützung, Eingliederungsgeld und und und... geboten bekommen würde, was in meinem Ursprungsland vollkommen illusorisch wäre. Aber MIR bietet das kein Staat und N I E M A N D sonst auf der Welt! Niemand ist offenbar so **** (schlau? doof? gerissen? behindert? gutmütig?) Noch nicht einmal EINEN der zuvor aufgezählten Punkte dürfte ich erwarten, von der Möglichkeit, dort überhaupt sesshaft werden zu können, einmal ganz abgesehen! Ich weiß auch nicht, ob ein weiteres Land auf der Welt exxistiert, dass Angehörigen (auch Eltern!), die dauerhaft im Ausland (Türkei) leben, auf Basis eines Gesetzes von 1963 einen Krankenvollversicherungsschutz gewährt.

@Boggy: ...und DIR spreche ich jedenfalls jegliches Verständnis für Volkswirtschaft ab. Du lebst offenbar in deinem Schneckenhaus auf rosa Wolken und wenn irgend etwas kommt, na, dann sollen’s doch die Anderen richten oder noch besser: "nicht so tragisch, das wird sich sicher schon von selber regeln. Das muss einfach gehen". Na ja, Vogelsberg halt... :-D

Aus der Geschichte kann und sollte man lernen - nicht nur aus unserer, sondern auch aus der anderer (ehemaliger) Staaten!

Eine (ungefilterte!) Zuwanderung soll die Probleme die Probleme unserer Sozialsysteme resultierend aus der Demographie ausbügeln? Sie wird sie (die Sozialsysteme) letztlich zerstören! Denn nicht eine Anzahl von Menschen erbringt die Sozialleistung, sondern allein vorhandene Arbeitsplätze erbringen selbige! Menschen ohne Arbeitsplatz sind (volkswirtschaftlich gesehen!) ein reiner Kostenfaktor und aus rein ökologischer Sicht ist ein Streben nach immer mehr Menschen zudem gefährlich für die Umwelt, dies sowohl global als auch regional! Ich denke einfach mal, dass der Bedarf in unserem Land an unqualifiziertem Personal und zusätzlichen Sofortrentnern einfach auf Dauer gedeckt ist.

Ich erinnere mich: Wir hatten doch 1989 schon einmal eine massive Erhöhung der Bevölkerungszahl erreicht - namentlich von 60 auf 80 Millionen. Und das waren alles Leute, die bereits (zumindest einigermaßen :-D) gute Deutschkenntnisse besaßen - und weiter? Wie sieht’s denn heute dort aus, hmm??? Gerade noch 15 Millionen Einwohner, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit ohne Ende. Mal ganz abgesehen von der Frage, ob ein ohnehin schon nicht auf Basis einer Kapitaldeckung sondern über einen Generationenvertrag finanziertes, Rentensystem es verkraften kann, auf einen Schlag eine derart große Anzahl von Leistungsbeziehern zu integrieren, die zuvor nie etwas eingezahlt haben. Und dann werden immer noch weitere Leute benötigt? Irgendwie muss mir das noch mal jemand richtig erklären - ich hab da gewisse Defizite, glaub’ ich. Sollte man nicht erst einmal ein Problem lösen, bevor man weitere generiert?

Dass das Zuwanderungsgesetz nun (vielleicht) so nicht kommt, ist zum Einen gut, zum Anderen aber auch sehr schlecht. Irgendwas MUSS nämlich dringend geschehen, denn bleibt es beim derzeitigen Status, erwartet uns kurz- bis mittelfristig ein Millionenheer von weiteren - meist unqualifizierten - Personen mit noch geringeren Deutschkenntnissen, die im Wege der Familienzusammenführung (Nachzugsrecht) hier auf der Matte steht - definitiv!!!! Ich frage mich auch manchmal, ob es auch andere Länder gibt, die einem abgelehnten Asylbewerber einen teilweise 10 Jahre langen Rechtsweg eröffnen. Solche Schmarotzer - eindeutig und letztinstanzlich abgelehnte bezeichne ich als solche, denn diejenigen haben damit nachweislich versucht unseren Staat zu betrügen - werden dafür verantwortlich sein, dass irgendwann auch tatsächlich Bedürftigen der Asylweg erschwert oder gar verschlossen werden muss.

Zu der Sache mit den Audis und Hondas möchte ich nicht versäumen, an dieser Stelle noch einen kleinen Erfahrungsbericht abzugeben: Hier im Dorf haben wir nun, wie zuvor (vor 1986!), 1000 "andere" Autos wie z.B. Smarts, aber inzwischen zusätzlich 700 - 800 Audis und Hondas ;-) Letztere Autos "verlieren" komischerweise immer so bestimmte Klarglasflaschen mit komischen Hieroglyphen drauf, fahren mit "sportlichen" Auspuffanlagen auch innerhalb der Woche stundenlang des Nachts durch den Ort, stehen an Tankstellen rum, so als ob man immer Urlaub hat. Irgendwas mache ich wohl falsch...???!!! :o

Oftmals den Realschulabschluss nicht geschafft, vielleicht mal gerade eben noch den Hauptschulabschluss und den Führerschein. Allerdings wird im hiesigen wie auch in benachbarten Arbeitsamtbezirken überhaupt kein angehender Azubi mehr eingestellt/vermittelt, der einen Hauptschulabschluss hat. Also muss man doch wohl kein Prophet sein, um zu erkennen wohin (uns) mangelnde Sprachkenntnis und unzureichende Integrationsbereitschaft führen wird. Ich bin selbstredend auch gegen Pauschalierungen, halte mich lieber an Fakten, aber es fällt auf, dass gemessen an gleichen Vorfällen unter der restlichen Bevölkerung erheblich mehr „Integrationsbedürftige“ leider (!) dem vorbeschriebenen Schema entsprechen.

Die tatsächliche Arbeitslosenzahl (Leistungsbezieher!) liegt bei etwa 7,5 Millionen inkl. derer über 55 Jahre, derer in ABM, derer in Umschulungsmaßnahmen..., die Anzahl der auf Sozialhilfeempfänger bei 7 Millionen inkl. Kinder und Grundrentenempfänger. Von 1986 bis 1990 (als sich innerhalb Bevölkerung doch massiver Widerstand gegen die deutliche Inländerdiskriminierung gegenüber Einsiedlern rührte) wurden die Ansprüche dann doch etwas (um 30%) zurückgefahren. Wir sollten uns endlich von dem Wunschgedanken verabschieden, die halbe Welt retten zu wollen. Wenn man dabei auf PErfektion setzen will, wir man sich selbst zu Grunde richten und damit ist niemandem geholfen, am wenigsten den Bedürftigen.

Ingos Hinweis zum Straftatenanteil muss der Vollständikeit halber noch etwas präzisiert bzw. relativiert werden: 23,7 % der verurteilten Straftäter sind lt. Stat.Bundesamt Ausländer. OK, betrachten wir dann einmal zusätzlich den anderen Teil, nämlich die 76,3 %. Darin ist eine so große Anzahl von Straftätern mit deutschem Pass aber ausländischer Herkunft enthalten, dass der Anteil der tatsächlich dieser Gruppe zuzurechnenden Straftaten über 50% einnimmt! "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)" Mit jeder nichtdeutschen Person, die einen deutschen Pass erhält, erhöht sich bekanntlich rein statistisch auf der einen Seite die Zahl der Anteil der Deutschen UND gleichzeitig sinkt auf der anderen Seite der Anteil der Nichtdeutschen. Statistiken dieser Art werden also künftig überhaupt keine Aussagekraft mehr besitzen. Selbst wenn man „nur“ diese offiziellen 23,7 % annimmt, so rekrutiert also 9% einer Gesamtbevölkerung einen Anteil von 23,7% (es sind ja eher erheblich mehr - siehe Erklärung oben!) aller Straftäter. Mehrfachstraftäterschaften sind noch nicht einmal mit einbezogen. Nominal: Insgesamt waren es 890.000 abgeurteilte Straftäter in 2001. Aus einer Gruppe von 7,38 Mill. EW (9 % Ausländeranteil) kommen dann ergo 210.930 Straftäter = 2,9 % Anteil von Straftätern innerhalb dieser Bevölkerungsgruppe

Eine Gruppe von 74,62 Mill. stellt dann analog dazu 590.070 Straftäter = 0,8 % Anteil von Straftätern innerhalb der deutschen Bevölkerungsgruppe.

Bei angenommenen 50% an Straftätern nichtdeutscher Abstammung, was wie zuvor beschrieben, eher hinkommen dürfte, sähe das Verhältnis etwa so aus: 6 % Straffällige unter nichtdeutschen und 0,5 % unter deutschen Bürgern.

Das Verhältnis des Anteils von Straffälligen relativiert sich erst wieder, wenn man zugesteht, dass der Anteil nichtdeutschstämmiger Bevölkerung tatsächlich doch wesentlich höher ist.

Einer Veröffentlichung der Rentenversicherung habe ich Folgendes entnommen: Ohne die bisherige Zuwanderung hätte Deutschland nur 55 Millionen Einwohner! Für mich bedeutet dies im Umkehrschluss: 27 Millionen sind also in irgend einer Form Zugewanderte. Zieht man mal von den 55 Millionen von mir geschätzte 18 Millionen Deutsche ab, die 1989 zur "alten" BRD hinzugestoßen sind, so errechnet sich für Westdeutschland eine Zahl von 37 Millionen "Ur"-Einwohnern. Setzt man Westdeutschland mit derzeit 67 Millionen damit ins Verhältnis, kommt man - bereinigt um Einbürgerungen - auf 37 : 25 = 37% tatsächlicher Anteil von Zugewanderten. Das dürfte die Realität dann doch schon eher treffen.

Nur am Rande sei noch die - gegenüber den „Ur“-Einwohnern - erheblich größere Bereitschaft bei der Gruppe der Zuwanderer zur Bildung von Nachkommenschaft erwähnt. Und unsere Demokratie wird sich, falls eine Integration weiterhin fehlschlägt, daher früher oder später selbst ad absurdum führen, ganz demokratisch und ohne großes Handheben oder was auch immer. ;-) Unpopuläre politische Maßnahmen und Beschlüsse, die gefasst werden müssten, können auf Grund der begründeten Befürchtung eines massiv drohenden Stimmen- und damit Machtverlustes eigentlich doch schon heute nicht mehr gefasst und durchgesetzt werden. Der Kuchen ist verteilt!

Ich befürchte: Das sprichwörtliche Kind ist also bereits in den Brunnen gefallen und das, was nun Hände ringend alles versucht wird, kann nur noch Kosmetik und Vertuschung irgendwelcher unabwendbarer und zwangsläufig bevorstehender Sachverhalte sein. Aber man ist mit uns ja noch nicht fertig: Das nächste Ei liegt schon im Nest....die EU-Osterweiterung. Nun sind wir bald glücklich in einem Währungstopf mit Lire und Zloty....Wow, genau das hab ich mir immer schon gewünscht!

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

28 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 28

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif28 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 28 s7.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.05.2003 um 17:34 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.05.2003 um 13:47 Uhr hat Boggy geschrieben:
Ich sehe nicht, dass unsere Gesellschaft an Identität verliert.

Aha, und was sind deine Beurteilungsparameter?

Deutschland ist seit dem zweiten Weltkrieg in seine heutige Rolle hineingewachsen.

Was ist denn das für eine "Rolle"? Könntest du das vielleicht mal ein wenig rund machen?

...aber Tatsache ist, dass die Bundesrepublik heutzutage in Europa und der restlichen Welt für eine Reihe von Werten steht, die die Grundlage für ein zukünftiges globales Miteinander darstellen.

So so, welche denn? Alles hohle Phrasen, weiter nix!

Du darfst auch den Begriff "multikulturelle Demokratie" nicht mit solch teilweise aufgezwungenen Zweckgemeinschaften wie im ehemaligen Jugoslawien oder vielen afrikanischen Staaten verwechseln.

Du meinst also, dies geschieht hier alles einvernehmlich und freiwillig, ja? Hab ich etwa was verpasst, oder wann wurde die Bevölkerung hier einmal danach gefragt? Auch nach Euro, EU-Osterweiterung, 7-Milliarden Schuldenerslass an Russland etc.

Multikulturelle Demokratie bedeutet das gleichberechtigte, partnerschaftliche Miteinander vieler verschiedener Völker.

Du Tagträumer!

Das beste Beispiel ist das Europaparlament. Dies gilt es weiter auszubauen, was ja momentan auch mit der Schaffung einer europäischen Verfassung geschieht.

Das ist in der Tat das richtige Beispiel, nur nicht für deine Argumentation. Hast du mit den Richtliniengebungsverfahren dort schon mal etwas zu tun gehabt? Weißt du, wie das funktioniert, was wir als "Hauptzahlmeister" da zu bestimmen haben, hmm?

Was die Integrationskapazität betrifft, so steht Deutschland momentan vor dem Problem der effizienten Umsetzung.

Oh Gott, Boggy for president! kopfpatsch.gif

Wenn man das Beispiel Schule nimmt, so wäre es zum Beispiel wünschenswert, wenn ausländische Kinder mit mangelnden oder gar keinen Deutschkenntnissen in gesonderten Klassen unterrichtet werden und dort eine spezielle Förderung erfahren, bis sie dem deutschsprachigem Unterricht folgen können.

Achso, dann sollen die also länger zur Schule gehen oder wie sollen die beides bewältigen?

Für eine effiziente Umsetzung brauchen wir aber eine entsprechende Rechtsgrundlage und das ist das neue Zuwanderungsrecht.

Hast du den entsprechenden Gesetzentwurf und die Beratungsprotokolle des Deutschen Bundestages vom Dezember 02 und Januar 03 überhaupt schon mal gelesen?

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.05.2003 um 17:05 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch 'was: Es läuft doch wohl 'was nicht in der Spur, wenn eine zugewanderte Familie mit vier Kindern hier nicht arbeiten kann, weil sie den Betrag, den sie an Stütze und Wohnungsbeihilfe erhält, überhaupt nicht netto zu verdienen in der Lage wäre.

Gerade weil man die Vergangenheit kennt - sie ist ja evolutionstechnisch gesehen nur Millisekunden her - sollte man nicht erneut die gleichen Zusammenhänge entstehen lassen, die dazu führen können, dass ein "netter Österreicher" die Macht - IM ÜBRIGEN GANZ DEMOKRATISCH (wie damals ja auch!) übernehmen kann! Mit dummem und unschlüssigem Gelaber erreicht man dies jedenfalls nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.05.2003 um 17:25 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.05.2003 um 13:47 Uhr hat Boggy geschrieben:Wenn man das Beispiel Schule nimmt, so wäre es zum Beispiel wünschenswert, wenn ausländische Kinder mit mangelnden oder gar keinen Deutschkenntnissen in gesonderten Klassen unterrichtet werden und dort eine spezielle Förderung erfahren, bis sie dem deutschsprachigem Unterricht folgen können. Für eine effiziente Umsetzung brauchen wir aber eine entsprechende Rechtsgrundlage und das ist das neue Zuwanderungsrecht.

Klar. Prima. Tolle Idee.

Und genau das ist ein typisches Beispiel dafür, was ich unter den Begriff "Sozialromantik" einsortiere.

Unsere Schulen, insbesondere die Grundschulen, kranken an Mittellosigkeit, daß es nur so raucht.

Teilweise werden schon Schulen geschhlossen und mit anderen zusammengelegt, weil das Gesundheitsamt und das Bauamt die gebäude einfac sperren. Es fehlt am Nötigsten für die Erhaltung von Substanz,, von snitären Anlagen, von...

Lehrer sind Mangelware - nicht, weil es keine gibt, sondern weil es kein Geld gibt.

Der "normale" Unterricht läuft auf der Felge. Hier bei uns ist geordneter Unterricht nur noch möglich, weil die Eltern Fördervereine bilden und auf dem Weg einen großen Teil dessen, wofür der Staat zuständig wäre, aus der eigenen Tasche abdecken.

Und da kiommst du und meinst: "Ja, da müßte man da eben..."

Müßte man? Ich lache eben mal trocken auf.

Wovon denn, bitteschön???

Und: Wie komme ich als deutscher Steuerzahler dazu, Millionen über Millionen in Förderprogramme zu stecken, weil integrationsunwillige überhaupt kein Interesse haben, ihre Kinder auch nur in den Kindergarten zu schicken, wo sie wenigstens Grundkenntnisse der deutschen Sprache mitbekämen?

Der reguläre Unterricht geht vor die Hunde, damit z.B. Mädchen gesondert unterrichtet werden, die von ihren Eltern bewußt von der deutschen Kultur ferngehalten werden um sie so schnell wie möglich in die "Heimat" zu verheiraten? Oh nein, das ist kein Klischee, das ist gängige Praxis. Da weiß ich sehr wohl, wovon ich rede.

Ach, Boggy, deine Bemühungen und Wünsche und Vorstellungen in allen Ehren - und das meine ich nicht ironisch.

Aber die Praxis ist halt anders.

Um Henri Nannen zu zitieren: "Es ist schon mancher als Adler gestartet und als Suppenhuhn gelandet."

Boggy und Soonit: Eure Tour, auf der ihr euch befindet, habe ich hinter mir. Und ich habe auch lange gebraucht um zu kapieren, was geht und was nicht.

Und Smartling:

Glaube mal nicht, daß unsere Politiker nicht wissen, was los ist und was läuft.

Da geht's um andere Rücksichtnahmen. Und diesen unterworfen sind sie alle. Da sind die Unterschiede nur graduell.

Ob du nun auf die Rot-Grünen schimpfst oder nicht. Die "anderen" wären bis jetzt auf einem nur marginal anderen Weg.

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin in Karlsruhe geboren und lebe in der Pfalz :-D

-----------------

cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

Der Hardcorecamper von Husum 2003

Temp. 7°C; Wind Bft 8 Böen Bft 9; Starkregen in der ganzen Nacht !!!

STATUS: SUCCESSFULL SURVIVED

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.05.2003 um 17:45 Uhr hat W-Werner geschrieben:

Und Smartling:

Glaube mal nicht, daß unsere Politiker nicht wissen, was los ist und was läuft.

Recht hast Du, Werner, ich weiß. Ich glaube auch nichts, denn ich komme in unregelmäßigen Abständen mit einigen davon zu Gesprächen und meist zähen Verhandlungen zusammen und ich kenne daher die Argumentation, die zieht ;-) Und ich denke, dass ich ohne rot (Wortspiel, überparteilich gemeint :-D) zu werden sagen kann, dass es nicht viele Branchen gibt, die so viele Vergünstigungen durch Lobbying erreicht haben, wie die, die wir vertreten ;-)

Ob du nun auf die Rot-Grünen schimpfst oder nicht. Die "anderen" wären bis jetzt auf einem nur marginal anderen Weg.

Ebenfalls meine Meinung, da der Weg an sich bereits durch das Ziel vorgegeben ist. Es gibt nur einen schmalen Korridor dorthin. Allerdings zweifle ich inzwischen grundsätzlich an der Erreichbarkeit, wie ich schon sagte.

Haste vielleicht falsch aufgefasst, aber ich habe nicht Rot-Grün verteufelt, sondern nur in aller Klarheit ganz wertfrei gesagt, dass einige notwendige Maßnahmen nicht mehr durchsetzbar sind. Siehe die derzeitige Regierung. Einige finanzielle Entscheidungen sind in dieser oder jener Form umumgänglich, aber dies wird der jetzigen Regierung bereits bei der nächsten Wahl das Genick brechen. Nur dies wollte ich damit ausdrücken. Ich habe auch nicht vergessen welche Regierungen in der Vergangenheit welchen Mist zu verantworten haben.

Grüße Dich ebenfalls, Werner :)

-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betreffed obris Eingangsbeiträge, smartlings phantastischen Ausführungen und Werners Beschreibungen und Ergänzungen:

Bitteschön, da habt Ihr es.

Jegliche weitere Diskussion erübrigt sich eigentlich, weil alle Fakten auf dem Tisch liegen.

Wer smartling, Werner, obri und evtl ;-) mir noch widerspricht, lügt wissentlich oder ist nicht im Vollbesitz der geistigen Kräfte oder besitzt diese Kräfte erst gar nicht.

An diesen hier gesammelten Tatsachen kommt man nicht mehr vorbei.

Hiermit erkläre ich "multikulturell" zum offiziellen Unwort des 3. Jahrtausends.

Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 01.05.2003 um 23:41 Uhr ]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Nationalität ist "Smartfahrer" und all die Dumpflaberer die glauben "hier" wäre zu voll und andere sollten sich anpassen usw. sollten mal drüber nachdenken, wenn sie das nächste Mal am vollen Strand irgendwo keineswegs angepasst sich die Bierdosen gegenseitig auf den Kopf hauen... Viel Spass dabei!

... und dieser Beitrag gehört in die Troll-Garage, spätestens seit dem allerersten Posting. :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.05.2003 um 23:42 Uhr hat Thomas_Kessler geschrieben:
...sollten mal drüber nachdenken, wenn sie das nächste Mal am vollen Strand irgendwo keineswegs angepasst sich die Bierdosen gegenseitig auf den Kopf hauen... :evil:

Null Argumente, nur hohles Nachgesabber!

Und die Affen, die sich im Urlaub verhalten wie selbige, hamm ohne Zweifel auch n gravierendes Rad ab, gar keine Frage. Aber zumindest verlassen die das Land dann wieder und die Reaktion seitens der Einheimischen (beispielsweise der Majorciner) hat man ja ebenfalls zur Kenntnis nehmen dürfen. Die - insbesondere in Federführung ihrer Präsidentin - haben sich letztlich ja auch nicht eben in überschwänglicher Toleranz geübt. Durchaus verständlich aus meiner Sicht!

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich mich wiederholen müssen? icon8.gif

Es kann immer nur eine Seite Recht haben, und das ist nunmal diese welche, wie ich bereits schilderte.

Was denn nun? Lügst Du wissentlich, T_K, bist Du geistig verwirrt oder gar behindert?

Es ist, wie es ist.

By the way:

Wer hat denn hier einen Beitrag gelöscht?

Von Seite 2 auf 3 ist plötzlich alles verrutscht gewesen, irgendwer hat den Schwanz eingezogen oder seinen Irrtum erkannt, was löblich wäre!

Ingo

PS: Ich bin mal gespannt, wer hier noch negativ durch geistige Umnachtung oder Schlimmeres auffallen möchte.

Meldet Euch, Ihr Schwachköpfe, lasst die Fenchelteebecher stehen und benutzt Eure ökologisch wertvolle Papptastatur, um Euch lächerlich zu machen!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 02.05.2003 um 00:24 Uhr ]

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trueblue

“Hiermit erkläre ich "multikulturell" zum offiziellen Unwort des 3. Jahrtausends.“

Offiziell kannst Du (Gottseidank) schon mal gar nichts erklären.

Das von Dir offensichtlich bewunderte “Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ (Dein Profil)ist multikulturell im wahrsten Sinne des Wortes. Sie haben in der Hinsicht aber auch 200 Jahre Vorsprung – und haben zu anderen Zeiten ähnliche Entwicklungen durchgemacht . Wenn man also Kriminalität an nationaler und kultureller Herkunft festmachen will - nach wieviel Generationen gehört man denn zur deutschen (guten?) Seite der Kriminalstatistik. ?

Um der Legendenbildung entgegenzuwirken:

Die Statistiken, auf die hier Bezug genommen wurde, ergeben rein zahlenmäßig in der Tat ein nachteiliges Verhältnis zu Lasten der Ausländer.

Wenn man allerdings die Zahlen realistisch betrachtet sieht es etwas anders aus:

30 % der Straftaten durch Ausländer sind Verstöße gegen Meldegesetze oder Asylgesetze

Diese können naturgemäß durch Deutsche nicht begangen werden.

Zudem erfaßt die polizeiliche Statistik nicht die tatsächliche Kriminalität, sondern lediglich die Zahl Personen, die einer Straftat verdächtigt werden. Der polizeiliche Verdacht wird aber nur in knapp einem Drittel der Fälle durch ein Gericht bestätigt, bei Ausländern ist die Verurteiltenquote sogar erheblich niedriger.

In die Gruppe von Ausländern begangener Straftaten werden auch Delikte eingerechnet, die nicht von der ausländischen Wohnbevölkerung, sondern von ausländischen Touristen, Grenzgängern, stationierten alliierten Soldaten ,Durchreisenden sowie von illegal sich in der Bundesrepublik aufhaltenden Ausländern begangen werden.

Ein großes Problem stellt die sogenannte "Armutskriminalität" dar, da Ausländer in den unteren Einkommensgruppen besonders stark vertreten sind. Besonders die Lebensbedingungen von Asylbewerbern sind erschreckend: in der Regel haben sie keine Arbeit, kein eigenes Einkommen, wohnen in Notunterkünften. Aus ihrer gewohnten Umgebung wurden sie meist durch Krieg oder Armut vertrieben und müssen in einer ihnen völlig Gesellschaft ohne Sicherheiten und konkrete Perspektiven leben. Deshalb sind kriminelle Asylbewerber vor allem in Diebstahlsdelikte verwickelt (typische "Notdelikte").

Die Armutskriminalität ist jedoch kein "Ausländerproblem", sondern hat eine gesamtgesellschaftliche Dimension. Konsequente Integrationspolitik könnte helfen, aber ohne Erfolge im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit erschwert sich auch die Integration.

Der Demografische Faktor:

Die hier lebenden Ausländer sind in der jünger als der Bevölkerungsdurchschnitt, da die Zuwanderung erst in den letzten Jahren diese Dimensionen angenommen hat und vorwiegend jüngere Menschen hier eingewandert sind. Im Verhältnis zu einer altersmäßig bereinigten deutschen Vergleichsgruppe sehen die Zahlen auch anders aus.

(Quellen: Staatsminister a. D. Heinz Eggert am 18. Januar 1997 beim Internationalen

Euro-Ski-Treffen der JU-Bezirksverände Niederbayern und Oberpfalz

LKA Bayern)

Grundsätzlich bin ich für eine Integration – aber eine vollständige, da damit allen geholfen ist. Wie in anderen Ländern (USA, Niederlande, Schweiz) sollte das Erlernen der Amts-Sprache des Gastlandes vorgeschrieben und überwacht werden, da dadurch vollständige Chancengleichheit (in Schule und Beruf) hergestellt wird und Ghettobildung vermieden wird. Erst das Beherrschen der Sprache macht das Kennenlernen der Kultur und der Werte (inkl. Gesetze) des Gastlandes möglich und beseitigt die Hauptursache für die meisten Probleme.

Ich mag es multikulturell und halte Dich für einen egozentrischen, intoleranten geistigen Brandstifter, der nicht unkommentiert bleiben sollte.

-----------------

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.05.2003 um 01:32 Uhr hat dl6hbl geschrieben:

30 % der Straftaten durch Ausländer sind Verstöße gegen Meldegesetze oder Asylgesetze

Diese können naturgemäß durch Deutsche nicht begangen werden.

Zudem erfaßt die polizeiliche Statistik nicht die tatsächliche Kriminalität, sondern lediglich die Zahl Personen, die einer Straftat verdächtigt werden. Der polizeiliche Verdacht wird aber nur in knapp einem Drittel der Fälle durch ein Gericht bestätigt, bei Ausländern ist die Verurteiltenquote sogar erheblich niedriger.

In die Gruppe von Ausländern begangener Straftaten werden auch Delikte eingerechnet, die nicht von der ausländischen Wohnbevölkerung, sondern von ausländischen Touristen, Grenzgängern, stationierten alliierten Soldaten ,Durchreisenden sowie von illegal sich in der Bundesrepublik aufhaltenden Ausländern begangen werden.

Da bin ich aber mal gespannt auf deine Quellenangabe!

Ich gebe dir mal die korrekten Zahlen und werde deine falsche Behauptung entzaubern:

Straftaten mit hoher Aulsänderbeteiligung OHNE Illegale, Stationierirungskräfte, Touristen und Durchreisende:

hier am Beispiel Bremen

Delikt und danach Ausländeranteil

Taschendiebstahl 58,5%

Straftaten gegen das Leben 56,1%

illegale Einfuhr von Kokain in nicht geringer Menge 50%

Raub 45,2%

Vergewaltigung 36,7%

schwerer Diebstahl 31,1%

Hierbei handelt es sich NICHT um Tatverdächtigungen, sondern um Tatsächlich begangene Delikte.

Quelle:

Stefan Luft, Aulsänderpolitik und Ausländerintegration in Deutschland, Verlag Wissenschaft und Politik; S. 107

Wenn man sich dann anschaut, daß die Ausländer in Bremen etwa 15% der Bevölkerung ausmachen, aber über 50% der Räuber und Mörder (Straftaten gegen das Leben) stellen, kann man noch so viel Multikultiromantik wünschen - man muß sich einfach der Realität stellen.

Die unsinnige Behauptung, Ausländer würden nur deshalbt so stark in der Statistik stehen ist auch falsch. Denn die Statistiken beinhalten in vielen Bundesländern nicht mehr die Kriminalität, die sich "nur" gegen das Ausländerecht richtet.

Also, bitte nicht die Realität verdrehen.

Schau doch auch mal nach Hamburg. In dem Jugendknast für Schwerverbrecher sitzen zu fast 70% Ausländer. Glaubst du die sitzen da, weil sie ein Formular falsch ausgefüllt haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ obri

Wirklich gute Quelle - habe ich auch gelesen und der Mann schwebt wirklich nicht in irgendwelchen Utopien.

@ dl6hbl

Klar sollten wir uns ein Beispiel an anderen Staaten nehmen. Doch schaut man ins Detail, sieht man auch hier noch starke Ausprägungen der sozial-räumlichen Disparitäten. Beispiel USA: Neue Studien sagen klar, dass die Tendenz immer noch hin zu einer Endmischung des Volkes geht - und dies obwohl in den USA die Integration doch schon besser geregelt als in Deutschland.

Aber auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Meine Mutter kommt aus Schweden - Vater ist Deutscher. Hab mich allerdings mit 18 für die deutsche Staatsangehörigkeit entschieden.

Grüße Christoph :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zum Thema Kriminalität will ich eigentlich gar nichts gross sagen, weil es schlicht und ergreifend nicht mein Fachgebiet ist und sich meine Kenntnisse zu diesem Thema nur auf die Statistik und einiger allgemeiner Texte beschränken. Ich will deshalb dazu nur folgendes sagen: Natürlich gibt es Ausländer, die hier nach Deutschland kommen und sich hier aufhalten, um kriminellen Machenschaften nachzugehen, z.B. Drogenhandel, Menschenschmuggel und anderen Formen der organisierten Kriminalität. Gleichwohl gibt es Jugendliche (übrigens nicht nur unter den Ausländern), die aufgrund von einer für sie schwierigen Integration in die Gesellschaft und Perspektivlosigkeit auf die schiefe Bahn geraten und kriminell werden.

Aber gerade letzteres zeigt mir nur ganz eindeutig, dass wir unsere Integrationsbemühungen verstärken müssen. Wir müssen gerade den Jugendlichen eine Perspektive bieten. Das geht nur über spezielle Sprachkurse, eine Stärkung von Sportvereinen und Ehrenämtern und Massnahmen zur Eindämmung der Jugendarbeitslosigkeit, um nur ein paar zu nennen. Alles Punkte, die im übrigen allen Jugendlichen und nicht nur den ausländischen zu Gute kommen würden.

Das Problem der organisierten Kriminalität ist internationaler Natur und kann nur im Verbund mit den anderen Nationen bekämpft werden. Ein weiterer Grund, warum die Zukunft Deutschlands nur in einem vereinten Europa liegen kann.

Ich wurde nach den Werten gefragt, für die Deutschland international steht. Da ist in erster Linie die Bestrebung zur friedlichen Beilegung von Konflikten zu nennen. Eine Grundeinstellung, die Deutschland erst nach dem zweiten Weltkrieg als Lehre aus der Katastrophe gezogen hat. Dieses Bestreben ist Grundlage für die deutsche Menschenrechtspolitik, für humanitäre Hilfseinsätze, für die Bestrebungen die Vereinten Nationen zu stärken und nicht zuletzt für die Aussenwirtschaftsförderung.

Denn gerade als exportstarkes Land müssen wir darauf achten, dass unsere Absatzmärkte im Ausland nicht durch bewaffnete Konflikte und Kriege bedroht werden.

Quote:
Smartling schrieb:
Und ich denke, dass ich ohne rot (Wortspiel, überparteilich gemeint ) zu werden sagen kann, dass es nicht viele Branchen gibt, die so viele Vergünstigungen durch Lobbying erreicht haben, wie die, die wir vertreten

Dass du dein Marktgeschrei aus Sicht der "Wirtschaft" (im Sinne von Kneipe) nicht zum Selbstzweck verbreitest, hättest du nicht extra schreiben müssen.

Werner, du hast geschrieben, dass du aus der grünen Friedensbewegung kommst. Ich gebe dir durchaus recht, dass Kreuzberg ein Brennpunkt ist und dass die Häufigkeit der Gewalt von Ausländern sehr hoch ist. Daher versteh ich auch, dass du als Anwohner diese Probleme aus einer ganz anderen Blickwinkel betrachtest. Aber glaubst du nicht, dass viele dieser Probleme durch eine verstärkte Integration und Konfliktbewältigung gelöst werden könnten? Viele der Zuwanderer kommen aus ärmlichsten Verhältnissen, teilweise aus Kriegsgebieten. Viele von ihnen haben unterhalb der Armutsgrenze ein menschenunwürdiges Dasein gefristet und kommen jetzt in ein G8-Land, in ein Schlaraffenland sozusagen. Dass das Neid und Aggressionen schürt, ist doch nur verständlich, oder?

Was die Sprachförderung betrifft, so ist Berlin mit seinen immensen Schulden natürlich nicht in der Lage, grosse Gelder bereitzustellen. Da diese Förderung aber ein gesamtdeutsches Problem ist, ist das ein Teil, den der Bund tragen müsste.

Ich behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber ich wehre mich gegen die Behauptung, dass das Boot voll ist und wir jetzt die Schotten dicht machen müssen. Das ist mit Sicherheit der falsche Weg.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir schon, dass die Diskussion zu keinem Ergebnis führt. Es gibt einfach Leute, denen ist nicht mehr zu helfen.

Und gerade das Beispiel USA: 200 Jahre voraus, wie? Wer hat dort eigentlich wen integriert, hmm? Wenn dies das Beispiel dafür soll, was uns bevorsteht, na dann kämpft schon mal um euer Reservat und rüstet auch schon mal zum Bürgerkrieg, denn da müssen wir ja dann auch noch durch. ;-)

Was man daraus lernt: Es ist halt nicht immer unbedingt von Vorteil "entdeckt" zu werden. ;-) Offensichtlich haben die Länder der Dritten Welt uns (oder unser Sozialsystem) ja auch gerade "entdeckt". Und hoffentlich "entdecken" uns nicht auch noch irgendwann mal die Außerirdischen :lol:

Ach ja: Und wie hat man noch gleich die Kriminalität in den USA gesenkt? Durch Integration? Durch Toleranz und Duldung? Durch ändern der Bemessungsgrundlagen für die entspr. Statistiken? Nein, allein durch die Devise "NULL-TOLERANZ"! So sieht das aus!

-----------------

Edit: Ja genau, Boggy, macht Schotten endlich dicht, denn da geht's auch so richtig "multi-gut" ab 8-) :lol: Schon mal dort gewesen? ;-) Kann ja wohl nich so weit weg sein

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 02.05.2003 um 13:40 Uhr ]

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lieber Smartling, ich kenne Schotten. Ich fahre dort regelmässig Rettungsdienst. Wenn ich mir dort so die "sozialen Hinterhöfe" anschaue, dann ist da recht wenig multikulturelles zu entdecken. Es gibt zwar ein Asylantenheim, aber die meisten Leute, zu denen wir kommen, sind Deutsche der unteren Bildungs- und Einkommensschicht. Das sind dann auch meistens die, die über die bösen, bösen Ausländer schimpfen.

Wir sollten wirklich mehr in die Bildung investieren :-D

Apropos USA: Hast du dir schon mal überlegt, warum trotz Todesstrafe und teilweise menschenverachtenden Haftbedingungen die USA die mit Abstand grössten Mordraten hat? Schau dir mal bei Gelegenheit den Film "Bowling for Columbine" an.

Und für einen Besuch der Ausserirdischen bin ich auch. Von denen könnte man, wie von vielen Zuwanderern, eine Menge lernen :-P :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.05.2003 um 14:40 Uhr hat Boggy geschrieben:
Wir sollten wirklich mehr in die Bildung investieren :-D

Wenn das dann letztlich die Bildung sein soll, dann verzicht' ich lieber drauf ;-) Vielleicht haste da auch etwas verwechselt (mit Gehirnwäsche). Hier brauchste einfach nur eins und eins zusammenzuzählen, dann weißte, wohin die Reise geht. Und unsere Politiker halten still, weil's auch denen - zumindest über eine gewisse Dauer - noch dazu dient, die innerhalb der letzten 30 Jahre aufgebauten strukturellen Probleme zu vertuscchen. Die sehen und erleben den ganzen Tag lang eh nur heile Welt in 4 und 5 - Sterne-Hotels und noblen Tagungsräumen und haben obendrein natürlich längst ihr Schäfchen im Trockenen. Notfalls ziehen sie sich später, wenn's mal aus dem Ruder läuft, halt an einen entsprechenden Platz ihrer Wahl zurück und gut is. Du würdest dich wundern, wie wenig tatsächlichen Sachverstand einige Minister in ihrem Resort eigentlich nur besitzen und was die beruflich vorher alles so gemacht haben, Staatssekretäre eingeschlossen. Abhaken! Mich kann hier gar nichts mehr beeindrucken, auch nicht so ne abstruse Einstellung wie deine. ;-)

Apropos USA: Hast du dir schon mal überlegt, warum trotz Todesstrafe und teilweise menschenverachtenden Haftbedingungen die USA die mit Abstand grössten Mordraten hat?

Na siehst du?! Kein Wunder, Einwanderungsland, schon mal den Anteil der Zuwanderer beachtet? :lol:

Und für einen Besuch der Ausserirdischen bin ich auch. Von denen könnte man, wie von vielen Zuwanderern, eine Menge lernen :-P :-D

Na, der Vogelsberg bestimmt :-P Da eigentlich niemand ernstlich so ne Einstellung vertreten kann, sach ma, sind sie sie bei euch schon gelandet und bist du vielleicht schon so einer? :o :o

Aber auch in Sachen E.T.s behaupte ich, dass es der reinen Logik nach besser ist, wenn sie uns erst einmal nicht finden bzw. besuchen werden!

Und von den Ungefährlichen bekommen wir ja offenbar eh immer nur die Deppen ab, können nicht mal vernünftig 'n Raumschiff in der Wüste landen :-D

Noch einen kleinen Tipp zum Abschluss: Von vielen (nicht pauschal allen!) Zuwanderen lernst du echt am effektivsten, wenn du in unmittelbarer Nachbarschaft derselben wohnst und lebst ;-)

-----------------

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ja, lieber Smartling, ich kenne Schotten.

Ich auch... seit drei Tagen, da hab ich meinen i-1.JPG

am Mittwoch abgeholt :-D

... aber von Ghetto keine Spur, alle ganz nett (was ich so gesehen hab), nur wissen die Anwohner dort nicht einmal, wie ihre Nachbarstrasse heisst :lol:, naja, war ja auch nur n Vorort :)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.05.2003 um 18:18 Uhr hat Udo_B geschrieben:
... aber von Ghetto keine Spur,

Tja, warst wohl tagsüber dort, hmm? Da schlafen die doch noch alle. :-D Und selbst wenn, grundsätzlich eh nur die feinsten Hütten, das is ja der Aufreger an der Sache - bauen ruck-zuck alle neu und natürlich alles in Familienhilfe und unsereiner muss erst mal 30 - 40% Eigenkapital nachweisen. :( :-D

...alle ganz nett (was ich so gesehen hab), nur wissen die Anwohner dort nicht einmal, wie ihre Nachbarstrasse heisst :lol:

Ist doch wohl klar, alles "Fremde", wer will denn dort noch wohnen? :lol: Hätte auch sagen können, die "Anderen" liegen alle dort im Krankenhaus und schröpfen so das Sozialsystem mit maximaler Effizienz. :-D

*Spässje* 8-)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne alles hier gelesen zu haben möchte ich mir hier auch mal Luft machen. Auch wenn wir damit hier in Deutschland nichts ändern.

Bei meinen Eltern im Haus wohnt ein Russe. Der säuft den ganzen lieben Tag, spricht kein Wort deutsch, oder tut nur so, arbeitet nicht und liegt UNS allen auf der Tasche.

Welche Berechtigung hat er hier zu sein??????

Ich könnte KOTZEN!!!

Ich möchte hier nicht die Russen anprangern, es gibt noch jede Mange anderer Nationalitäten. Hier ist es nur ein konkretes Beispiel.

Es gibt sicher Leute hier aus den eigenen Reihen, welche genauso leben. Deshalb kann ich mir nicht erklären weshalb wir uns immermehr Leute hier hin holen??????

..... ich arbeite in einer Hausverwaltung ....

glaubt mir ich sehe eine Menge was hier im Lande los ist!!!

Gruß

Andreas

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte mich hier ja nicht gerade verewigen, aber jetzt muss es doch sein!

Quote:
Bei meinen Eltern im Haus wohnt ein Russe. Der säuft den ganzen lieben Tag, spricht kein Wort deutsch, oder tut nur so, arbeitet nicht und liegt UNS allen auf der Tasche.

Bei uns in der Straße wohnt ein Deutscher, der ist jetzt um die 40, säuft den halben Tag, arbeitet die andere Hälfte Schwarz und kassiert seit dem ich denken kann Sozi. Er lebt also nicht nur auf unsere Kosten, nein er bescheißt auch noch Vater Staat, der sich so was auch gefallen lässt.

Sozialschmarotzer gibt es in allen Nationen und mir ist es da egal welchen Pass er hat.

Mir sind arbeitende Ausländer in Deutschland allemal lieber als Sozialschmarotzer mit deutschem Pass.

Ach ja, ich bin Österreicher und lebe seit Geburt in Deutschland, spreche deutsch und zahle seit eh und je meine Steuern hier. Ich hoffe Ihr seid zufrieden!

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit froh, diese Leute kurbeln die Wirtschaft an und geben das Geld aus, was ihr eh nur sparen würdet ;-) :lol: :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag