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Bandit67

Achsenkappen aus VA

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 07.05.2003 um 22:29 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
psssssst, das muss doch nicht jeder wissen

 

:roll: OK ! Bleibt unser kleines Geheimnis ! Ich verrats auch nicht weiter. :lol:

 

Gruß

Tom

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Kann ich dir auch das VA-Material bringen und du machst mir Achsendkappen draus ? Welches Material brauchst du genau ?

 

LG, Lenchen

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Also wenn Du schon so fragst... ich würd dann auch noch welche nehmen. Waren doch zwei Stück für den Preis, or not?

 

Freu mich drauf! 8-)

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*freu* *hüpf* *spring*

 

Wenn du willst, kannst du mir schon mal deine Bankverbindung mailen. Dann kann ich Dir schon mal die Kohle überweisen.

 

Gruß

Tom

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*beitragnachobenschieb*

 

Gibts was Neues ?? :roll:

 

Gruß

Tom

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Hallo , habe zwar noch keinen Smart , ist aber im kommen ! Würde mir sehr gefallen , tolle Sache !!! :-D

 

 


Der , der jetzt mit der Kugel kommt !!!

 

Gruß

BÖSER WOLF

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Will auch haben wollen wenn es noch geht.

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Smart Fahrer Grüssen sich !

 


achimcom.png

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Hab schon seit längerem welche drin und schaut geiiiiiil aus! Allen viel Spass damit! :-D

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Viele Grüsse aus München!

 

Markus

 


blite.gif Duckman

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Hallöchen,

 

ich hätte gern auch ein paar Kappen. :-P

 

 

Gruß, Carsten


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

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Moin,

Kappen sind da und zack auch montiert :-D

Sieht endgeil aus (meine Frau murmelte zwar etwas männerfeindliches :roll: ), aber 8-) .

Dank nochmal an Bandit.

MsG

Sensei

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*ganz subba find und voll begeistert sei*

:roll:

Danke nochmal! :-D

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smilie.php?smile_ID=490wackelschaf.jpgSignatur.jpgsmilie.php?smile_ID=490
pfeil171.gifkLiCkpfeil172.gif

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

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Ich habe die Kappen am Mittwoch bekommen, bin auch absolut begeistert !

 

Danke nochmal !!

 

Gruß

Tom

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Sorry das ich diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen muß, aber auch hier teile ich mit das die Fertigung und der Verkauf eingestellt ist. Gewisse Gründe zwingen mich dazu. Auch werde ich in Zukunft keine Teile mehr fertigen und/oder Verkaufen. Die Gründe hierfür kann sich jeder selber denken.

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So Long

 

Bandit

 

Und rechts ist das Gas!

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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