Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
obri

Motorschwingungen übertragen sich auf die Sitze..

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern war ich mal (wieder) einen Smart probefahren. Naja, das anschließend Verkaufsgespräch hat mich zwar vergrauelt, (SC: bei uns gibt es keinen Prozent Rabatt, Ich: Dann können sie mir kein Auto verkaufen...)

aber was mich interessiert ist etwas anderes.

 

Mir fiel auf, daß sich im Leerlauf ziemlich deutlich die Motorschwingungen auf die Sitze übertragen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob mich das mit der Zeit nicht tierisch nervt. Ich vermute mal, man wird nichts dagegen tun können, aber wie sind denn eure ERfahrungen. Genwöhnt man sich dran, merkt man es nach einer Zeit nicht mehr, oder nervt es euch eher??

 

Achja, war ein 45kw Benziner 2te Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Leerlauf bist'e ja nur an der Ampel :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Feierabendvberkehr in der Innenstadt steht man schon des öfteren!

 

Aber was ist jetzt, nervt es dich wenn du länger stehst, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nö, nervt nicht. Sieh es mal so: It's not a bug, it's a feature. Fällt unter 3-Zylinder-Po-und-Rücken-Massage.

Beim Benziner sind die Vibrationen auch schwächer.

Was mich viel eher nervt bei den 2nd Generation ist das ständige Fiepsen einer Pumpe (ESP?).

 

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.05.2003 um 11:40 Uhr hat sualfons geschrieben:
Hi!



Nö, nervt nicht. Sieh es mal so: It's not a bug, it's a feature. Fällt unter 3-Zylinder-Po-und-Rücken-Massage.

Beim Benziner sind die Vibrationen auch schwächer.

Was mich viel eher nervt bei den 2nd Generation ist das ständige Fiepsen einer Pumpe (ESP?).







-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz







 

Tja, das mit der Rückenmassage sehe ich auch so. Bei 7er BMW & S-Klasse musste für sowas noch ordentlich Kohle auf´n Tisch legen, bei Smart bekommt sowas u m s o n s t !!! :-D :-D :-D :-D

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch nie aufgefallen dass da irgendwas vibriert...

 

und dass du bei smart keinen rabatt bekommst ist normal...

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Obri und die anderen

Hallo,

Aus den Erfahrungen, die ich bisher bei den Probefahrten gesammelt habe, kann ich sagen,

daß mir ein störendes Vibrieren der Sitzfläche

nicht aufgefallen ist !

Vielleicht hatte der letzte Nutzer dieses Smart um Geld zu sparen nur "Normal" getankt und der Motor lief dadurch etwas unrund, was durchdringende Vibrationen am Sitz verursacht haben könnte ! Ist natürlich alles nur

Spekulation - wie gesagt, so war mir nix

aufgefallen ! Grüße,Smartfan :)


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du halt nen Diesel- bei mir vibriert nix!

(bis auf den Rückspiegel, bei aufgedrehter Anlage :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mein 2000er Pure und auch die damals getesteten Pulse (55PS) haben bzw. hatten dieses Vibrieren in der Sitzlehne.

 

Auch wenn man bei laufendem Motor bei meiner Kugel die Türe aufmacht sieht man diese einen kurzen Moment später dezent vorsich hin Zittern.

 

Das SC was ich in der Garantiezeit damals mehrmals deswegen angelaufen habe, hat das Problem, sollte es denn eins sein, nicht abstellen können. Das einzige was gemacht wurde, ist die Sitze etwas fester zu Schrauben, was dann zum Ergebnis hatte, dass in jeder Kurve der Sitz erbärmlich geknarzt und geknackt hat.

 

Auch bei dem letztens Probegefahrenen 2nd Generation Benziner Cabrio war ein Vibrieren der Sitze zu vernehmen, allerdings extrem dezent, denn wenn man nicht explizit drauf geachtet hat war es praktisch nicht da.

 

So viel zum Thema Vibrierende Sitze. Wenn also jemand hier die Wiesheit hat und mir Erzählen kann wie man sowas abstellt, dem wäre ich mehr als Dankbar.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.675
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.