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montiano

wer hat im februar seine cabrio-rennsemmel bestellt ?

Empfohlene Beiträge

und weiß schon einen genauen liefertermin ?

danke für jede auskunft pfiade.gif

ein wartender

andi

 

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Na ich,

aber genaueres weiß ich auch noch nicht.

Schnief


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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hai snoopy, schau mal unter cabrio nach, da hab ich was für dich.

viele grüße

andi

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Hi,

ich habe die Bestellung anfang Feb. gemacht,

am 4. April ist das Auto angeblich gebaut worden und ca mitte April soll es dann am SC ankommen, wegen Ostern gab es bei mir kein exacten Termin, und muß dann noch weitere 2 Wochen in die Werkstatt um etwas umgebaut zu werden.

Grüße Robin

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Habe am 2.03. bestellt und meine Open Air Höhle soll schon diese Woche im SC (Hamburg) eintreffen! :classic_smile:

Dann geht es nach Ostern zum Anmelden! :classic_smile:

Hoffe, es geht alles glatt!

Gruß,

Sven

PS. Hoffentlich bekommt Ihr Eure kleinen auch bald! Ich weiß, wie hart das Warten ist! :classic_wink:

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Habe meinen mitte Januar betsellt und sollte am 10 April da sein möööööööööööööööööp

war nix

Kommt jetzt vielleicht am 23. und dann muß er noch ummodeliert werden also Ende April!

trommel trommel wart wart und die Zeit geht nicht um

(ist aber kein Cabrio, gibts da unterschiede bei den Lieferterminen?)


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

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Auch von mir alles gut für eine neue Liebevolle vereinigung *grinz*

und ich will auch nicht mehr warten

oder zumindest nen genauen Termin haben

mhhhhhhhhhhh

Bis dann

AVANKI


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Anfang März bestellt und heute bekommen! :classic_smile:

So ein Taaaag so wunnderschöööön.....

Gruß,

Sven

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herzlichen glühstrumpf oh du glücksüberladener sven

grüße wavey.gif

andi

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hai avanki,

wo hast du denn deine rennsemmel bestellt. im sc oder beim importeur ?

andi

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@andi

im SC; nu mach mir ma nicht Angst und sag noch das es da noch ewig dauert

BIS DAHIN

AVANKI


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hai avanki,

nö nö laß ma gut sein, is alles im lot mit dein rennmaschin.

hab unsereinen nämlich nich im sc geordert und werd langsam schwarz vor warterei.

viele grüße anim-jjd.gif

andi

 

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smart passion CDI cabrio

bestellt: 18.01.01 über smart-import.de

Liefertermin: ca. 07.05.01

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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