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Anonymous

Gebraucht Schrott

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ohh man, das Smart Fieber hat mich auch gepackt.

Also mit schmalem Geldbeutel nach gebrauchten Kugel geschaut ---> ihr glaub garnicht, was für ein Schrott angeboten wird.

 

Die letzten Beiden hatten !beide ! mehr oder weniger gut vertuschte Unfallschäden (am Telefon waren die natürlich noch nicht da !)

 

Verzogene-verbeulte Triniton Zellen, Ölaustritt aus Ölwanne + Antriebswellen, Schiefe Dächer, böse klappernde Motoren, schlecht nachlackierte Zellen(die machen sich noch nicht mal die Mühe Teile abzukleben [ein Glück] und und und

 

als Sahnehäubchen tun die dann ganz unschuldig - Unfall nein das haben die nicht gewußt.

Mir scheint es so als wenn sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur noch Ar...löcher rumtreiben.

Sorry, aber ich bin jetzt über 1000km gefahren, um mir schlechte Autos anzuschauen.

 

Selber schuld sagt Ihr jetzt, kaufe er sich doch ein Neuwagen.

Nun ja ich habe mir schon so manchen Gebrauchten gekauft (immer von privat), aber sooo schlechte Erfahrungen noch nie gemacht.

 

Mit Motorproblemen kann ich noch leben, aber auf Unfaller ahb ich echt keine Lust.

 

Ist wohl ein Spiegel unserer Zeit : Schein - Sein

 

Ich möchte nicht wissen wie die Schlurren bei Ebay in Wirklichkeit aussehen...

 

:cry:

 

werde wohl immer ein pre-werdener Smarty bleiben.

 

 

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Hallo "pre-werdender Smartie",

 

in welcher Region wohnst du denn und welche Obergrenze hat dein schmaler Geldbeutel ?

 

Vielleicht kann man ja behilflich sein !

 

Sei dir aber im Klaren darüber, dass gute Gebrauchtsmart der erschwinglichen 98er und 99er Baujahre mit annehmbarer Kilometerleistung nicht verschenkt werden .

 

Mein erster Smart, ein Pure von 12/98 in gelb, den mir mein Arbeitskollege abgekauft hat, wurde mit 40.000 km auf der Uhr vergangene Woche für 5.900 EUR in Zahlung genommen .

O.K. - das war mehr, weil er einen Neuwagen abgenommen hat, aber ein privates Gebot über 5.200 EUR lag auch vor . Ist auch nicht gerade wenig . Das Fahrzeug wäre unfallfrei gewesen und zeigte bis dato auch keine smart-bekannten Mängel .

 

Es gibt auch genug gute. Da findet man schon was ! :)

 

 

Gruß

 

seditec

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ohhh danke für die Antwort.

Ich stell mir einen PURE 45ps gern Motorschaden (Schraube selber) hohe Kilometer unter 3500€ vor.

Hab aber keine Lust auf Karosseriearbeiten und deshalb keinen Unfallwagen.

 

Komme aus dem Norden...

 

Na Utopisch ? 8-) 8-)

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hi

den akeem haben sie 500 euro für den kaputen smart geboten hier der LINK

 

 

Monster

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Monster am 02.05.2003 um 15:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Monster am 02.05.2003 um 15:26 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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