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Kante78

Neues Smart Modell

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Hallo an alle Experten,

 

ich habe seit einer Woche einen neuen Smart Passion Cabrio, jedoch als EU-Neuwagen. Woran kann ich erkennen, dass mein Auto tatsächlich das neue Modell mit ESP ist? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mein Auto das alte Modell ist. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Smarte Grüsse aus dem Ruhrgebiet

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Wenn Du vorne das Chrom-emblem draufhast, ahst Du wohl ein neues Modell. Kannst aber auch mal einfach schnell um ne Kurve fahren, wenns dann blinkt und rasselt, nicht nur Gas wegnimmt, hast Du ESP. Bitte nur auf nem großen leeren Platz ausprobieren. Oder aber Du fährst zu nem Smart Center und fragst nach...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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..... oder wenn du den Blinker nur kurz antippst, dann sollte er 3x blinken!

 

.... oder auf dem Auspuff findest du ein "EU4"-Pickerl!

 

..... oder wenn du auf dem Schlüssel keinen dritten Taster für die Verdeckfernentriegelung hast, dann ist es das alte Modell! Denn diese ist beim neuen serienmäßig und früher nur gegen Aufpreis!

 

...... oder wenn du bergauf auf der Bremse stehst - diese losläßt - und er dann für ca. 0,7 sec. nicht wegrollt, dann hast du einen neuen (Hill-holder)!

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Quote:

Am 09.05.2003 um 15:24 Uhr hat möma geschrieben:

..... oder wenn du auf dem Schlüssel keinen dritten Taster für die Verdeckfernentriegelung hast, dann ist es das alte Modell! Denn diese ist beim neuen serienmäßig und früher nur gegen Aufpreis!

 

die verdeckfernbedienung ist schon länger serienmäßig ;-)

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 09.05.2003 um 18:13 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Und kante...

wie siehts aus, hast du ein neues modell?

 

ich habe auch ein eu import Modell2002 bekommen. Aber ich wußte das, hab dadurch ja auch jede menge euros gespart.


img.cgi?fahrzeug=100778

 

Hoshirufus.jpg

 

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@nasenbär...

 

das logo ist kein gutes erkennungsmerkmal...auch mein 10/2001er hat das neue drauf :-D

 

bye stefan

-----------------

 

233431.gif

 

 

PLAY

 

 

img.cgi?fahrzeug=100451

 

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Hallo,

 

ich danke euch allen recht herzlich für die Tipps. Und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit den Smarts.

 

 

Smarte Grüsse aus dem Ruhrgebiet

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    • Moin, sehr geehrter yueci, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @yueci   Aus dem oben Geschriebenen glaube ich entnehmen zu dürfen, daß wir (beiden) uns verstehen könnten.....(nur: meine Herkunft ist über viele Generationen erforscht und bekannt: alles Handwerker, Bauern und Fischer, alle aus Norddeutschland, "Bodenpersonal", nix "Hochwohlgeborenes" dabei, sicher und amtlich bestätigt...)   @Smartyyy   Die o.g. Wahl der Mittel (alter haushaltsüblicher Staubsauger, alter Ölkanister (ca. 20 Liter Volumen), seeehr preiswerter klarsichtiger Kunststoffschlauch (Meterware von der Rolle aus einem der "üblichen" Baumärkte) ist dem Vorhaben bzw. den Umständen geschuldet, daß ich bei den 2 x 450er Smarts hier nur wenige Male das Absaugen des Motoröles "zelebrieren" wollte. Ich gebe unumwunden zu, daß ich aus "alter Gewohnheit" schlicht zu bequem bin, das Öl abzusagen.   Bei allen anderen Fahrzeugen zuvor/ und parallel (und seit lamgem auch an den beiden Smarts) stelle ich abends eine entsprechend große Auffangwanne unter die Ölablaßschraube und öffne diese. Morgens ist dann alles so weit ausgelaufen und abgetropft, daß ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken/Sorgen machen müsste. Ölablaßschraube säubern und mit Dichtmittel wieder einschrauben, das Ölfilter erneuern, neues Öl auffüllen, Ölstand kontrollieren, beachten, ggf. richtig stellen. Und gut ist es.   Wie ich oben schon schrub: Ich war bei der Demontage der Ölwanne nach meinem "laienhaften" Absaugen erstaunt, wie wenig Öl darin zurückgeblieben war..... Zu dem Zeitpunkt waren die Wägen noch recht jung und es war keine Frage, die Wannen mit einer selbst eingeschweißten Ölablaßschraube dann weiter zu verwenden.....(und nicht zu zerstören !).   Weiterhin erkenne ich an, daß meine Wahl der Mittel unter den Aspekten der Professionalität suboptimal waren. Wenn ich fürderhin weiter absaugen würde wollen, hätte auch ich anderes in Anwendung, wie z.B. die genannte PELA-Pumpe nebst Zubehör.....   Die aufgeführten Arbeitsmittel sind zwischzeitlich der geordneten Entsorgung zugeführt. Eine weitere Verwendung des Staubsaugers im Haushalt kommt aus Gründen des üblen Geruches (die dieser verströmt) nicht infrage. Das war aber schon vorher so und ist der bisherigen abseitigen Verwendung geschuldet (Werkstätte/n, Entrümpelung/en /auch mit Ungezieferbefall (würg...) u.ä.m.).   Und zum Preis der aufgeführten Ölwanne (Hersteller ATEC aus China, Händler atp Autoteile aus Süddeutschland): Ich habe in diesem Jahr bereits 1 Wanne gekauft, der Preis stimmt in etwa. So weit ich weiß, gibt es die nur in der Ausführung "mit Ablaßschraube". Die Materialstärke (Wandstärke) habe ich vergleichend gemessen (Original-Smart gegenüber ATEC): Stimmt bis auf den Zehntel-MM, das Gewicht ist auch sehr ähnlich. Die Materialgüte habe ich NICHT geprüft, weil ich dazu keine Gerätschaften und davon keine Ahnung habe.....(Ist bei dem Preis aber auch nicht so relevant für mich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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