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KingPhil

Ein paar Frage zu DSP, MOSFET,Amp Defeat Schalter.

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Also im Vergleich meiner favourite Radios haben sich diese drei Unterschiede herausgestellt.

Nun meine Frage:

Braucht man einen Amp Defeat Schalter(schaltet Radio Verstärker bei Endstufenbetrieb ab)?

 

Sind MOSFET Radio Endstufen viel besser als normale Radio Endstufen.

 

Merkt man, dass man ein 2-Bit/4Kanal DSP in seinem Radio hat oder ist das eher "Spielerei"?

 

Ach ja, hat sich jemand schon mal mit dem Thema WMA Mp3 befasst?

Sind beide Codecs vergleichbar oder kann man WMA vergesse?

 

Danke im Vorraus

 

Philip


So long...

Phil 8-)

 

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Naja, alles sehr wage Fragen, die ich so einfach net beantworten kann, ohne kilometerlange Sachen zu schreiben..

 

- Dass man die Verstärker abschalten kann, kann sich klanglich durchaus vorteilhaft auswirken.

- DSP steht nur für "Digitaler Signalprozessor", ist also ein SEHR wager "Überbegriff" für alle Klangbeeinflussenden Prozessoren wie z.B. Equalizer, Laufzeitkorrektur, Aktivweiche, usw..

 

Inwiefern das ganze Sinn macht, kann man auch nur im konkreten Anwendungsfall entscheiden.

- MOSFET sind eben spezielle Endstufentransistoren - sagt aber gar NICHTS über irgendwelche klangliche Eigenschaften aus

 

Wenn du mir aber in konkreten Fall deine "Auswahltypen" nennst und deinen bevorzugten "Anwendungstyp", kann ich dir vielleicht helfen...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

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HI Matze,

 

konkret geht es um die Radios von JVC

KD-SH9101 und KD-LH3101.

 

Die von mir genannten Dingen, sind halt eigenschaften, die das LH3101 im Vergleich zum SH9101 nicht hat.

 

Auf deren Homepage stehen aber net so viele techn. Infos, die habe ich aus dem aktuellen Katalog. www.jvc.de

 

 

-----------------

So long...

Phil 8-)

 

 


So long...

Phil 8-)

 

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Puuuhh.. bei der Modellvielfalt von JVC hab auch ich die Übersicht verloren, kann dir also im konkreten Fall leider doch keinen direkten Tipp geben.

 

DAs 9101 scheint aber aufjeden Fall das "höherwertige" Radio zu sein, obs einen Mehrpreis (und vor allem wie grossen) Wert ist, kann ich dir leider net sagen :(

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

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Hi Matze,

 

der Preis für das 9101 liegt bei 330-350 €uro

und für das 3101 bei 300-320 €uro.

 

Neupreise bei ACR sind 529 bzw. 449 €uro.

 

Das 9101 ist schon besser, aber das 3101 hat optische vortiele, wie einen beleuchteten Rahmen und ein mehfarbiges Display.

 

-----------------

So long...

Phil 8-)

 

 


So long...

Phil 8-)

 

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    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe und Schutzbrille Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe und die Schutzbrille anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
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