Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmirgel

PC-/Internet-Problem...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab da 'n Problem mit meinem Internet-Provider freenet:

Ich baue 'ne DFÜ-Verbindung zu freenet auf, starte den Internet Explorer mit einer leeren Seite (ist so voreingestellt), will aus meinen Favoriten z.B. das smart-Forum auswählen, aber dann werde ich jedesmal automatisch zur freenet-Homepage umgeleitet (es sei denn, ich wähle eine Homepage auf einem Secure-Server, z.B. beim Home-Banking)!

Also gleiches Spiel von vorn: smart-Forum erneut aufrufen und dann geht's!

Aber das nervt! :evil:

Kann man das nicht irgendwie abstellen? :roll:

DSL-Usern mit 'nem zig-GH-Rechner fällt das vielleicht nicht so sehr zu Last, aber ich muss meinen Rechner noch mit Holz befeuern und ISDN ist auch eher 'n Daten-Trampelpfad als 'ne -Autobahn! ;-)

Lösungsvorschläge???

Achso: benutze den IE 6.0, OS ist Windows 98 SE

-----------------

forumsig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, meiner Meinung nach geht das bei freenet nicht anders.

Egal was Du als Startseite einstellst, auch wenn blanck, die erste Seite wird freenet sein.

Berechtigt mich jemand wenn nicht.

Ach mit DSL1500 kommt keine Freenet-Seite!

Ist ja wie ne LAN Verbindung. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smeagol:

Mir fällt da was ein, was vielleicht klappen könnte:

Such mal die Datei "Hosts" über die Such-Funktion im Startmenü. (Hat keine Dateiendung.)

Bei XP lungert die in "C:WINDOWS/system32/drivers/etc" rum.

Bei 98/ME weiß ich es nicht mehr so genau.

Die Hosts Datei ist dazu da, Windows zu "sagen", unter welcher IP-Adresse bestimmte Internetseiten zu finden sind.

Das schöne daran ist, daß Windows der Hosts

mehr glaubt als deinem Provider. ;-)

Daher kann man Seitenaufrufe umlenken.

Nun weiter:

Wenn du die Hosts gefunden hast, verbindest du dich und rufst im Explorer eine Seite auf, und wirst dann zu freenet umgeleitet.

Kopiere nun die Adresse oben aus dem IE heraus.

Dann öfnnest du via "öffnen mit..." die Hosts mit dem Editor, Wordpad, Notepad o.ä.

Die Datei hat folgenden Aufbau:

127.0.0.1 localhost

127.0.0.1 codecs.microsoft.com

127.0.0.1 windowsmedia.microsoft.com

127.0.0.1 windowsupdate.microsoft.com

127.0.0.1 search.msn.de

127.0.0.1 www.brilliantdigital.com

127.0.0.1 shop.kazaa.com

127.0.0.1 www.bonzi.com

Das ist jetzt meine...

Nun kopierst du die Freenet Adressse in die Hosts und schreibst davor 127.0.0.1.

Dies ist die sog. Loopback Adresse.

Wenn nun versucht wird auf Freenet zu gehen, guckt Windoof in der Hosts, wo freenet.de zu finden ist und glaubt, daß das auf deinem eigenen Rechner wär.

Damit dürfte der Spuk vorbei sein.

Wie man sieht habe ich so Windows und KaZaA einiges "abgewöhnt"....

PS: Die erste Zeile der Hosts muß "127.0.0.1 localhost" lauten. Das nicht ändern !

Mir ist nochwas eingefallen:

1. Das funktioniert erst nach ´nem Neustart.

2. Du kommst dann nicht mehr auf freenet, sondern bekommst die Fehlermeldung, daß die Seite nicht zu erreichen ist.

Das ist ja auch nicht so toll.

Wenn du statt "127.0.0.1" vor dem freenet Eintrag stattdessen "216.239.37.100" einträgst, solltest du eigentlich dann beim online gehen zu goolge.de umgeleitet werden...

Du kannst also jede Ip jeder X-beliebigen Seite eintragen und wirst dann auf diese umgelenkt.

Der Trick klappt im normalen "Alltag" wunderbar.

Da ich aber nicht weiß, wie freenet das Ip-Protokoll manipuliert um die erste Seite immer auf freenet.de umzulenken, kann ich dir nicht versprechen, daß es dagegen hilft.

Da es aber nur 2 Minuten Arbeit macht, ist es einen Versuch auf jeden Fall wert...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 04.05.2003 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs ebend mal bei meinen Eltern versucht.

Der Trick mit der hosts klappt nicht.

Beim ersten Aufruf kommt freenet.de, wenn man sie dann selbst aufruft nicht.... :-x

Hab nochmal von Hand den DNS Server von t-online eingetragen, doch selbst das hilf nicht.

Die freenet.de Seite wird generell von dem Einwahlrechner gesendet.

Wenn´s dich so sehr stört, mußt du wohl einen anderen Provider nehmen.

Oder wenn du ´ne Firewall mit guten Filterfunktionen hast (z.B. Kerio Personal Firewall), dann blockier einfach alles von und für "62.104.23.43" .

Anders gehts nicht... :cry:

Das oben, laß ich mal stehen, wenn jemand sein KaZaA werbefrei machen will oder nicht möchte, daß XP nach Hause "telefoniert", der kann meine hosts übernehmen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 04.05.2003 um 13:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch beiden erstmal für die Mühe, auch wenn's mir nicht wirklich hilft...

@ Thrax:

Hab's jetzt erstmal noch nicht ausprobiert, die Hosts-Datei zu ändern, werde ich aber noch.

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich damit auch verhindern, das z.B. mein ACDSee immer nach Hause telefonieren will? Wenn ich das öffnen will, kommt erstmal ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde, nach einem Update zu suchen. Nervt genauso! :-x

Nochwas zu der automatischen Umleitung zur freenet-HP:

Als ich vor kurzem meine Favoriten neu geordnet habe, war für kurze Zeit plötzlich alles okay!

Zuerst hatte ich meinen smart-Forum-Link unter:

Favoriten --> Automobiles --> smart-Forum

Ergebnis: automatische Umleitung zur freenet-HP

Danach hab ich's so umgestrickt:

Favoriten --> Automobiles --> smart --> smart-Forum

Und siehe da, plötzlich konnte ich zumindest einige Tage lang direkt auf's Forum zugreifen!

Irgendwo da muss doch der Hase im Pfeffer liegen! Scheinbar hat freenet erst eine zeitlang suchen müssen, um sich wieder vorzudrängen (PC-Nullchecker-Technisch gesprochen :roll: )!

Oder kann man freenet/Windows irgendwie vorgaukeln, dass es sich um eine Verbindung zu einem Secure-Server handelt (https://...), da hab ich das Problem ja nicht!

Hilft das weiter? Noch 'ne Idee?

-----------------

forumsig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Host Datei kannst du ACDSee auf jeden Fall zähmen.

Mußt halt nur die URl wissen mit der ACDSee sich verbinden möchte und die eintragen.

Bei https hast du deshalb keine Probs, weil es nicht auf Port 80 läuft.

Daher geht eMail direkt nach der einwahl auch ohne Probs (Port 110).

Https "vortäuschen" geht leider nicht. Wenn mir noch was einfällt, sage ich dir bescheid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag