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Außentemperaturanzeige hat sich verdrückt

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Moin!

 

Seit Gestern hat sich tatsächliche meine Außentemperaturanzeige davon gemacht. Beim Starten erschien anstatt der sonst immer ausgewählten Temperatur der Gesamtkilometerstand und das Display bietet nur die die Optionen Gesamtkilometer und Tageskilometer.

 

Meine letzte Inspektion war vor einem Monat. Ich denke das ist eher ein Softwarefehler. Oder kann es sein, dass z.B. ein Marder den Fühler gefuttert hat? (Soweit das nicht total abwegig ist).

 

... und das bei den Temperaturen 8-)

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mmmh.. also marder denk ich überhaupt nich - weil dann verdrückt sie sich ja nich ;-)

 

wenn du beim sc nachfragst, dann sag doch mal was dabei rauskommt - interessiert mich mal :)

 

grüße

pat

 

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der pat

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Moin, Moin!

 

Hab ich auch mal gehabt. Bei mir war der Stecker vom Temperaturfühler ab. Danach fehlte einfach die Anzeige der Temperatur im Display. Stecker wieder angesteckt, Anzeige wieder da. Bei den neueren Modellen ist der Fühler unter dem Frontpanel Fahrerseite. Wenn du das Lenkrad nach links einschlägst, dann solltest du einen Blick auf den Fühler werfen können.

 

Grüße

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Hallo!

 

Also das mit der verschwundenen Außentemperaturanzeige war bei mir auch.

Das Kabel am Fühler wurde höchst wahrscheinlich von einem Marder oder einer Katze abgerisse.

Lötkolben raus, Kabel wieder anlöten, Temperaturanzeige wieder da!

 

Gruß Blauer_Hund :) :-D :) 8-)

 

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Vom KART zum SMART

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 05.05.2003 um 15:39 Uhr ]


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

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Nabend,

 

hab mich gestern mal druntergelegt. Danke für eure Tipps! Da hing der Temperaturfühler am Unterboden vorbei hinaus. Das Kabel war an zig Stellen durch bzw. angerissen. Hab ihn ganz abgezwickt um ihn nicht zu verlieren.

 

Blöde Frage: Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Marder den ganzen Fühler rausreißt, muß es wohl eine andere Ursache haben. Macht das SC das auf Garantie?

 

Gruß, Jan

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. 😉 Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem, Klima   Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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