Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbluepassion

Navigationssystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer hat denn sein Navigationssystem nachträglich eingebaut?

Welcher Platz ist optimal für die GPS-Antenne?

Hab das APS 30 und die Antenne hinterm Kombiinstrument, nur der Empfang ist teilweise wirklich schlecht.An manchen Tagen mit ach und krach 1-2 Satelliten an guten Tagen aber auch mal 5-6 Satelliten.Hatte heute bei schönsten Wetter 0-2 Satelliten da ging mal wieder gar nichts! :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

ich habe zwar kein navi, aber eine freisprecheinrichtung. die antenne habe ich unter das vordere bodypanel auf das crashelement geklebt. das bp ist nur aus plastik und schirmt die antenne nur gegen das wetter ab.

da sollte eigentlich die antenne vom navi auch funktionieren..

-----------------

alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Holzauto schon erwähnt hat ist der Platz auf dem Styroporelement vorn unter dem Bodypanell einer der Bevorzugten.

Laut Aussage einiger Leute hier im Forum wird dort wohl auch generell vom Sc die GPS-Antenne hingebaut.

Meine GPS-Antenne habe ich noch im Innenraum montiert und zwar auf die Tridion genau zwischen Frontscheibe und A-Brett. Da die Antenne recht klein ist und einen Magnetfuß hat funzt es prima. In der Regel bekomme ich mit der 8-Kanal GPS-Antenne zwischen 5 und 8 Satelliten.

Ach so und bei starkem Regen ist es normal daß der Empfang in die Knie geht, da nicht nur Metall die Signale abschirmt sondern auch Wasser (halte einfach mal Deine Hand über die Antenne -> der Mensch besteht in der Regel ja auch zu etlichen % aus Wasser [meistens jedenfalls :-D ])

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine GPD klebt unter dem Heckspoiler. Ist zwar etwas arbeit das Kabel da hin zu bekommen, aber das Teil ist dort sehr gut aufgehoben.

-----------------

byby

vom

MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif

Proud Member of "Die Brut":-D

icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab jetzt ne neue GPS-Antenne drin. Sie ist aus dem Mercedes-Benz Actros (LKW)

sie ist klein genug und past ideal unter die Verkleidung vorn bei den Sonnenblenden.Genau unter dem Glasdach.

Gut es ist etwas mühsam das Verlängerungskabel bis dahin zu verlegen wenn man es nicht sehen will.Man muß erst nach hinten über die linke Heckleuchte und unter den oberen Seitenverkleidungen wieder nach vorn.Aber der Empfang ist echt gut.Und man sieht fast nichts!

:lol: :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich suche für das besagt navi eine gps antenne, meine freundin hatte mit ihren smart einen unfall, da haben wir das navi ausgebaut. aber die gps antenne drin gelassen, deswegen suche ich noch eine neue. ihr neuer smart hat kein navi drin. was muss ich noch alle beachten bei den einbau.

danke huki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@huki

Habe das APS 30 im MB verbaut, es gibt verschiedene GPS Antennen, darunter auch einige die eine Sichtverbindung zum Sat haben müssen.

Also schauen das du eine zum verdeckten Einbau bekommst, z.b. Ebay.

Smart Navi=APS30

Also alle Antennen für das APS30 gehen auch am Smart Navi.

Gib mal mehr Daten an . Welcher Smart 450/451 Welches Navi da gibt es beim 450iger wegen dem Soundpaket noch was zu beachten Adapterstecker etc.

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 24.12.2009 um 01:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 24.12.2009 um 02:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gilera

hallo, kannst du mir sagen welche antenne ich benötige?

wie gesagt das navi war ja schon in einen smart fortwo 450 eingebaut, bis zu den unfall den meine freundin hatte. ja sie hat das soundsystem drin, aber das war bei den alten smart auch drin.

mfg huki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@huki

Laut dieser Seite:

http://www.von-oppen.com/wiki/APS_30_FAQ

Diese Info:

GPS Antenne

WISI AG-13B mit WICLIC Anschluss (oder älterer Modelle (AG-12). Auch die flache MB/WISI AG03 kann verwendete werden. Alle außer der AG12 sind auch für den versteckten Einbau sehr gut geeignet.

Also wenn es eine AG12 ist geht es nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag