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Zad

Smart Center München Nord oder West

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Muß jetzt demnächst meinen Smart ins Center geben zur Inspektion, und zwar zu seiner ersten! Aber in wessen Händen ist er besser aufgehoben? Bei München Nord oder West? Wer hat persönliche Erfahrungen dort gemacht? Habe z.B. hier gelesen, dass West bei einer Nachrüstung nicht helfen konnte, Nord es in 15 min. erledigt hat.

Danke, Zad mit ersten Muttergefühlen...

 

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hab meine inspektion letzte mittwoch machen lssen, war kein problem. ist gut und schneller verlaufen. hab ihn halt in de rfrüh hingebracht und am abend wieder abgeholt.

291,47DM inklusive kombi-filter (??), ölfilter und neues öl.

gruß aus MUC (nord-west)

gerhard


Mein bike-w³

 

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Ich persönlich (deswegen nicht repräsentativ!!!) habe mit dem SC Nord wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem SC München West. Die Mitarbeiter sind im Norden WESENTLICH freundlicher, kompetenter, bemühter.

...kann dies gerne per Mail mit konkreten Beispielen bestärken!!! :classic_smile:

Hans

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Klar, gerne Hans G.Mein´,

bin immer interessiert, die beste Fürsorge für meinen Flitzer zu bekommen. Habe bis jetzt auch tendenziell den selben Eindruck.

Grüße, Zad

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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