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Hallo Leute,

 

ich hab heute einen Smart als Zweitwagen bestellt, warum auch immer, ich hab mittlerweile kein Interesse mehr, mich zu outen!!!!!!!!!!!!

Ich hab drei Dickschiffe, w116 280SEL, w116 350SEL, w126 280SE auf roter Nummer, und bisher ein Sommer- und ein Winterauto!

Das Sommerauto ist ein w126 560 SEC, das Winterauto ein Ford Scorpio!

Den Scorpio hab ich heute in Zahlung gegeben für ein Smart Cabrio.

Nun hab ich mal ein bischen gesucht nach einem Informationsforum, wie ich es vom w116, von w126 und auch vom Scorpio kenne!

Und was finde ich?

Erstmal muß ich mich anmelden!

Dann gibt es eine unmögliche Menueführung, ich wollte einfach nur mal fragen, welche Versicherung die günstigste ist!!!!

Ist mir bis jetzt nicht gelungen, mal einen Diskussionspunkt ins Forum zu stellen!!!!

 

Gruß aus Düsseldorf

 

Thomas Wierzbitzki :cry:

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doch , soeben hast du´s geschafft!

 

naja , zur Versicherung haben der PflegerL und Ich dir schon was gesagt...

 

für mehr info´s schreib mal was unter:

 

allgemeines...

 

da nen neuen beitrag erstellen ( rechts oben der button)

 

da bekommst auch schnelle hilfe..

 

oder einfach mal unter "suchen" links oben von hier...

 

Gruss, frank

 

 

und elmar , inhaltlich korrekt? :-D


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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genau da gehts los, ich such und such, aber nix Allgemeines!

Zumindest nicht für Neulinge auffindbar!

Empfehle Lektüre www.w126forum.de!!

Da gibst ne Frage, und ne Antwort, vielleicht auch ne blöde Antwort, aber nix suchen, anmelden etc.

Ich hab den Smart als Zweitwagen gekauft, weil der Scorpio mehr Sprit als der SEC verbraucht, und Düsseldorfer Parkhäuser so eng sind, das man Probleme kriegt, eine SEC-Tür zu öffnen!

Der Smart ist ein tolles Auto für die Stadt, aber das Forum, da kenn ich bessere!!

 

Gruß aus Düsseldorf

 

Thomas

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Also..Thomas..ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, Du willst hier jemanden aus der Reserve locken ;-)Selbst ich habe nach kürzester Zeit verstanden dieses Forum zu bedienen :lol:..ich mach Dir´n Vorschlag: Du lädst mich auf´n Kaffee ein, ich guck mir Deinen Fuhrpark an und dafür zeig ich Dir dann wo Alles ist:lol:

 

-----------------

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika ded1039ff8b528ad8f62854326680585_1.jpg

 

 

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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war klar das sowas komemn müsste.. :-D

 

 

mit nem w123er hättest mich locken können , aber so nicht... :-P

 

 

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Hallo TWG,

waere in Deinem Fuhrpark 'n anstaendiger W107 dabei, wuerd ich zusammen mit Jamiro bei Dir vorbei kommen und suchen helfen, aber bei den Prolokisten, die Du da zu bieten hast, lohnt das wohl kaum.

 

Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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