Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-Bastl

Mit wenig Arbeit und Geld ordentlicher Sound?

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

möchte mal besseren Sound im Smart haben.

Ich hab n Grundig Radio mit Vorverstärkerausgang und das Sound Paket. Was mir noch fehlt ist ... Tiefbass ... so .. das Bollern im Bauch .. Wenns geht ohne großen Aufwand ... auch finanziell..

Geht sowas?

:-?

... ach ... Platz ist egal. Kofferraum nutz ich nie ..

Schönen Dank und Tag noch ...

-----------------

-----------------------------

Vergesst Weihnachten, Josef hat alles gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. wenig Geld :) .... ist immer relativ !

ich weiss ich kann keine soo gute Auskunft wie HiFi-Matze geben ( 8-) ) aber was ich momentan ganz günstig weiss ist der JL-Audio Woofer im geschlossenen Gehäuse im neuesten ACR-Prospekt (irgendwas kanpp an den 200Euro). Ist n schweineguter Preis, das Ding kostet normal 300Euro und ist sein Geld echt wert 8-)

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die 300 € sind mal wieder ein typische "Streichpreisaktion", d.h. dass das Ding niemals wirklich so viel gekostet hat, sondern der unrealistische UVP nur ein Marketinginstrument ist, um dem Kunden ein "besseres Preis/Leistungsverhältnis" zu suggerieren.

(Nichtsdestotrotz ist der JL kein schlechter Woofer, auch wenns nur die "kleinste Serie" ist).

Um eine Empfehlung auszusprechen, müsste ich allerdings wissen, WIE GROSS dein Budget denn nun genau ist und was für Musik du hörst.

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi der-Bastl

ich frage mich, ob das überhaupt sinnvoll ist, nur etwas am Bass zu machen.

Willst du ordenlich Bass haben so passt das Front-System nicht mehr dazu.

Etwas mehr Bass dürfte aber auch schon kommen, wenn du die Front-Lautsprecher gegen andere tauscht. Damit wäre aber auch der Hochton besser.

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin da nicht so'n Freak ... eine basskiste o.ä. im heck würd mir reichen ... die höhen find ich in ordnung ... das zeug was ich höre ist eh nicht so anspruchsvoll (NTM, McSolaar, IAM, Manau, Rap, HipHop, aber auch Led Zepplin, 70er Rock ... und selten mehr als 128kBit/s) 300€ sind eigentlich schon schmerzgrenze ... +- 50€.

Danke fürs Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey bastl,

habe hier einen infinity basslink abzugeben. hifimatze kann bestätigen, dass der ein recht guter allrounder ist und im sich im smart richtig gut anhört. passend für deine musikrichtung.

es ist ein aktiver sub mit digitaler (wird kaum warm) 200watt rms endstufe. anschließen kannst du das teil entweder per hochpegeleingang oder normalen lautsprechereingängen.

tobi-wan aus dem forum hat zb auch einen verbaut.

uvp: 450 euro

gezahlt habe ich 380 euro (rechnung kann ich beilegen) und hätte gerne nach nichtmal einem jahr in duty 280 euro.

natürlich ist das komplette anschlussmaterial dabei. für smartfahrer außerdem noch:

- die unten abgebildeten bezogenen klettleisten (hält 1a im auto)

- massekabel zum anschluss unter dem seitenteil

- pluskabel ausreichend von batterie bis zum sub inkl sicherungshalter und sicherung

du brauchst nur noch ein chinchkabel (3 - 4 meter) beim anschluss an ein radio mit hochpegeleingang. zum anschluss an das originale radio wird kein weiteres zubehör benötigt - liegt alles bei.

basslink.jpg

grund des verkaufs: fahre wie einige wissen seit paar monaten eine a-klasse und darf daran nichts verändern - also leider auch kein schöner sub im kofferraum...

-----------------

gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 08.05.2003 um 19:39 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus GUSTAV

wieso darfst du daran nichts verändern? ist das der von PAPPI? oder ist es ein LEASING ding, bei dem man nichts bohren und umbauen darf? wie dem auch sei, ich stelle es mir FURCHTBAAAAAR vor wenn man nichts an seinem spielzeug machen darf.

*G* tschüss dann....

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nichts von beiden. obwohl ersteres auch ne rolle spielt *g*

hat aber auch noch weitere gründe: denn wenn ich was mache, dann versuche ich es richtig zu machen. dies bedeutet bei der a-klasse (ganz im gegenteil zum smart *top*) alles, aber auch wirklich alles auseinander zu legen - und darauf hab ich keine lust...

beim smart gehts ja easy. batteriekasten (bzw -blende) auf, kabel unter teppich verlegen (einfach hochklappen - muss ja noch nichtmal was geschraubt werden *g*) und fertig ist das ding...

-----------------

gruß, gustav

» sapienti sat est

banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von _gustav_ am 08.05.2003 um 19:40 Uhr ]

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit wenig Arbeit is das zwar nich gerade getan, aba lies ma meinen Beitrag hier guckst du 8-)

smarte diem et noctem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag