Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snaky

Cabrio Heckklappe öffnet nicht mit Kontaktschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fahrer,

habe seit einigen Wochen ein passion cabrio Bj. 2000 und habe viel Spaß damit. Leider ist mir jetzt aufgefallen das sich die Heckklappe nur noch sporadisch über den Kontaktschalter in der der Griffmulde öffnen läßt. Dann muß man mit dem Schlüssel aufschliessen, was oft sehr nervlich ist und nicht notwendig sein soll. Nach mehrmaligen (5-10 mal) verriegeln des gesamten Autos funktioniert es dann vielleicht wieder. Außerdem verriegelt das Fahrzeug nicht richtig, wenn eine Seite der Heckklappe nicht richtig einschnappt. Hat jemand ähnliche Probleme ? Wer kann mir helfen und das Problem beheben ? Will nicht direkt ins SC fahren !

-----------------

Schönen Tag noch... !

Euer Snake

Schönen Tag noch... !

Euer Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das sein das du die Gummilippe vom Schalter mit etwas zu viel kraft reingedrückt hast?

-----------------

Gruß Timo

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Timo,

zu viel Kraft, weiß ich nicht, kann aber sein.Wenn man mehrmals probiert, drückt man mit steigendem Unmut zwangsläufig mal was fester. Wie kann dieses Manko beheben ? Hast du eine Idee ?

Schönen Dank im voraus....

-----------------

Schönen Tag noch... !

Euer Snake

Schönen Tag noch... !

Euer Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal nach ob das Gummi verrutscht ist und nicht mehr in der Führung hängt! :)

-----------------

Gruß Timo

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Der Öffner geht über einen Mikroschalter, der in der Klappe drin ist. Bei meinem Somart hat sich das Kabel im Lauf der Zeit über den Kontakt geschoben und dann gings auch nimmer. Also: Klappenverkleidung runter - absolut easy mit Torx und Schalter kontrollieren.

Grüße

Jürgen K

Grüße aus dem wilden Süden

JuergenK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nicht richtig verschließende Heckklappe liegt meistens daran, dass die kleinen Stützen der Gepäckraumabdeckung, die auf den "Haken" für die Heckklappe gestellt werden, nicht ganz nach außen gedrückt worden sind. Dadurch kann der Schließmechanismus der Heckklappe nicht mehr richtig schließen weil die kleinen Stützen im Wege sind. Also: nach außen schieben und das Problem sollte erledigt sein.

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

abhilfe ist die öffnung von innen.

kauf dir ne sicherheitsinsel (vom coupe) mit der taste für die heckscheibenheizung. baue die insel ein (einfach nur tauschen) und schon kannst du über den heizungstaster den kofferraum von innen aus öffnen.

VORSICHT: der deckel knallt volle kanne runter. aber offen is er :)

-----------------

gruß aus wien

jochen jochen.jpg

http://www.smart-club.at

th_smart1.jpg

Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Axor!

Sind alle Österreicher so brutal?

Grüße