Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Brauche Tipps von Kaffeetrinkern mit Vollautomaten

Empfohlene Beiträge

Hey,

Also folgendes,

Wir wollten uns einen Kaffeevollautomaten kaufen.Wir sind unschlüssig zwischen der AEG Cafamosa 100 und der Saeco Incanto Rapid Stream.

Bevor wir allerdings viel Geld für eventuell die falsche Maschine kaufen wollen wir Tipps haben.

Wer hat eine von den Maschinen und kann mir Vor und Nachteile der Maschinen nennen.

Preislich haben wir uns schon erkundigt und sie tuen sich beide nichts.

Tja nur wie sieht es technisch und Geschmacklich aus.

Sind schon auf eure Tipps gespannt.

Martin und Melanie

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

srtoh1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 07.05.2003 um 11:15 Uhr ]

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr beiden,

zu den Kaffeeautomaten kann ich Euch leider nichts sagen, da ich selber eine Jura Impressa habe, aber auf eines solltet Ihr achten, nämlich dass die Maschine einen hohen Druck entwickelt (nicht zu preiswert kaufen). Bevor Ihr eine Maschine kauft, würde ich zum Fachhändler gehen und eine Kaffeeprobe durchführen (mit der gleichen Bohne) und vergleichen. Als Bohne benutze ich die Lavazza Crema, hat mir persönlich mit der Jura am besten geschmeckt!

Gruss

Fireman

Grüsse aus Krefeld

smart11.jpgsmart55.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Druck haben beide 15 bar.

Aber das mit der Kaffeeprobe ist keine schlechte Idee.

Müssen wir nur einen Laden finden,der so was macht.

Martin und Melanie

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

srtoh1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Freund hat eine Saeco und ist völlig begeistert. Ihm war die Jura etwas zu teuer....

Ein Bekannter, der im Kundendienst für Saeco arbeitet hat dann erzählt, man müss eimmer bestimmten Kaffee nehmen, das Ding ständig reinigen... aber die Mutter meines Freundes hat auch seit Jahren schon eine Saeco und ist auch immer noch sehr zufrieden. Über die AEG weiß ich leider nichts...

Grüße,

Michelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaffeemaschinen muss man allgemein viel reinigen. Das gehört nun mal dazu. Unsere Jura hat ein internes Reinigungsprogram :-D also ziemlich gemütlich für den Benutzer.

Quote:
Aber das mit der Kaffeeprobe ist keine schlechte Idee.
Müssen wir nur einen Laden finden,der so was macht.

Das sollte nun jeder Händler anbieten.. :o

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 07.05.2003 um 11:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 07.05.2003 um 11:50 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich empfehle einen Besuch in der Newsgroup:

Server: news.carpe.net

Newsgroup: carpenet.espresso

Dort geht es zwar mehr um Handhebel- und Siebträgermaschinen, aber auch da kannst Du posten. Dort wird man dich sehr fachlich beraten...

Gruß, Carsten

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe eine SAECO Magic de Luxe.

Wasser, Bohnen, starten -> lecker

Keine (null, niente) Probleme

Reinigung: 1x die Woche (Planwert)

Nachteil: (kein echter)

Ich würde mir heute eine Maschine mit zwei Mahlwerken oder mit Pulverspender kaufen, da ich tagsüber (Homeoffice) lieber Kaffee als Espresso trinke. Meine Saeco hat nur einen Füllschacht in den ich das Pulver für die 2.Sorte tassenweise einfüllen muß. Normaler Kaffee wird so eine Art Schümli.

Nach 20 Espressosorten bleibe ich jetzt bei

Lavazza Crema e Aroma

Es gibt mittlerweile in fast jeder großen Stadt Fachgeschäfte für diese Dinger - in Verbindung mit Kaffeeverkauf -> Infos findest Du in den o.g. Foren.

Das Kaffeetesten sollte man mit kleinen Probepackungen durchführen - sonst zu teuer.

Viel Erfolg

-----------------

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

CIAO Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Wir haben die Cafamosa 80 (vorläufermodell, denke ich). Läuft seit mehr als einem Jahr täglich, keine Probleme. Nur halt entkalken und reinigen (alle x hundert Kaffees) - macht die Maschine aber ganz allein - kann ich empfehlen. Kaffee ist gut, die "crema" immernoch fein (hab irgendwo im Test gelesen, daß das die Jura besser könnte) - Vielleicht könnte der Espresso ne spur heisser sein, aber ich wärm die Tassen eh vor, dann gehts´ ;-)

Als Bohnen gibts bei uns Starbucks...

Gruß

Martin

-----------------

ab67fed8ac03ffae52e18abb6812fa83_1.jpg

im Durchschnitt brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475

"Problem" ist nur ein negatives Wort für "Herausforderung"

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Mir persönlich gefallen die Jura-Maschinen vom Design am besten. Außerdem sind die absolut wartungsarm, außer alle paar Wochen Filter wechseln und ne Reinigungstablette reinwerfen ist nicht viel zu tun.

Der Kaffee schmeckt super (Geheimtip: Agostino Supercrema, www.agostino.de). Je nachdem, ob ihr viel Kaffee mit geschäumter Milch ( Latte/ Cappucino...) trinkt, solltet ihr überlegen, ob ihr euch eine Maschine mit "Cappucino-Automatik" gönnt (mit direktem "Milchanschluss :))

Grüße

Nils

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir standen vor etwa einem Monat vor dem gleichen Problem. Wir haben uns für eine Siemens entschieden. Das Ding ist echt super und auch sehr gut zu reinigen (macht die Maschine automatisch wenn sie abschaltet - dauert nur einige Sekunden). Da wir Cappuccino-Fans sind, wollten wir natürlich guten Milchschaum haben - hier sollte man darauf achten dass die Maschine zwei Heizsysteme hat - sonst muss man nach dem Milchschäumen erstmal den restlichen Dampf ablassen ... Wir haben unsere beim Media-Markt gekauft - konnten dort auch alles ausprobieren und wurden auch sehr gut beraten.

Viel Spaß beim Kaufen und Kaffeetrinken :roll:

Hexchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wir ham in der firma auf die saeco magic und der kaffee is soooooo lecker,....

auch das saubermachen ist kein problem.

und nach einem jahr haben wir auch herasugefunden , dass man mit dem "teewasser-hahn " auch milch aufschäumen kann :-D

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben bei uns in der Firma zwei AEG und zwei Saeco Vienna.

An den Saecos war schon mehrmals irgendwas kaputt an den AEGs war noch nichts dran.

Dafür haben die AEGs mehr Elektronik drin, wollen ständig gereinigt oder entkalkt werden, blinken dann vor sich hin, bis sich einer erbarmt und das Programm startet (dann gibts díe nächste halbe Stunde keinen Kaffee).

Bei der AEG kann man die Stärke des Kaffees in drei Stufen wählen, das geht bei der Saeco nicht.

Heißdampfentnahme ist bei der AEG umständlich weil immer hinterher gespült werden muß und das vergißt man schnell, dann blinkt die Maschine wieder vor sich hin.

Bei der Saeco funktioniert das besser.

mir persönlich schmeckt der Kaffee aus der AEG besser, der Schaum ist etwas mehr und besser.

Nachdem wir die ganze Kaffee-Palette von der Metro durchprobiert hatten, sind wir wieder beim crema di aroma von Lavazza gelandet, ist auch der teuerste:-P

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Kaffeefan würde ich Dir bei dieser Auswahl zu der SAECO raten.

Die AEG hat eine miese Dampfdüse (die Original-Pannarello-Düse der SAECO kostet 15 € und viele schrauben sich die an Ihre Nicht-SAECOs) und die Brühgruppe der SAECO ist meines Erachtens besser.

Wenn Du preislich noch Luft hast, es gibt auch vollprogrammierbare SAECOs.

Leider sind alle Maschinen irgendwie Voll-Plastik.

Ich persönlich bereite mir meinen Kaffee immer in einem Siebträger-Gerät zu, das ist nichts anderes, als was die SAECO automatisiert macht.

Nur habe ich da mehr Variationsmöglichkeiten (Kaffeeart, Kaffeemenge, Wassermenge, Durchlaufzeit, Stopffestigkeit ... ) und das Problem, daß es nur eine Mühle gibt, stellt sich nicht, ich mahle jede Portion einzeln, ww. Espresso- oder Kaffeebohnen (momentan Lavazza qualita oro bzw. Lavazza creme & aroma)

Aber einen guten Kaffee zuzubereiten, dauert gerne mal 5 Minuten, plus mind. 20 Minuten Vorheizzeit der Maschine.

Also nix für zwischendurch...

Bei ebay gibt es von Händlern (also 14 Tage Rückgaberecht!!!) immer die SAECOS viel billiger als im Laden. Neu.

Mein Tip: SAECO Royal Professional.

Gruß, Ingo

thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

Von www.fahnenversand.de:

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben uns jetzt eine Saeco bestellt.Und zwar die Incanto Rapid-Steam.

1130_n.jpg

Und das kann sie:

Dieses Modell aus der Incanto-Serie ist um zusätzliche Funktionen erweitert worden, über die sich vor allem Cappuccino-Freunde freuen werden. Sie ist nicht nur klein, kompakt und bildschön im Design, sondern verfügt auch über Rapid-Steam®. Die Schnelldampffunktion sorgt in Sekundenschnelle für Dampf zum Aufschäumen von Milch. Anschließend kann einfach auf Knopfdruck sofort wieder Kaffee zubereitet werden, denn die Zeit für das Abdampfen des Gerätes entfällt. Neben den bekannten Ausstattungsmerkmalen wie dem in Höhe und Tiefe verstellbaren Kaffeeauslauf, dem Zusatzfach für eine gemahlene Kaffeesorte und Opti-Dose® mit verstellbarem Mahlgrad und variabler Kaffeepulvermenge hat die Incanto Rapid-Steam® jetzt auch eine beheizte Tassenabstellfläche. Dank Bon-Temp® werden die Tassen vorgewärmt, wodurch der Kaffee wärmer und die Crema länger erhalten bleibt. Vollendet wird der Genuß durch das Saeco–Aroma System®. Vor dem eigentlichen Brühvorgang wird der frischgemahlene Kaffee kurz angefeuchtet, wodurch sich die im Kaffee enthaltenen Aromastoffe noch besser entfalten können.

Wie alle Saeco Kaffeevollautomaten läßt sich die Incanto Rapid-Steam® durch die herausnehmbare Brühgruppe einfach und chemiefrei reinigen.

Freuen uns schon total darauf.

Und sollte sie doch nichts sein.Kann ich sie ja zurück senden.;-)

Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

srtoh1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Wahl ! *neidischguck*

Was mir immer wieder auffällt ist der hohe Anteil an Genussmenschen hier im Forum.

Indizien: relativ hohe Durchdringung mit Kenntnissen über hochwertige Küchentechnik -> überproportional im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung

- hoher BMI-Durchschnitt :-D

- profunde Kenntnisse über Lage von McD und BK an deutschen BAB :-D

Bei diesen Themen gibt es auch wenig Zoff -

vielleicht sollten wir mal eine Gourmetecke einrichten mit Weintipps und Rezepten

8-)

-----------------

CIAO Thorsten

CIAO Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Was mir immer wieder auffällt ist der hohe Anteil an Genussmenschen hier im Forum.

Indizien: relativ hohe Durchdringung mit Kenntnissen über hochwertige Küchentechnik -> überproportional im Vergleich zur Durchschnittsbevölkerung

- hoher BMI-Durchschnitt

- profunde Kenntnisse über Lage von McD und BK an deutschen BAB

Bei diesen Themen gibt es auch wenig Zoff -
vielleicht sollten wir mal eine Gourmetecke einrichten mit Weintipps und Rezepten

Krasse Idee :-D

- Die beste Currywurst außerhalb Ruhrgebit / Berlin gibt es in Nierstein am Rhein, im Imbiss direkt an der Hauptstraße :-D

Beim Gourmet- und ähnliches-Thread bin ich auf jeden Fall dabei! Vielleicht rücke ich sogar das eine oder andere legendäre Cocktailrezept raus :roll:

Niehltz

-----------------

roll.gif

smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18139.jpg

Das ist der absolut Beste! Miele Einbaumaschine mit Saeco Innenleben. Ich habe mir so ein Geschütz vor zwei Jahren gekauft, seit dem im Dauereinsatz: Optimal. (Allerdings auch im Preis, locker 1300 EUR). Und der Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten, eben mal 2,5 kW hauen ziemlich ins Kontor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o boahhhh geillll

Ich bin ja wirklich selten überrascht, aber das Ding ist eine echte Entdeckung...whoww!

Gruß, Ingo

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und die beste bohne ist nach wie vor der saccheria (eine arabica mischung) und gibts nur in italien. da aber in jedem supermarkt.

herrlicher geschmack :)

das miele einbauding wär schon mein traum, aberich bleibe wohl vorerst bei meinem siebträger-system.

-----------------

alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

bei uns heisst das Teil Krups.

Die macht nicht nur Filterkaffee sondern hat auch eine Uhr, somit kann man auch einstellen wann der Filterkaffee fertig sein soll....

Nun nicht meckern, das hier über Espresso geredet wird.

Das kann man damit auch machen.

Sie hat eine Espresso-Maschine mit 15 bar Druck und Siebträger eingebaut.

Auch eine Milchschaum-Düse ist vorhanden.

Ach ja, Kaffee ... den kaufe ich direkt vom Ital. Club .

Fazit:

Anything you need. 8-)

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 08.05.2003 um 21:51 Uhr ]

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beziehe meinen Kaffee von meinem guten Freund

100617b2.jpg.

3 mal Handverlesen, versteht sich.

Von wem, will ich gar nicht so genau wissen...

Ingo 8-)

152.jpg

Beschreibung:

Regenbogenfahne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha! Ein ehrbares Familienmitglied. Das erklärt so einiges... :-D

Ach noch was zu meinem fetten Kaffeeapperat: Nur so zur Verdeutlichung der Dimensionen, das Ding hat die Außmaße eines kleinen Kühlschranks, also nix für die Einzimmerkochnische. :-P .

AUT_4418.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was is das da für'n Schimmel an der Wand neben dem Wasserhahn????

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solnhofer Naturstein, Du Ochse, kein Schimmel ! Das sind Manganeinschlüsse. Wenn Du Deinen Bildungshorizont mal etwas vergrößern willst (Vorrausgesetzt, Du kannst lesen), dan kanst Du auch mal hier gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag