Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StarTwo

Shell to Hell !!!!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also es ist nicht zu fassen hier in Berlin.

Ich war eigentlich immer ein sogenannter "Optimaxler" bei Shell.

Hab mir gedacht naja 6-10 ct mehr was solls.

Jetzt haben die das V-Power statt Optimax, angeblich 2 Oktan mehr,aber dafür gleich 16 ct mehr als für's Super zu verlangen ist eine Frechheit !!!!

früher hat man sogar noch Werbegeschenke erhalten, wenn man Optimax getankt hat.

 

Tschüß Shell,

Ihr habt wohl zu wenig Oktan im Hirn.. :-x :-x

 

 

 

-----------------

smarte Grüße,

 

Steffen

 

esso_banner2.gif

 

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer.

(Francois Mauriac, fr. Schriftst., 1885-1970)

 

 


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2003 um 23:25 Uhr hat StarTwo geschrieben:

Ich war eigentlich immer ein sogenannter "Optimaxler" bei Shell.
[..]
esso_banner2.gif

 

Wie bringe ich das denn jetzt zusammen? Welche internationale oder wenigstens überregionale Benzinmarke bliebe denn da noch übrig?

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2003 um 23:25 Uhr hat StarTwo geschrieben:

Jetzt haben die das V-Power statt Optimax, angeblich 2 Oktan mehr,

 

Was hat man eigentlich von den 2 Oktan? Ich schätze mal: nichts, schon gar nicht beim Smart. Oder?

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ startwo:

also bei uns sind es 13 cent mehr gegenüber "normalen" super, und fünf mehr gegenüber dem alten optimax.

also wenn du kein shell mehr tanken willst, und esso boykottierst, was bleibt dann noch an "gutem" sprit über? höchstens noch BP und AGIP, denn die soße welche aral verkauft ist übelste pansche! da kannste gleich einen liter mehr verbrauch gegenüber optimax einrechnen (erfahrungswert) und das gleicht dann wohl locker wieder die mehrkosten vom v-power aus... ;-)

außerdem macht es (wenn ich jetzt von den 5 cent mehrkosten gegenüber dem optimax ausgehe) bei einer kompletten tankfüllung gerade mal 1,10 euro aus, welche ich gern in den noch runderen lauf und die klitzekleine extrapower investiere.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück hab ich nicht die Qual der Wahl! :-D Für mich gibts nur eins: !! Diesel !! :-P

-----------------

Gruß Timo

 

sg-nrw.jpg

img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh jung, ich hoffe ihr wisst, dass fast alle "benzin"sorten an der tankstelle bis auf die zusätze(ok beim optimax auch 1 oktan mehr) genau gleich sind!

zumindest bei uns ist es so dass da ein(!!) lkw die ganzen tanken nacheinander abfährt und halt je nach marke andere additive reinkommen.

 

der bessere sprit allein bringt keine leistungssteigerung(eher minimalste ersparniss), verhindert aber frühzündungen im motor(die ein moderner motor selber erkennen sollte und einfach die zündung richtung spät verschiebt). mit besserem sprit kann man die zündung dann so hinziehen dass man mehrleistung bekommt...

hoff alles stimmt so wie ich es geschrieben hab, bin noch nicht ganz sooooooo fit, mußte gestern mit denen die erst dieses jahr abi hatte einen(zwei,drei...) trinken gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du, Steffen! :-D

 

Teure Brühe! Tja, dann wird's wohl jetzt monatlich ein Whisky-Cola weniger sein für dich :roll: !

 

Oder laß uns gleich nach Venezuela gehen, warum siehst Du hier:Auswanderungsgrund

 

...außerdem Strand, Sonne, Palmen, schöne Frauen und noch viel mehr :-D :-D :-D !

 

Gruß um die Ecke

Hoffi

 

...mein Auto is wieder janz! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was gibt es in Venezuela an Gehalt ??

 

Egal ! Immer volltanken :-D :-D :-D

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt aber mal wieder spezieller zum Thema:

 

Kann ich eigentlich, wenn ich mal an einer Shell vorbei komme V-MAX tanken und dann auch mal wieder Super Bleifrei (normal) ? Also quasi bei den Tankfüllungen mischen ? Nicht nachtanken, sondern komplette Füllung.

Immerhin ist das ein Unterschied von 5 Oktan !

Aber ich habe nicht immer eine Shell zur Hand :-?

 

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 08.05.2003 um 17:21 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geh ich doch lieber nach Äthiopien ...

1 l Diesel 0.11 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab seit gestern auch die realistische chace bei shell zu tanken...

 

 

morgens auf dem weg zur arbeit komm ich an meiner stamm-tanke vorbei , dea ( weil nette bedienungen :-D) , fahr abends anch hause , is die tanke weg!

 

stattdessen jetzt ne shell :lol:

 

hab gedacht mich holen se gleich :-D

 

 

und die zweite shell bei uns , die nie optimax hatte , führt jetzt auch das v-power..

 

aber , glaubt ihr echt , dass die vorher die tanks ausgepumpt haben?

 

vielmehr glaub ich , dass wenn ich jetzt v-power tank , ich eher dea-super-plus bekomm..

 

naja ,

 

Fragen über Fragen ,

 

wir werden es erleben ;-)

 

 

Frank

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was ist eigentlich so nobel an dem Sprit? Ich mein diese ein oder zwei Oktan können es doch nicht sein, was diese Suppe so teuer macht. Wieviel Oktan hat Flugzeugbenzin (Afgas) nochmal, 150 Oktan?

 

Gruß, cbk


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich kann euch sagen, warum´s so teuer ist: das geld für den werbevertrag mit michael schumacher bzw. ferrari muss doch irgendwie wieder reinkommen.

 

preis hin, preis her. was mich interessieren würde: hat den saft schon mal jemand von euch in den smart-tank geleert? wenn ja, habt ihr tatsächlich einen unterschied in den fahrleistungen zu "normalem" super oder optimax feststellen können? oder sind die € 4,55 (35*0,13) pro tankfüllung wirklich rausgeschmissenes geld?

 

viele grüße

m. pfleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

flugbenzin hat 100 oktan..

ausserdem ist eine höhere oktanzahl für die klopffestigkeit gut und damit für eine "sauberere" und "rundere" verbrennung gut. höhere oktanzahlen schonen also den motor. und das ist es, was mir wichtig ist, nicht so sehr der höchst theoretische leistungszuwachs.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es nur noch AVGAS 100 LL mit 130 OZ "rich"/100 (M)OZ "lean" (entspricht in etwa 130 ROZ/100 MOZ für KFZ-Kraftstoffe, Super Plus hat 98 ROZ/88 MOZ) und bleiarm (nicht bleifrei, LL=low lead, der Gehalt ist ca. 40mal so hoch wie bei KFZ-kraftstoffen!), welches zur Unterscheidung von anderen Benzinkraftstoffen stark blau eingefärbt ist. Der Preis liegt ca. um die € 1,60.

 

Wegen der sehr harten Verbrennung (hoher Zündverzug!) dieses Kraftstoffes würde nicht nur der Kat beim smart darunter leiden... :-D

 

...also: viel "Oktan" bedeutet nicht immer gleich rundere Verbrennung! :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 08.05.2003 um 20:15 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SchalkerSmart: Du kannst dir sicher sein, dass die die Tanks vorher ausgepumpt haben...ich kenne mich da aus...wenn du verstehst was ich meine. Und sowas wie mit deiner Stamm-Tanke wird dir noch öfter passieren, denn alle DEA-Tankstellen verschwinden vom Markt...bis zum ersten Quartal 2004.

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus

Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

 

UN-BM 1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

das fand ich auch so toll bei Shell - morgens aufm Weg zur Arbeit Optimax 1,02 € , Abends V Power für 1,13 €.:o

Ich glaube nicht das die das ausgepumpt haben. Vielleicht'n Schluck oktanbooster rein und feddich.

Ich war wirklich überzeugter Optimaxtanker, aber diese ewige Preistreiberei :-x :-x

Bei uns "sterben" übrigens z.Zt. viele ShellTanken, heissen alle jetzt Q10 oder so.

 

Naja, war heute bei BP und habe auch keinen Unterschied zum Opti festgestellt :roll: :roll: , nur im Preis, war 10 ct billiger als das V-Power das jetzt bei uns 1,16 € kostet :-x :-x

 

steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@butchooka:

ich muß dir ein klein wenig wiedersprechen:

die meisten tank-lkw's sind in ihren schaltschränken (unterhalb

des tank-aufliegers) mit einem stecksystem ausgestattet, das die einzelen kraftstoffarten

typisiert.

soll heißen:

es ist unmöglich, das der lkw-fahrer z.b. superkraftstoff in den normal-benzin tank pumpt.

und optimax wiederum hat eine eigene produktkennung (lt. auskunft eines lkw-fahrers.)

 

allerdings hast du auch recht:

die meisten kraftstoffsorten der hersteller unterscheiden sich nur von den additiven und den

beigemischten farbstoffen und sind in prinzip gleich.

beobachte so ein lkw mal genauer: du wirst feststellen,

das die reklame an der seite (aral, bp ö.a.) ein einfaches schild ist, was der fahrer auswechseln kann.

es gibt z.b. in hamburg eine große tankwagenspedition, die eigentlich alle tankstellen beliefert.

allerdings (so die auskunft des fahrers) dürfen sie nicht "bp" und z.b. "aral" auf einen lkw laden - schon alleine wg. der gefahr, das es

dort zu verwechselungen kommt und die aral-brühe in den bp-tank gepumpt wird.

 

bei freien tankstellen ist es ähnlich - die kaufen den sprit halt dort, wo er am günstigsten ist - da kann

es schon mal sein, das sich zwei markenkraftstoffe

im tank der freien tankstelle mit einander mischen...

 

 

 

 

 

-----------------

smart.jpg

random-img.cgi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 09.05.2003 um 00:56 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

nun, als überzeugter Optimax-Tanker habe ich heute das v-power getankt.

 

Als ich in der Tankstelle beim Bezahlen an der Kasse meinen Spruch loslies:" Und, was meinen Sie?! Werde ich die neue Motorkraft überhaupt auf die Strasse kriegen, oder zieht mein smart gleich hinten weg!?"...da war der Tankwart echt eingeschnappt und antwortete, dass die Eigenschaften vom neuen v-power wirklich spürbar wären. Er hätte es slbst getankt. Jedenfalls war er sichtlich beleidigt..lol

 

Naja, ich bezahlte also für die 18 Liter je 1,19 Euro...und dann halt ab nach Hause...

 

Okay, mir ist das Phänomen der Einbildung gut bekannt, aber trotzdem ging mein smart nach dem Warmfahren besser ab! Das Beschleunigungsverhalten ist wesentlich besser...

 

Angeblich soll das v-power gerade in Verbindung mit Turbomotoren sehr effizient sein.

 

Man könnte aber auch vermuten, dass ich ein besseres Beschleunigungsverhalten hatte, weil es heute kühler (15 C) war als die Tage davor....

 

Naja, werde mal nochmal tanken und den Verbauch checken..

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Thema Tankstellen ...

 

also ersten war es nicht so, dass Optimax auch schon bis zu 102 Oktan hatte, aber nur 99 garantiert wurden? Wenn dem so ist gilt dann die Gleichung Optimax = v-power?

 

Seit einigen Wochen macht sich bei mir eine ablehnende Haltung gegenüber amerikanischen Konzernen breit. Aral ist meines Wissens britisch (BP). Gibt es noch andere europäische Konzerne?

 

Ich habe auch den subjektiven Eindruck, das Aral Kraftstoff den Verbrauch steigert. Hat dazu jemand objektive Belege?

 

 

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

mit dem Flüster-Diesel hatte ich auch erhöhte Verbrauchswerte. Am billigsten Verbrauch-Preis/Leistungsverhältnis fahre ich mit Jet. Noch billiger würde ich mit Heizöl fahren, aber nein das darf man nicht. Denn so fahre ich lieber mit meinem Fahrrad rum, und drehe mir meine Ziggis selbst, damit noch was für meinem Urlaub übrig bleibt, selbst wenns nur noch für ein innerdeutschen Urlaub für 7 Tage langt.

 

Gruß vom Schichtochs Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maxximal: Also etwas viel europäischeres als Shell wirst du wohl kaum finden...schließlich heißt die Mutter Royal Dutch Shell...

 

Dann gibt es natürlich die Westfalen, die haben jetzt auch einige Tanken von der Shell übernommen...genau wie die GO, eine kleine Gesellschaft aus den neuen Bundesländern.

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-BM 1703 bald UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auc @ maxximal:

leider habe ich neulich aus schusseligkeit meine verbrauchstabelle gelöscht, aber ich kann den mehrverbrauch von mindestens einen liter bei aral superplus im vergleich zu optimax nur mehr als bestätigen!

das aral kam immer nur dann rein, wenn es wirklich nicht anders ging (tanke auf der autobahn usw. und weit und breit keine shell in sicht).

jedes mal hatte ich die woche drauf MINDESTENS einen liter mehr verbrauch und der motor lief deutlich unrunder.

 

wer's nicht glaubt, solls mal selbst probieren... ;-)

 

achja - schlumpfine hat auch schon diesen "besser-gehen-effekt" bemerkt - mein kenny bekommt diese woche seine erste v-power-dosis spendiert. meine erfahrung dazu also frühestens in einer bis anderthalb wochen. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: So neu ist V-Power gar nicht. An den Shell-Tankstellen in Italien wurde das Optimax schon vor zwei Jahren unter dem Namen V-Power verkauft.

 

 


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ihr alle auf die Marketinggags der MÖ Industrié reinfallt. Hihi. Ich denke das macht sich alles nicht so doll bemerkbar. Ich habe mal an einer Freien Tankstelle getankt da hatte der LKW Fahrer vergessen an der Raffinerie auf den Additivknopf zu drücken, da gabe es Sprit unter der Qualität von Normalbenzin (es klopfte und klingelte) da habe ich mal Optimax getankt, das verbesserte die Soße wirklich ... aber sonst glaube ich nix von alle dem Gelaber der Marketingleute....

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.524
    • Beiträge insgesamt
      1.585.104
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.