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StarTwo

Shell to Hell !!!!

Empfohlene Beiträge

Kam gestern mal an einer Shell-Tanke vorbei, da fiel mir dieser Thread ein. Aktuelle Preise:

V-Power: 1,20 €

Super Plus: 1,11 €

Super: 1,07 €

 

Und jetzt kommt's: Bei Shell gibt es das V-Power anstatt Super Plus! Wenn man also mit einem Super Plus brauchenden Auto gerade mal nur eine Shell-Tankstelle findet, dann muss man zwangsweise dieses überteuerte Gebräu tanken, weil es Super Plus dort gar nicht mehr gibt. Na danke. Reine Abzocke das. :-x

Bei Shell tanke ich jedenfalls nicht mehr. Hoffentlich kommen andere Ölkonzerne nicht auch auf solche Ideen.

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Bei sämtlicher Abzocke ist die Muschel immer ziemlich vorne zu finden...

 

Einige von euch wissen, warum ich das sagen kann...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-BM 1703 bald UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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Trueblue hat sowas von Recht!

Bin gerade gut 1000 Kilometer auf Deutschen Autobahnen mit Smarty geschippert und wollte mal wissen wie weit ich den Verbrauch runter krieg: Gleiche Strecke, gleiche Wind und Temperaturverhältnisse bei beiden Fahrten gehabt, einmal Esso getankt (suplu). Auf 100 Kilometerchen bei immer 110 km/h circa 4,5 Liter. Auf der Rückfahrt musste ich Aral tanken, auch Suplu und diese Drecks Suppe läuft durch wie nichts, ich komm sicher auf 6 Liter damit! Bei absolut gleicher Fahrweise sogar auf der selben Autobahn (nur in Gegenrichtung ;-) )versteht sich...

Also wer behauptet dass der Sprit überall der Selbe ist dem glaub ich kein Wort mehr.

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..irgenwie alles sch....

 

alle BP Tanken verschwinden und werden ARAL..

 

alle DEA gets genauso und werden Shell...

 

was kommt als nächstes.. :-?

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smart.gif

 

 

 


smart.gif

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Jede neuere Version von Persil wäscht auch immer weißer als die vorherige! Nun, im angesicht der Zeit wäre es nicht mehr möglich, ein weißes T-Shirt anzuziehen, da dieses für meine Umwelt nicht erträglich wäre und dieses dermaßen blenden würde. Also: nicht alles, was die Werbung verspricht muss richtig sein (könnte aber ;-))

 

@MaxXi: ich kann Deine Theorie nicht bestätigen. Ich tanke immer an gemischten Tankstellen. Gerade so, wie mir was vor den Tankstutzen kommt. Aber einen Mehrverbrauch habe ich keinen festgestellt. Und ich tanke so 1/3 bei Aral, da ich diese bei meinem Arbeitgeber vor der Tür stehen habe. Selbst da brauche ich nicht mehr. Der einzige Mehrverbrauch, den ich feststellen konnte, waren die Winterreifen gewesen. Da lag ich 0,3-0,5L höher als (mit) ohne.

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smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Quote:

Am 13.05.2003 um 19:08 Uhr hat smart_media geschrieben:
Trueblue hat sowas von Recht!

Bin gerade gut 1000 Kilometer auf Deutschen Autobahnen mit Smarty geschippert und wollte mal wissen wie weit ich den Verbrauch runter krieg: Gleiche Strecke, gleiche Wind und Temperaturverhältnisse bei beiden Fahrten gehabt, einmal Esso getankt (suplu). Auf 100 Kilometerchen bei immer 110 km/h circa 4,5 Liter. Auf der Rückfahrt musste ich Aral tanken, auch Suplu und diese Drecks Suppe läuft durch wie nichts, ich komm sicher auf 6 Liter damit! Bei absolut gleicher Fahrweise sogar auf der selben Autobahn (nur in Gegenrichtung ;-) )versteht sich...

Also wer behauptet dass der Sprit überall der Selbe ist dem glaub ich kein Wort mehr.



 

Mal ganz deutlich:

 

Ich halte deine Aussage für Schwachsinn.

 

Ich tanke gemischt bei Aral und Shell und habe keinen Verbrauchsunterschied. Meine Freundin genauso.

 

Der ADAC hat mal die Spritqualität an deutschen Tanken getestet:

 

Alle Anbieter hatten im Mittel die selbe Qualität.

 

 

Ich weiß nicht was du uns hier erzählen willst, aber bei der Aral Tanke kommt der Sprit aus der gleichen Raffinerie wie bei Shell. Die beliefern sich nämlich gegenseitig.

 

 

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Quote:

Am 13.05.2003 um 19:08 Uhr hat smart_media geschrieben:
Bei absolut gleicher Fahrweise sogar auf der selben Autobahn (nur in Gegenrichtung ;-) )versteht sich...



 

Naja, absolut gleiche Bedingungen bekommst du aber nicht, wenn du Hin- und Rückweg vergleichst. Der Wind wird wohl kaum um 180° gedreht haben. Und sind deine beiden Endstationen beide topfeben auf der gleichen Höhe über 0 ?

 

Ich glaube allerdings nicht daran, dass die smart-Motorelektronik über 98 Oktan noch Unterschiede macht! Das "Mehr" an Klopffestigkeit muss der Motor auch nutzen können. Die Klopfregelungen sind wohl eher als Schutz zu verstehen, wenn man sich im Urlaub mal schlechten Sprit eingefangen hat oder Normal tanken musste. Wie vorgesehen läuft er halt mit 95 Oktan-Super, vielleicht stellt er die Zündung auch noch ein Bisschen nach hinten, wenn er Superplus kriegt, aber 100 Oktan, nö, die nutzt er bestimmt nicht aus.

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Quote:

Am 14.05.2003 um 08:27 Uhr hat obri geschrieben:
[


Mal ganz deutlich:



Ich halte deine Aussage für Schwachsinn.



Ich tanke gemischt bei Aral und Shell und habe keinen Verbrauchsunterschied. Meine Freundin genauso.



Der ADAC hat mal die Spritqualität an deutschen Tanken getestet:



Alle Anbieter hatten im Mittel die selbe Qualität.





Ich weiß nicht was du uns hier erzählen willst, aber bei der Aral Tanke kommt der Sprit aus der gleichen Raffinerie wie bei Shell. Die beliefern sich nämlich gegenseitig.







 

 

Quote:

Naja, absolut gleiche Bedingungen bekommst du aber nicht, wenn du Hin- und Rückweg vergleichst. Der Wind wird wohl kaum um 180° gedreht haben. Und sind deine beiden Endstationen beide topfeben auf der gleichen Höhe über 0 ?

Ich glaube allerdings nicht daran, dass die smart-Motorelektronik über 98 Oktan noch Unterschiede macht! Das "Mehr" an Klopffestigkeit muss der Motor auch nutzen können. Die Klopfregelungen sind wohl eher als Schutz zu verstehen, wenn man sich im Urlaub mal schlechten Sprit eingefangen hat oder Normal tanken musste. Wie vorgesehen läuft er halt mit 95 Oktan-Super, vielleicht stellt er die Zündung auch noch ein Bisschen nach hinten, wenn er Superplus kriegt, aber 100 Oktan, nö, die nutzt er bestimmt nicht aus.

 

Mann ihr Zwei könnt Euch ja auch die Hand geben, wie wär's erstmal zu lesen und dann zu schreiben? Hab ich in meinem Text irgendwo Shell erwähnt oder verfalle ich der Legasthenie? Und für alle Physiker: Wind der von rechts (hinfahrt) oder links (rückfahrt) kommt übt doch vermutlich die selben Kräfte auf das Auto aus, oder? Und ja, die Orte lagen auf selber Höhe.

 

Auf dieser Basis sind diese Diskussionen einfach lachhaft.

 

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Wie?!?! Dea verschwindet?!!? Und woher krieg ich dann in Zukunft meine Payback-Punkte?! :-? :lol::lol::lol:

 

mfG

Tanja (die immer bei Avia oder SprintTanke tankt und trotzdem nur 4,8 Liter Super verbraucht 8-))

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smilie.php?smile_ID=490wackelschaf.jpgSignatur.jpgsmilie.php?smile_ID=490
pfeil171.gifkLiCkpfeil172.gif

ICQ: 98962758 online?icq=98962758

 


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Als erstes verschwinden jetzt ab Juni Deutschlandweit erstmal 500 :o Aral Tankstellen.

Die wurden Anfang des Jahres von einer polnischen Gesellschaft aufgekauft.

Das beste daran ist,das diese Tanken jetzt schon nicht mehr zur Aral Gruppe gehören.

Das merkt man aber nur an der Tatsache,das wenn man die Bonuspunkte haben möchte diese bei der polnischen Tanke nicht erhältlich sind.

Und jetzt mal ganz ehrlich das ist reine Abzocke.

Du denkst du tankst Aral und tankst in Wirklichkeit eine einfache Suppe die aber zu Aralpreisen :-x verkauft wird.

 

Und ansonsten werde ich auch Shell bzw. Michael Schumachers Geldbeutel nicht füllen.

Getankt wird wo es billiger ist.Z.B Montag JET Super für 103,9.Bei Dea wollten sie 108,4 haben.

 

Martin

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img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

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Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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@Flitzpiepe

 

DEA ist mit Shell zusammen, Shell hat vom Kartellamt die Auflage bekommen die Marke DEA verschwinden zu lassen. (man würde auch wenn man einer DEA Tanke tankt eigentlich bei Shell tanken, das wäre aber wettbewerbsverzerrend.) Die Tankpächter die nicht zu Shell wollten bzw. die nicht übernommen wurden werden zu GO (regtonale aus Ossiland) oder Q8 (aus Holland). Shell hat jetzt ein eigenes Bonusprogramm namens CLUBSMART, die Tankstellen nehmen die Payback Karte nur noch solange DEA dran steht.

 

BP wird zu ARAL aus Kartellrechtlichen gründen gehen einige Tanken an einen polnischen Konzern (Name keine Ahnnung).

Alle Tanken werden nach und nach auf ARAL umgetrimmt.

 

Wenn a

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Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Quote:

Am 14.05.2003 um 21:08 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
Q8 (aus Holland)

 

Nööö.

 

Q8 = Q-eight = Kuwait

 

capice?

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dann schmart mal schön, Leif

roadster.gif

sf_rdayscrpt.php

bushquotes.jpg

 

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also...

 

schlumpfines smurf sowie auch mein kenny haben immer den ersten tankböppel (von manchen auch tankei genannt) ca. bei km 60 verloren. bei der rückfahrt von würzburg nach ingolstadt gestern abend, hat eben jener böppel bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h erst nach 80!!!! km das zeitliche gesegnet!

macht also 20 km plus durch v-power!

 

also wenn das kein argument ist? :-D

 

jetzt bin ich mal auf das gleiche ergebnis bei kenny gespannt... ;-)

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

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Bei uns drehen die Tanken gerade am Großen Rad. Nachdem Aral festgestellt hat, daß die nahegelegene Shell-Tanke kein Super Plus mehr hat sondern nur noch V-Power wollen sie 117,9 für ihre Super Plus Brühe haben. (Shell 119,4 für V-power)

 

Gut, daß ich den ganzen Kram nicht brauche. :-P

 

Wie sieht das eigentlich mit Erdgas aus? Kann man das auch zuhause tanken, wenn man eh schon eine Gasleitung im Haus hat?


sig-swe.jpg

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Junge Junge, ihr verausgabt euch ja fürchterlich wegen ein bißchen Benzin.

In meinen Pulse ist jedenfalls noch nie was anderes als Super reingelaufen und ich habe nicht die Absicht, das zu ändern.

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@LGross

 

Q8 = Richtig, kommt aus Kuwait, Europazentrale ist in NL in Rotterdam.

Danke für die Korrektur - nobody is perfect !

 

:) :) :) :) :)

 

@Chris_Benjamin

Kann man nicht, weil man die passende Tankstelle mit Verdichter bräuchte, die das Gas soweit komprimiert, das genug zum Fahren davon in den Tank passt.

Ist höllenteuer so eine Maschine die muß ja Ex-Geschützt sein.Das Druck auf der Gasleitung ist zu schwach ! Flüssiggas ist da leichter zu handhaben...

 

 

 

 

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Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

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Mein Smart

 

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Back to the roots ... ich werde dann wohl in Zukunft wieder nur bei Jet tanken. Bis jetzt nie Probleme mit dem Diesel gehabt. Gehören zwar zum US Konzern Conoco, was mir nicht ganz gefällt, aber lieber Jet als polnischen Aral Sprit.

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sukfz.gif

 



forum_sig.png

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Quote:

Am 15.05.2003 um 18:52 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also...



schlumpfines smurf sowie auch mein kenny haben immer den ersten tankböppel (von manchen auch tankei genannt) ca. bei km 60 verloren. bei der rückfahrt von würzburg nach ingolstadt gestern abend, hat eben jener böppel bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h erst nach 80!!!! km das zeitliche gesegnet!

macht also 20 km plus durch v-power!



also wenn das kein argument ist?

 

Nein ist kein Argument.

 

Denn bei jeder Tanke schlatet die Pistole anders ab. Deshalb kann es einfach sein, daß die Pistole beim V-Power Tanken nen halben Liter mehr in den Tank gedrückt hat. Dann fährst du etwas weiter. Aber das ist kein Grund v-power zu tanken.

 

Ich will es dir nicht ausreden, aber wenn dann mußt du schon mal richtig den Verbrauch messen und nicht so verdammt ungenau.

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ich habe meinen verbrauch seit dem kauf damals (06/01) genau mitgeführt und meistens an der selben tanke meinen sprit erworben.

somit glaub ich sagen zu können, das ich mehr oder minderverbrauch sehr gut einschätzen kann, bzw. sowieso die getankte menge egal ist, da ja nicht die tankfüllung selbst (die bestimmt schon mal etwas schwanken kann), sondern die kilometer durch spritmenge gerechnet wird. und wenn ich wie gesagt meine stammzapfsäule hab, die ja normal immer das selbe von sich geben sollte, kann ich glaub ich das als recht festen anhaltspunkt nehmen, oder?

 

also noch mal: wenn sonst praktisch IMMER der erste böppel bei 60 km weg geht und dann auf einmal 80 km hält, so ist das schon etwas besonderes! ;-)

die einzigen sonstigen ausnahmen waren bisher die fahrt zum chiemsee letztes jahr (mit 90 hinterm lkw her und erster böppel nach 110 km!!! wech) und jedes mal wenn ich mit kenny 190'er und diverse andere autos auf der autobahn jage, wo dann auch schon mal nach 40-50 km schluss is... :-D

 

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...und sein "Kenny" IN-RW 97

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Am 15.05.2003 um 19:15 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Bei uns drehen die Tanken gerade am Großen Rad. Nachdem Aral festgestellt hat, daß die nahegelegene Shell-Tanke kein Super Plus mehr hat sondern nur noch V-Power wollen sie 117,9 für ihre Super Plus Brühe haben. (Shell 119,4 für V-power)

Geht schon los. Genau das hatte ich befürchtet! :-x

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