Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Digital-Kamera 4.0 Mega Pixel bei Aldi ab 15.05

Empfohlene Beiträge

Also wer noch eine Digitalkamera für die nächste Smartveranstaltung oder ein smartes Treffen braucht wird ab Donnerstag den 15.05 im Aldi Süd fündig.

So sieht sie aus

produkt_1.jpg

und das kann sie

Digital-Kamera

4.0 Mega Pixel

Mit 3-fach optischem Zoom und 1,6 inch TFT-Farbmonitor.

Auflösung 4.0 Mega Pixel (2.272 x 1.704)

optischer Zoom 7–21 mm

2-fach Digitalzoom

Autofocus

64 MB SD-Speicherkarte

30 Sek. Video-Modus

Videoausgang für TV

... und vieles mehr!

Inkl. umfangreichem Zubehör.

Mit Service-Adresse und -Hotline.

3 Jahre Garantie

zum Preis von 259 €.

Gruß Martin

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

srtoh1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 08.05.2003 um 21:51 Uhr ]

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor jetzt jemand gleich losrennt und sich diese Kamera kauft, kann ich nur den heißen Tipp loswerden...c't kaufen und aufmerksam lesen...

Ich glaube das Ding war nicht mal annähernd mit einer 3-Mega-Pixel-Cam vergleichbar. Denn Tatsache ist jawohl...nur die Auflösung macht noch keine guten Fotos...

Wenn die Optik Mist ist, kann du damit wenig anfangen...

Ein Freund von mir hat eine der älteren Kameras von Aldi...zum Vergleich...sein Satz 2000 mAh-Akkus ist nach 30 Bildern leer...Ich habe eine Canon-Cam und die macht mit denselben Akkus ca. 150 Fotos...

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus

Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

------------------------

UN-BM 1703

Smart-Club-Member No. 00934

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann wollen wir doch mal einen Test hier einbringen.

Aldi versus Lidl: Neue Digicam-Schnäppchen

München (cf) – Mit einem altbekannten Angebot will Aldi ab kommenden Donnerstag, den 15. Mai, wieder eine 4-Megapixel-Digitalkamera unters Volk bringen. Die Traveller D1 nimmt Fotos mit einer Auflösung von 4,0 Megapixel auf und nähert sich Motiven mit Hilfe eines 3fachen optischem und 2fachen digitalem Zooms.

Dank eines 1,6-Zoll-TFT-Displays ist der Nutzer nicht unbedingt auf einen ebenfalls eingebauten optischen Sucher angewiesen. Der Digicam liegt eine SD-Karte mit 64 MByte Kapazität, Bildbearbeitungs-Software und Kabel für den Anschluss an den USB-Port eines PC und Video-Eingang eines Fernsehers bei. Preis: 259 Euro.

Ebenfalls ein Digitalkamera bietet Lidl an, allerdings ist die Aiptek PocketCam schon ab Montag, den 12. Mai, erhältlich. Sie bietet 3,1 Megapixel, aber im Gegensatz zur Traveller D1 nur einen 4fachen digitalen Zoom.

Mit im Lieferumfang sind eine 32 MByte große CompactFlash-Karte, 4 NiMH-Akkus, das passende Ladegerät, USB- und Videokabel, sowie ein kleines Stativ. Die Kamera wird mit umfangreicher Bild- und Videobearbeitungssoftware geliefert, ist aber nicht in allen Bundesländern erhältlich. Preis: 130 Euro.

CHIP Online meint:

Die Traveller braucht lange (3-4 Sekunden) beim Wechsel zwischen den einzelnen Betriebsmodi, was nervig werden kann. Die Tasten (Menu, Enter und Display) sind viel zu klein und lassen sich nur mit dem Fingernagel nutzen. Die Auslöseverzögerung liegt bei etwa 0,7 Sekunden.

Das Objektiv ist lichtschwach, somit werden viele Bilder oft zu dunkel und man muss oft zum Blitz greifen. Stellt man die Lichtempfindlichkeit manuell ein (etwa auf 200 oder 400 ISO), rauscht das Bild stark. Die Bilder sind in Ordnung, wenn auch oft zu dunkel.

Leider ist das Menü sehr träge zu bedienen. Das Display ist mitnichten das schlechteste, das es je ins CHIP-Testlabor geschafft hat: Farbstreifen wohin man sieht, bei schwacher Auflösung. Immerhin lässt sich die Helligkeit einstellen...

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bis jetzt auch keine guten Erfahrungen mit den Aldi-Cams gehabt. Alle Bilder, die ich aus den Dingern gesehen habe, waren einfach schlecht von der Qualität. Bei Digicams gilt leider noch das Sprichwort: "Was nix kost das ist auch nix." So zum Beispiel die JenOptik Kameras. Einfach nur billig und schlecht!!!

Meine Olympus E100RS hat damals fast 1000 DM gekostet, "nur" 1,3MegaPixel und ein 10fach Zoom Objektiv. Hab sie mir damals sorgfältig ausgesucht und noch keine Kamera gesehen, die bessere Bilder gemacht hat (trotz der für manche Leute gering erscheinende Auflösung).

-----------------

smartegruesse.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt's auch einen Artikel bei heise.de

hier drücken

Zitat: " Zwar sind Detailwiedergabe und Schärfe gut, aber das Bildrauschen macht die Kamera weitestgehend unbrauchbar."

Gruß

Niehltz

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man kann auch am falschen ende sparen. ich habe eine hp photosmart 715. sie hatte zwar 350eur gekostet, hat aber für eine einsteiger kamera eine spitzen optik (für die profies f2-2,5). was bringt mir eine kamera, die zwar schön kompakt ist aber bei jedem kleinen wölkchen sofort den blitz zünden muß weil durch das nadelöhrobjektiv kaum licht kommt. das geht auf dauer auch ganz schön auf den akku.

ich kann mich dem tipp nur anschließen sich voher ordentlich zu informieren! lieber etwas mehr am anfang investieren als sich später mit einer billig kamera rumzuärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich kann die FujiFilm S304 absolut empfehlen. 3,2 Megapixel und einen 6 Fach optischen Zoom. Und das ganze relativ günstig. Z.B. bei

www.fotoking.de

für 368 Euro.

-----------------

Grüße von Hummelstall

wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8

Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6

Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach

den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat

keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat www.digitalkamera.de:

"News und Infos

Aldi-Süd-Kamera

digitalkamera.de-Datenblatt zur Traveler DC-4300 online

2002-12-07 Ab Montag hat Aldi-Süd die 4 Megapixel-Kamera Traveler DC-4300 für 299 EUR im Angebot. Dem in einem solchen Fall regelmäßig ausbrechenden Aldi-Wahn in den Medien schließen wir uns nicht an. Allerdings wollen wir interessierten Besuchern zumindest die technischen Daten der Kamera vorlegen. Die genaue Herkunft der DC-4300 ist uns (noch) nicht bekannt; was wir aber wissen ist, dass Aldi bei dieser Aktion mit der Firma Supra (Inhaber der Marke Maginon) kooperiert und die Kamera weitgehend baugleich mit der Praktica DCZ 4.1 ist (für die es auch ein digitalkamera.de-Datenblatt gibt). (yb)"

könnt da ja mal schauen !

DIGITALKAMERA.DE

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten kann ich jedem im Moment eine Canon Powershot empfehlen.

Auch die Leute im Forum von www.digitalkamera.de sind sich da relativ einige, dass zum Beispiel die Powershot A70(3,2 Megapixel) für ca. 340 Euro ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet.

Aber auch die A60 mit 2 Megapixeln fänd ich ausreichend...und die gibt es für ca. 270 Euro.

Nicht immer nur auf die Auflösung schauen...die Optik ist viel interessanter.

Ich habe nur 1.3 Megapixel...aber die Bilder reichen auch, um sie in 10 x 15 entwickeln zu lassen....

-----------------

In diesem Sinne...

Marcus

Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

Dieselige Grüße aus Lünen

UN-BM 1703 bald UN-MM1703

Smart-Club-Member No. 00934

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich auch eine Empfehlung abgeben: ich habe letztes Jahr für recht günstiges Geld (knapp 380,- €) eine Canon IXUS v2 gekauft. Sie kann alles, was eine Digicam können muß, und das in absolut überzeugender Qualität. Auch wenn inzwischen längst Nachfolgemodelle da sind, wüßte ich nicht, warum ich tauschen sollte (selbst wenn es nichts kosten würde).

Zudem ist die Kamera sehr klein und handlich und robust und hat ein zeitlos-elegantes Äußeres. Auch wenn man dieses Modell nicht mehr neu kaufen kann, spricht es doch sehr für den Hersteller im allgemeinen und für die IXUS-Baureihe im besonderen.

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag