Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bumbastico

Hab jetzt auch einen! Danke für Eure Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Seit gestern bin ich stolzester Besitzer eines Schwarz silbernen Pulse Cabrios!

Das nehme ich mal zum Anlass, allen Leuten hier zu danken!

In den Wochen des Wartens habe ich hier soviele Informationen gesammelt, daß ich jetzt schon eine ganze Menge über die Kugel weiß und bei Problemen nicht so ganz blöd da stehe!

Habe auch schon ein Radio eingebaut und auch dafür nützliche Tips empfangen!

Ich möchte hier nicht jedem einzeln danken, da es einfach zu viele waren!

Namentlich möchte ich hier nur Elmar erwähnen! Ich weiß nicht wie er das macht, aber er hat zu jedem Thema ein Bild, was mir und vielen Anderen echt weiter hilft! :classic_smile:

So, nun schluß mit dem Geschwafel!

Ich sage nur: wavey.gif DANKE!

Viele Grüße,

Sven

PS. Werde natürlich versuchen, mit meinen Erfahrungen Anderen zu helfen und damit vieles zurück zu geben! :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bumbastico....

xyxthumbs.gifxyxthumbs.gif Na dann will ich hier ´mal der Erste sein der gratuliert !! xyxthumbs.gifxyxthumbs.gif

Und schon Elite-Member befor Du ein Kugel hast, prima.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt

dergratulierende

Readyman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation zum Smart Cabrio!!

Na, dann haben wir zwei (fast) den gleichen Smarti-Geschmack!

Meiner ist halt ein Passion!

0dc8f60cfbd174fb416f6d2621952410_2.jpg

Viel Spaß beim herumkugeln!

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch

Wann hattest Du deinen denn Bestellt, weil

ich wart ja immer noch und die Zeit wird immer länger

Und da jetzt auch noch das Wetter von Tag zu Tag besser wird, OHHHHHHHHH MAN

Bei dem Mistwetter die letzten Wochen war es nicht ganz so schlimm, doch wenn ich überlege das ich bei Sonnenschein und.........

...am kleinen Schrauben und vor allem durch die Gegend fahren könnte

ICH WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILL auch!!!!!!!!

BIS DANN

AVANKI

1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Möma!

Haben den selben Geschmack, aber nicht den selben Geldbeutel! :classic_smile: Dein Tuning gefällt mir übrigens auch hervorragend! :classic_smile:

@ Avanki:

Habe die kleine Semmel am 03.03.01 Bestellt! :classic_smile:

Hoffe, Du bekommst Deinen auch bald!

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heh Bumbastico,

natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch...

firewk-grn.gif

Gruß,

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bumbastico,

hey, erst einmal Dank für die Blumen.

Dann auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen! :classic_smile:

------------------

Gruss

Elmar, der sehnsüchtig auf schönes Wetter wartet...

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 21. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V I E L S P A S S !!!!!!!!!

------------------

Black Jack Sepp

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bumbastico,gratuliere herzlich.Freue mich schon auf viele,viele Berichte von Dir.Hab mit einem Schmunzeln das Thema:Mamas SMart und Hilfe durch die Leute vom Sc HH mit verfolgt.Und denk dran fahr LANGSAM.Habe schon drei Andenken der HH-polizei in 8 Monaten empfangen dürfen. Tschüss,bis dann einmal. smartomas...

------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Ich möchte empfehlen, daß du die Suchfunktion des Forums nutzt, damit findest du umfangreichste Informationen zu fast jedem Thema, und nicht jeder Ratgeber hier hat immer Zeit um Anleitungen nochmal zu schreiben. Aber hier für dich:   Windschutzscheibe:   Die Scheibe löst sich im Laufe der Zeit unten in der Mitte vom Rahmen. Hier mache ich das so: ich nehme die Abdeckungen der A-Säulen ab, die sind nur geklemmt, sitzen aber sehr fest. Ein Pfannenwender aus Holz oder ähnliches Werkzeug ist hilfreich zum Loswiggeln. Sie werden dann zur Mitte der Scheibe hin weg geschoben. Dann reinige ich die Ritze zwischen Scheibe und Rahmen mit einem Tuch oder Wattebausch mit Spiritus, unten und an den Seiten. Das Wetter sollte warm und schon ein paar Tage trocken sein, damit Wasser zwischen Scheibe und Rahmen vollständig getrocknet ist. Druckluft kann beim Trocknen helfen. Dann nehme ich Dichtmasse, schwarz, Silikon neutral vernetzend, kein Acetat vernetzend, oder MS Polymer/SMP , schneide die Tülle der Kartusche auf halber Länge ab, also relativ dick, und ziehe eine Raupe in die Ritze. Zuerst unten von rechts nach links (Rechtshänder), dann rechts und links von unten nach oben. Die Hauptschwierigkeit ist die Enge in dem Bereich, vor allem über dem Lenkrad. Ich übe mehrfach trocken bevor ich wirklich ansetze. Die sperrige Kartuschenpresse ist auch nicht gerade förderlich. Aber es geht. Ich verzichte darauf, die Raupe glätten zu wollen, das führt nur zu einer riesigen Schmiererei. Vielleicht gibt es Leute die das können, ich nicht. Ich ziehe einmal mit der Tülle durch und gut. Die Raupe ist später immer im Sichtbereich. Es darf zwischendurch nicht abgesetzt werden.   Es macht Sinn vorher das Wasser unter der Gummilippe außen zu trocknen. Ich schneide dazu an der Kante der Lippe mittig unten ein Stück heraus. Andere Leute klemmen was drunter, damit die Dichtung dort hochsteht und das Wasser unter der Gummilippe ablaufen kann. Sonst läuft es nämlich beim Abdichten nach innen rein in die Dichtmasse.   Es gibt Leute die sagen daß diese Abdichtung Pfusch ist. Mag sein, die Alternative ist, die Scheibe komplett zu erneuern. Der enorme Unterschied im Aufwand rechtfertigt aber meine Methode. Und besser als mit lockerer Scheibe rumzufahren wie das viele Smartfahrer machen ist es allemal. Es hält dauerhaft und ist dauerhaft dicht.   Dreiecksfenster:   Zuerst baue ich die Fenster aus. Dazu muß zuerst der "Clip", die Ecke unten, entfernt werden. Dieses Teil ist mit fiesen Widerhaken eingerastet und die sind kaum ohne Zerstörung zu entfernen. Ich nehme ein Schweizer Taschenmesser und versuche die Schäden gering zu halten. Evtl. Risse klebe ich danach mit Sekundenkleber. Die Widerhaken schnitze ich mit einem "Cuttermesser" weg. Das Teil klebe ich zum Schluß mit der Dichtmasse wieder ein. Es hat nicht viel zu halten, es soll nur nicht herausfallen. Wenn dieser "Eckenclip" weg ist, kann der Rahmen einfach nach innen abgenommen werden. Die Scheiben kleben dann durch Schmutz noch etwas fest, können aber abgenommen werden. Oben in der Ecke gibt es noch einen Stift in einer Gummibuchse, die kann vorsichtig herausgezogen werden.   Dann reinige ich das Tridion außen sogfältig mit Spiritus. Die Scheibe mit Dichtung schrubbe ich in der Spüle mit Spüliwasser. Dann trockne ich die Scheibe und Dichtung sorgfältig auf der Heizung oder in der Sonne. Ich verwende die alte Dichtung weiter, sie ist schon an der richtigen Stelle und hat die richtige Form. Andere Leute ersetzen sie durch was anderes. Es hat hier aber nur die Andruckkraft nachgelassen. Wenn die Dichtung 100% trocken ist, schmiere ich sie dünn mit der Dichtmasse ein, an den Seiten innen und außen und dann mittig eine dünne Raupe drauf. Wenn diese Arbeit zuerst gemacht wird, kann die selbe Tülle danach für die Windschutzscheibe weiter verwendet werden, sie wird dann dort dicker abgeschnitten. Dann baue ich die Scheibe sofort wieder ein. Sie klebt dann fest und ist dauerhaft dicht. Falls sie später doch noch mal abgenommen werden soll, kann die Dichtung rundum mit Gewalt gelöst werden, z.B. mit dem Pfannenwender. Danach wird die Dichtung allerdings hin sein.   Türdichtungen:   Konstruktionsbedingt sind die nicht 100% dicht. Das Wasser läuft auf die Dichtung, bildet unten an der tiefsten Stelle einen See und läuft in den Innenraum unter die Fußmatte. Hier schneide ich ein 5mm breites Stück aus dem Schaumstoffschlauch heraus. Die Schere am Schweizer Taschenmesser geht hier gut. Wichtig ist, den Übergang vom PVC Klemmprofil zu der Lücke gut zu glätten, mit dem Cuttermesser. Wenn da ein Grat stehen bleibt dann funktioniert das nicht. Hier zwei Fotos. Gut zu sehen ist der dreieckige See der vor dem Schnitt entstanden ist. Daran ist gut zu sehen wo der Schnitt sein muß. Mit dieser Lücke läuft das Wasser nach außen ab. Nachteile der Lücke habe ich nicht bemerkt.   Viel Spaß und gutes Gelingen!  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.976
    • Beiträge insgesamt
      1.592.876
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.