Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
parker

Werdende Smarties

Empfohlene Beiträge

Hallo parker,

ich setz´ sogar noch einen drauf! Unsere Siedlung besteht zu 100% aus Einfamilien-Reihenhäusern, in denen meist Rentner wohnen. Vor jedem Haus steht ein Fahrzeug, (meistens Golf III und IV, BMW, Benz) dass maximal einmal die Woche (zum Einkaufen) von den älteren Herrschaften bewegt wird. Zwischen diesen Karossen steht mein smart. Am Anfang von Allen belächelt, dann (vor allem, wenn sich die Leutchen unbeobachtet fühlen) die Nase an meinen Scheiben platt gedrückt - dann die ersten ganz zaghaften Fragen: "Wie isser denn so?" Wenn man dann mit den "Senioren" ins Gespräch kommt, findet man sehr schnell den Grund heraus, warum ihr Fahrzeug so selten bewegt wird: Zu stressig, zu unhandlich, zu umständlich, zu unübersichtlich, nee - dann ist mein Parkplatz vorm Haus weg und dann muß ich so weit laufen - zu warm im Auto - geht alles so schwer, lieber fahr´n wir mit dem Bus...usw. Einer der "Senioren" fragte sogar: "Darf ich mich mal reinsetzten?" Klar durfte er.

Wieviel leichter wäre denn das Leben für diese älteren Leute mit dem smart? Parkplatz vorm Haus? Kein Thema! Zu warm? Nicht mit Klima! Geht alles so schwer - Nicht im smart! Zu unhandlich? !!! Zu stressig? Kennt jemand ein entspannteres Fahren als im smart? Und den Wocheeinkauf für einen 2 Personen Haushalt? Na den bringt man ja wohl allemal unter! Nur - über den eigenen Schatten müssten sie springen! Das Statussymbol gegen pures Understatement tauschen. Da liegt der Hund begraben. Aber der smart für ein 65 Jähriges Rentnerehepaar - sorry parker - aber da sehe ich überhaupt kein Problem drin. Wenn da nur nicht dieser eigene Schatten wäre....

Gruß,

Rolf, der bei dem Wetter auch gerne in Rente wäre!

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@parker

- und bebimama und rodi lesen mit!

Hab hier in Bereich "werdende" noch nie reingeschaut, ganz einfach, weil ich schon "smartie" war, als ich das Forum zum ersten mal betreten habe. Aber weil bebimama im "allgemeinen" thread zum Alterscheck hierhin verwiesen hat, tu ichs nun.

Jooh, also, parker...

Nee, keine Angst, aufs Füßchen getreten fühle auch ich mich nicht. Aber bedenklich scheint mir schon, daß offensichtlich die Mehrzahl von uns "UHU´s" sich so darzustellen scheint, daß ein Jüngerer uns nicht mal mehr das Smartfahren zutraut weil´s unpassend sei.

Okay, rodi und auch ich haben oben Schiebedach. Du solltest aber mal unsere Augen sehen!

Junge ich sag´ Dir, da funkelt´s noch!

Und erst recht mal sehen solltest Du unser Grinsen hinterm Steuer, wenn wir im Smart rumkugeln!

Ich bin sicher, dann sagst auch Du:

Joo, das paßt!

Smartig-passend grüßt

Hartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Parker,

kann mich Rolf und Harmut total anschließen. Die ganze Straße hat erst über mich "alten Sack" im Kraftei gelästert. Nur wundern die sich inzwischen, was mir mit dem AUTO so alles gelingt!

Viele liebe Grüße,

Frieda und Dieselinchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und unser Schiebedach haben wir nur wegen des erwiesenermassen besseren CW-Wertes!!!

:classic_smile:

Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag