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schnaeutz

alter Führerschein Klasse 3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige Bekannte haben sich den FS Klasse 3 umschreiben lassen auf das neue Plastikkärtchen. Bei einigen waren die Klassen C und C1 befristet, bei anderen nicht. Was ist denn richtig?

 

Viele Grüße

 

Schnaeutz

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Hi schnaeutz,

 

wie alt sind den deine Bekannten?

Hab mal kurz gegoogelt und festgestellt, dass die Fahrerlaubnis der Klassen C und C1 bis zum 50. Lebensjahr befristet und dann eine ärtzliche Untersuchung fällig ist (wiederholt sich dann alle 5 Jahre).

 

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

 

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Danke Elmar, das hatte ich befürchtet. Meine Bekannten waren bei der Umschreibung schon über 50, wenn nicht gar über 60.

 

Gruss

 

Schnaeutz

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    • Hallo War heute beim TÜV-CH. Beanstandungen:Betriebsbremse-hinten-Wirkung-ungleich;Feststellbremse (hinten)- Wirkung-ungleich.   Habe einen Smart 450 0,7L 2003 mit hinten Trommelbremsen. Hinten rechts war der Staub in der Trommelbremse ölig und unter der Staubdichtung Flüssigkeit. Habe alles "gereinigt" und am Radbremszylinder "einen Service" gemacht. Dito auf der rechten Seite, bei der der Staub aber trocken war. Bin dann ca 2 Wochen gefahren und habe alles nochmals kontrolliert und es war alles dicht. Nun hat der TÜV auf dem Prüfstand Unterschiede gemessen. Über Jahrzehnte konnte ich den TÜV Prüfer bei der Prüfung begleiten und wenn nötig reden, nun seit Corona haben Sie alles Ausgebaut und wir müssen im Warteraum warten biss Sie das Auto zurück bringen.☹️   Nun meine Frage. Kann es sein, dass bei meiner rechten Bremsbacke das Öl in die Bremsbacke eindiffundiert ist und nun der Bremskoeffizient schlechter ist?   Ich weiss ich kann bei Mercedes im Glaspalast neue Bremsbacken kaufen. Die Nachkontrolle muss innerhalb von 14 Tagen sein.  Ich habe von einem Smart 450-2006 fast alle Teile gebraucht am Lager. Teile in Deutschland bestellen dauert bis Jan.  2025 und die wollen bis 30 Euro für die Lieferung.☹️   War eben heute abend noch auf einer Probefahrt und habe unterwegs mit der Handbremse die Bremsbacken "getrocknet". Rechts war tatsächlich etwas "Rauch" sichtbar.   Hab Ihr Vorschläge? Kann man den Bremskoeffizienten mit dem Drehmomentschlüssel am Rad durch Drehen sinnvoll kontrollieren (messen) und mit dem anderen Rad vergleichen? Gruss Hans  
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