Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Wie gut, dass ich noch nicht mit Quantas geflogen bin.....

Empfohlene Beiträge

Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.

S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.

S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaaalso: ich bin schonmal mit der quantas geflogen und zwar nicht nur einmal und ich lebe noch!!! also nen berauschenden service haben die nicht und auch so kennzeichnet diese gesellschaft nix besonderes. also maximal durchschnitt... :( ich hoffe wenn ich nochmal dahin komme, hat die 2 geplante airline offen, denn quantas war bis jetzt die (bin mir ziemlich sicher) einzige die ein ausreichendes flugangebot hatte in australien. das hier ist mir nu aber nen bischen viel... :o :o :o :roll:

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chaoti,

also auch ich bin bereits mit Quantas geflogen und bin sehr zufreiden. Service und Crew top.

Dagegen Singapore Airlines unter aller Kanone - sowas von unfreundlichem Personal habe ich noch nicht erlebt.

Und trotz Deiner Auflistung würde ich jederzeit wieder mit Quantas fliegen.

Smarter Gruß von Gilla

:)

*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß Klawe

Cabrio fahrn iss einfach SUPER !

cabrio.gif

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Oben steht: "Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. "

Alles klar?

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

also wir sind mit beiden schon mal geflogen. Wie immer in der Economy wenig Platz. :-x

Aber sonst: Singapore super, jeder Sitz mit Bildschirm, Superservice. Quantas oK, Maschine etwas älter, Service oK. Quantas gehörte früher mal zu den TOPs, aber die müssen anscheinend auch sparen (aber wohl nicht bei der Sicherheit, die ist wohl immer noch top).

Aber: Frag mal im Urlaub einen Mitreisenden, der berichtet dann von einem miesen Singapore-Flug. Also man muss wohl Glück haben und eine gute, neuere Maschine und eine gute Crew erhalten. Auch bei den "guten" Airlines kann es mal recht mies sein, die Erfahrung machte auch schon mancher bei der Lufthansa! :evil:

In diesem Sinne

Gruß Tom 8-)

-----------------

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

also mit Quantas bin ich noch nicht geflogen aber schlimmer als singapore airline kann es nicht sein, Tom ich denke mal ihr habt glück gehabt.

Also erst mal wenig platz, geringer sitzabstand und auch recht schmall, und dreckig :( ich glaube ich habe noch nie so eine dreckige Maschine von innen gesehen, die zeitschriften in den sitztaschen konnteste echt nur mit zwei fingern anfassen um sie wegzuschmeisen und es klebte alles. :( Sanitären anlagen waren gott sei dank nicht in diesem zustand sonst hätte ich die 15 stunden wohl nicht überlebt :roll: .

Service war auch nicht so klasse, unfreundlich nichts von asiatischer freundlichkeit zu spüren.

Ja das mit den eigenen Bildschirmen und der Filmauswahl und Nintendo spielen war schon klasse :-D aber das war es auch schon.

Bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

srtoh1.jpg

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, um hier mal von Anfang an Mißverständnisse auszuräumen:

Quantas ist sicher eine der technisch sichersten Linien dieser Welt.

Das beweist allein das Faktum, daß die Fluglinie die meisten Schulungsanfragen von allen Fluglinien der Welt hat bzgl. Qualitätsstandards und wie die das im Unternehmen durchsetzen. Als der eiserne Vorhang fiel, haben sich dutzende Osteuropäische staatliche Linien (wie Malev oder LOT) bei Quantas angestellt, um von ihnen zu lernen.

So lustig die oberen Exzerpte sind, so erschreckend sollte es sein, daß nur wenige Linien so einen "Checks-and-Balances"-Standard eingeführt haben. Manche Flieger landen und heben ab, bis zu 4 mal in 24 Stunden, und kaum jemand sieht nach, ob alles in Ordnung ist seit dem letzten Flug, weil so ein Spezial-Check nur nach Landungen mit Übergewicht vorgeschrieben sind.

Also, Quantas fliegen ist schon ganz akzeptabel. :-D

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer Privatjet bietet sich für Langstreckenflüge am ehesten Emirates an. Wiederholt bewertet als Beste Airline der Welt.

-----------------

cu Leif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man bedenkt, wie lange es diesen als Fun gedachten Bericht (das Formular) schon im www gibt, ist es doch interessant zu sehen, welche Reaktionen das hier hervorruft. *grien*

:-D :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.12.2003 um 12:04 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie lange es diesen als Fun gedachten Bericht (das Formular) schon im www gibt, ist es doch interessant zu sehen, welche Reaktionen das hier hervorruft. *grien*

:-D :roll:

Funny ist er auf jeden Fall, daß bezweifelt keiner! :lol:

Quantas ist halt WIRKLICH gut.... 8-)

Und außerdem wühle ich momentan konsequent Thread für Thread durch, einer nach dem anderen. Dabei ist mein ABSOLUTER FAVORITE jener mir dem Licht, der ja ursprünglich mit "Sex im Smart" begonnen hat. :-D Guckst Du hier.

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

sunset.jpg

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag