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Upside

hoher Verbrauch

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Hallo,

 

weiss gar nicht warum Ihr Euch alle über Euren Spritverbrauch beklagt. Ich wäre froh über einen verbrauch um die 4l. Ich habe seit einem guten halben Jahr einen Smart CDI, mein bester Verbrauch waren 5.4 l und mein höchster über 6l.

Morgen steht er beim SC. Bin gespannt was die finden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Upside am 14.05.2003 um 11:24 Uhr ]

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Pass aber auf, dass sie dir nicht das rechte Bein wegen Bleivergiftung abnehmen. :-P

 

Ist ein Scherz.

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Hallo an Alle!

 

Fahre auch einen cdi Baujahr 2000!50000km!

 

Mit dem Verbrauch gehts mir genauso!

Der erste böbbel ist bei 50 km weg, der 2. bei 100! Der dritte bei 150, der 4. bei 230 usw!Bin bei 0 Liter bei 350 km!

 

Weiss auch nicht was da los ist! war früher nicht so!

Schreib mir bitte was das Smart-center dazu sagte!Würde mich wirklich interessieren!

 

Vielleicht müsste man nur was umstellen!Der von meinem Kupel zieht auch besser!


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

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Vielleicht hast du einen Turbo-Schaden?? Oder du solltest mal deine Fahrweise umstellen :)

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-BM 1703 bald UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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