Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sinovelo

Motor nach 40.000 km schrott

Empfohlene Beiträge

Lass Dir von denen nichts gefallen!!!

Die wollen alle nur verarschen.

Mir haben sie die alte Lamdasonde nur sauber gemacht und msie mir als neue Verkauft, aber ich hab´s gemerkt und sie zur Rede gestellt.

Nachdem ich wutschnaubend durch diesen sch*** Meisterverarsch-Kundenservice getobt bin haben sie´s dann endlich zugegeben und mir einen Leihwagen angeboten. Denen ist anscheinend nicht klar das sowas kein Spiel sondern BETRUG ist........

gruss

Chris

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

*keep on cruisin´*

Chris.T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das SC ist wohl wirklich ein übler Laden...... Schande für DC ist sowas, meinen wohl sie spielen Murmeln! Wie weit wäre denn das nächste SC entfernt - muss man sich ja nicht bieten lassen.......

Gruß.

Wolfgang

PS.: Den Vergleich zu anderen Autos stellen wir mal lieber ein, ok? Sonst wird es zu offtopic.....

MfG: Wolfgang

ICQ-Nr.: 357579753

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht weiter: Gestern morgen beim SC angerufen, um Bestätigung zu erhalten: Tatsächlich! Man "habe den alten Turbolader angesehen und für gut befunden. Also wieder eingebaut." :o "Sind Sie denn mit dem Fahrzeug gefahren? Gibt es irgendwelche Auffäligkeiten? Sie brauchen keine Angst zu haben: Wenn jetzt der Turbolader kaputt geht, dann merkt man das. Und dann geht auch nur der Turbolader kaputt. Der neue Motor bleibt dann heil."

Natürlich hab ich die Sorge, dass mir der ganze Triebsatz um die Ohren fliegt, und das schon bald.

Jetzt scheinen mir die 860 Euro für das Sachverständigengutachten, das den Einbau eines neuen Laders als Bestandteil einer fachgrechten Reparatur vorsieht plötzlich als noch viel wertvoller.

Nun denn: Alle Dokumente sind beim Anwalt (bin nicht so sicher, ob er weiß, was ein Turbolader ist...) Jetzt streiten wir also gleich doppelt :( 1) Mitverantwortung der Werkstatt und 2) fachgerechte Reparatur.

Da scheint also eine endlose Geschichte draus zu werden. Hätte vielleicht auch gleich eine eigene Homepage aufmachen sollen wie SMART-FAHRTENBUCH anstatt hier einen Beitrag ins Forum zu stellen.

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

Wie schön: So gehen die Räder auf die Reise.

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr glaubt es nicht: Will heuteabend zum Tegeler See fahren wg. Sonnenuntergang: Motor stottert, ruckelt, Beschleunigung zunächst sprunghaft, dann gar nicht mehr, Motor stirbt ab. Auto abgestellt.

Und das nach exakt 60 (!) gefahrenen Kilometern nach der Instandsetzung für gut 3.400 Euro!!!!!

Ratet mal, wo ich morgen früh wieder sein werde! :-x

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH HOFFE BEIM ANWALT !!!!

(und dann erst mit ner pump-gun im SC)

*koppschüddel @ berlin*

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das ist schon ein starkes Stück.

Wenn ich jedoch sehe wie die in Berlin im SC arbeiten :cry: :cry:

Das geht nur zack zack die arbeiten im Akkord, das kann nicht gutgehen.

Als ich Vaters Opel in die Werkstatt brachte, haben die Mechaniker dort sehr ruhig gearbeitet .

Die Mechaniker im SC Berlin arbeiten, glaub ich, in 3 Schichten und schaffen die Arbeit immer noch nicht.

Ich glaube bei der Arbeitsweise sind die Fehler vorprogrammiert :-x :-x

Martin

Schöne Grüße,

Martin :-)

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja...warum sollte ein Hersteller Ersatz für etwas leisten, wenn irgendwer was anderes als vorgeschrieben verbaut...selber schuld, shit happens :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiter geht's: Gestern morgen mit dem Motorrad ins SMART Center, natürlich direkt vor die Werkstatt-Annahme ins Parkverbot. Gleich rein und dem dort sitzenden Meister kurz den Vorgang geschildert:

"Motor komplett erneuert, 3.400 Euro bezahlt und nach 60 km verreckt die Karre."

Das Ganze hatte ich schon in einem Schreiben zusammengefasst, Fahrzeugkennzeichen und -standort mit dazu, Telefonnummer und die Aufforderung, das SC möge sich um den Fall kümmern.

"Wollen Sie sich nicht setzen? Nehmen Sie doch Platz!"

"Nein, ich will mich nicht setzen, alle erforderlichen Angaben stehen in meinem Schreiben."

Also: Bloß raus da, bevor ich mich vergesse.....

Mittags um 13.00 Uhr ruft der Werkstattleiter an: "Wir haben das Auto eingeschleppt, leider funktioniert alles einwandfrei, wir können den beschriebenen Fehler nicht feststellen."

"Ich hatte Ihnen geschrieben, dass der Fehler sich mit zunehmender Fahrtstrecke verstärkt hat, so als würde bei einem Vergaser-Auto die Kraftstoff-Zufuhr - z.B. durch einen verstopften Benzinfilter - immer unzureichender. Haben Sie den Motor denn ein bisschen laufen lassen, bzw. sind Sie ein paar Kilometer damit gefahren?"

"Nein, wir sind nur ein bisschen gefahren. Dann fahren wir mal ein bisschen mehr, und schauen, was dann passiert. Dann sprechen wir wohl morgen wieder miteinander."

Na prima! Auto also für mindestens zwei Tage weg!

Heute Vormittag: Anruf des Werkstattleiters: "So, inzwischen sind wir ein paar Kilometer gefahren und der beschriebene Fehler ist dann auch aufgetreten."

Das hat also etwa 24 Stunden gedauert, das festzustellen!

"Und ich glaube, wir haben die Ursache gefunden!"

:evil:

"Wir haben die Lambda-Sonde ausgewechselt und jetzt fährt er wieder. Wir fahren aber noch ein bisschen weiter damit rum. Ich rufe Sie dann morgen an und wahrscheinlich haben Sie Ihr Auto morgen wieder."

:-x Also: Mindestens drei Tage ohne Auto für das Tauschen einer Lambda-Sonde, nachdem angeblich der Motor 'komplett erneuert wurde' !!!

"Und ich mache Ihnen ein Angebot: Wir (das SC) übernehmen das Abschleppen und Sie die Lambda-Sonde..."

Das hat mich nun wirklich umgehauen! Ich begreif's immer noch nicht. Kein Wort des Bedauerns, und nun soll ich auch noch die Reparatur der Reparatur zahlen?

"Dazu äußere ich mich jetzt nicht." - hätte nie gedacht, dass ich mich so beherrschen kann.

Klar, das inzwischen alles beim Anwalt ist. Der hat das SC inzwischen aufgefordert, binnen Frist mir mitzuteilen, wann sie den Turbolader tauschen wollen, der laut Gutachter eben mit getauscht hätte werden müssen.

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

[ Diese Nachricht wurde editiert von sinovelo am 29.07.2003 um 18:49 Uhr ]

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Leid manche auf sich nehmen. Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Quote:
Tja...warum sollte ein Hersteller Ersatz für etwas leisten, wenn irgendwer was anderes als vorgeschrieben verbaut...selber schuld, shit happens

Wo steht das geschrieben welche Zündkerzen man einbaut? Ich glaube beim Smart darf man gar nichts machen! Bei meinen früheren Wägelchenhab ich alles mit selbstgekauften Teilen gemacht. Ist mir da der Motor verreckt? NEIN. Und wenn man sich Zündkerzen (und keine schlechten) kauft wo Smart angegeben ist,frag ich dich: Was macht man da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein erster kleiner Triumph!

Heute mittag: Anruf SC, Auto ist repariert, Unterlagen an der "Rezeption".

Zeugen mitgenommen. Das mir nun schon vertraute blonde Geschöpf: "Das macht dann 236,77 Euro." :o

Kurz in die Rechnung geschaut: Alles berechnet: Abschleppen, neue Lambda-Sonde, Arbeitsleistung.

Nun mein Angebot: Ich zahle das Ersatzteil und sonst gar nichts. Und das auch nur unter Vorbehalt der Rückzahlung.

Die Dame ist natürlich nicht kompetent das zu entscheiden, echauffiert sich allerdings, als ich das so feststelle. Dabei bedeutet Kompetenz in diesem Falle: Das, was der Chef erlaubt.

Nun denn: Im Entenmarsch in die Reparaturannahme. Nochmal die ganze Geschichte erzählt, und siehe da: Ein verständnisvoller, leicht schwäbelnder (es wird doch wohl kein Aufpasser aus Böblingen sein?) Herr kümmert sich. Versteht meinen Ärger :roll: , telefoniert ein paarmal und mein Vorschlag wird angenommen. Also "nur" noch 113,17 Euro für die Sonde.....

Alte Sonde hatte ich sichern lassen. Sie ist sehr stark verrußt. Kann mir hier jemand sagen, ob das im Prinzip normal ist?

Oder kann es sein, dass durch den Motorschaden auch die Abgasanlage in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte. Sollte ich sicherheitshalber eine AU durchführen lassen? :-?

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang November treffe ich mich nun mit dem SC im Amtsgericht Charlottenburg.

:o

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann! Scheiße...

Du armer! Auch von mir vollstes Mitgefühl! Tut mir echt leid für dich :( Da bekommt man ja richtig Angst in einem Smart... Hoffentlich geht bei mir nur nichts mehr kaputt (...)

Find es aber toll, dass du dir auch noch die Mühe machst, das alles hier zu posten! Ist wohl gut, das andere Smart-Fahrer sowas auch mal zu lesen bekommen.

Wird schon wieder... *dummspruch*

Gruß

Felix

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HABE HEUTE POST VON DAIMLER-CHRYSLER BEKOMMEN!!!! :o

genauer: Der Brief kam von meinem Anwalt - mit anliegender Kopie. Vergleichsangebot! :o

Jetzt muss ich mich entscheiden. Ein Feeling wie bei Günter Jauch. :-?

Nun denn, morgen werde ich mal alle meine Joker befragen. :-D

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben wohl Angst vor dem Richter. Und wenn ich mich recht entsinne, hat hier im Forum schon mal jemand nachgefragt nach Unterlagen aus Berlin wg. Motorschaden. Nur daß derjenige das Ende der Geschichte nicht gepostet hat. Maulkorb? Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung und drück Dir alle Daumen, daß es bald ein weiters SC in Reichweite gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sax-1

Also Vergleich ist gut, heisst nähmlich DC fühlt sich nicht 100% im Recht.

Ich würde trotzdem mit deinem Anwalt folgendes prüfen:

Waren die verbauten Kerzen vom Hersteller ausdrücklich für den Smart ausgewiesen? Wenn ja, dürfte hier eine Mitschuld wenn nicht sogar die gesamte Schuld einzuklagen sein.

Hat das SC irgendwo schriftlich vermerkt dass die Kerzen nicht für Smart geeignet sind oder dass sie keine Haftung für Folgeschäden übernehmen? Wenn nein, ist SC haftbar. Sie sind doch Fachleute und dürfen eigentlich ohne Entlastung keine unzulässigen Teile einbauen.

Prüfe genau ob der bestmögliche Vergleich dich nicht billiger wird als ein teurer Prozess. (selbst wenn du gewinnst) Meines Erachtens basiert der Vergleich nähmlich auf genau dieser Rechnung. DC sagt sich: OK wir sind im Fehler, wenn der Kunde jedoch rechnet wie teuer ihn der Rechtsstreit wird, geht er auf den Vergkleich ein.

Prüfe mal ob die Drohung mit einer Pressemeldung DC nicht günstiger stimmt.

Viel Glück.

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe deinen ärger über das center aber sorry wenn du so super schlau bist und deine eigenen zündkerzen mitbringst dann biste für das auc hselber schuld.

punkt 2.

woher soll das sC überhaupt wissen das es von anderen herstellern zündkerzen gibt und vorallem noch was die für nen wirkungsgead haben ??

punkt 3.

ich erzähl mal kurz was zu euch kunden

wenn man das tut was ihr wollt und es geht was kaputt z.b. tuning ,...

dann sind die sC die größten idioten in euren augen

wenn man es nicht tut um solchen ärger auch vorzubeugen dann heißt es hier im forum welch ein scheiß center das ist das führt nicht mal die arbeiten aus die man anschafft !!!

und noch soviel zu einen gutachter ich hatte mal nen gutachter bei mir der wußte nicht mal wie der smart anspringt , wo die motorraumklappe ist ,warum der 6 ZK hat ,

und ......

und am schluß fragte er dann

ob man besser den ganzen Motor oder nur den Kopf tauschen soll ??

soviel zu den gutahctern

bin gespannt auf den ausgang

so leit es mir für dich tut , und dieses center soweit alles stimmt was du schreibst ein scheiß center ist da sind wir einer meinung, aber ich denke du verlierst den Kampf.

DC kannste aber vollekanne knicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Bin neu hier weil ich im Netz zum Thema "Motorschaden beim SMART" auf der Suche war.

Zur Story: Genau das Selbe in blau. Gebrauchter SMART, bei 32.000km gekauft, leider von privat, weil bei sämtlichen SCs im umkreis von 300km kein Cabrio zu kriegen war.

Hab es dann geschafft 2.000km zu fahren bis, wie auch anders, Leistungsverlustd, lief nur noch auf zwei Zylindern und keine Kontrollampe. Nur nebenbei hat mein SMART noch Öl verbrannt wie Sau, als ich angehalten hab konnt ich vor lauter Qualm nix mehr sehen. Zum Glück hat aber mein Schwager ne Werkstatt, also zuerst mal dahin damit.

Tags drauf, die erste Anfrage beim SC Trier.

Die sagen mir, es wurden keine Inspektionen in einem SC durchgeführt, da werden keine Kosten übernommen. Mit gaaaanz viel glück können wir nach der Diagnose aber ein paar Prozent auf Kulanz von SMART bekommen. Aber dazu muss das Auto erst mal zu denen, was ja dann schon richtig kostet, dann kam die nächste Hiobsbotschft, es gibt keine Motorenteile für SMARTs, sonder der muss getauscht werden, Kosten ohne Arbeitslohn 2.500€. Na super!!! :cry:

Aber dann der Lichtblick, ein kumpel vom Schwager arbeitet bei Mercedes-Benz Luxembourg und bietet an in ihrem SC mal nachzufragen wie denn das so sei. Am Anfang war das selbe rumgejammere wir im SC Trier, keine Inspektion, wollen selber nachgucken. Doch zwischenzeitlich hat der Schwager schon mal den Motor zerlegt, und Diagnose:Ventile am dritten Zylinder verbrannt. Also Anruf beim Kumpel, wir brauchen dringend die Ventile, dann machen wir das selbst! Nur die Antwort war dann wieder niederschmetternd: keine Ersatzteile für den Motor lieferbar.

Doch dann plötzlich sagt der SC Mitarbeiter man könne ja mal manuell und direkt beim Konzern anfragen wie es denn mit Kulanz aussieht. Nach Übermittlung aller Fahrzeugdaten und Fakten (auch der fehlenden Inspektionen) dann die Antwort:

SMART übernimmt für den Motoraustausch auf Kulanz 85% der Arbeits- und Materialkosten :-D

Kosten die ich noch selbst zu tragen habe liegen so um die 500€. Welch ein Glück im Unglück!

Und die Inspektion lass ich gleich mitmachen!

Wie kann man nur so doof sein und bei nem Wagen mit 3 JAHREN GARANTIE die Inspektionen auslassen und woanders das Öl wechseln lassen!!!

Naja, warte jetzt auf nen Termin im SC Lux und meld mich nochmal wenn die Arbeiten ausgeführt sind!

Und noch kurz für die Selbstanlieferer von Teilen, Ihr glaubt doch nicht das da minderwertige Teile verbaut werden, das ist doch Quatsch. Lasst die Werstatt die Ersatzteile besorgen, die wissen schon was gut ist, und wenn nicht, dann müssen die den Schaden auch tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Glück dass ich in Luxemburg lebe. Hab meinen im Smart Corner in Diekirch bestellt!

Ich glaube manche Corner sind kulanter als die Center. Man könnte ja mal ne A-Klasse als Familienauto brauchen. (Corner = Mercedes Händler) :lol:

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bislprinz und andere:

Zum Anliefern der Teile: Das Ärgerliche ist, dass ich den ganzen Satz Austauschteile zur Inspektion bei 'nem Ersatzteile-Fachgeschäft erstanden habe. Ohne Selbstbedienung. Man legt seinen Fahrzeugschein auf den Tisch und kriegt die Sachen rübergereicht.

Prinzipiell sollte das "Fremdkaufen" von Teilen möglich sein, sonst wären die Hersteller sicher leicht versucht, die Preise für durch sie gehandelte Teile noch weiter nach oben zu schrauben. Und eine Werkstatt sollte durch ihre Dienstleistung verdienen und nicht durch Teilehandel. Die kaufen den Kram ja auch ein. Das ist der eigentliche Punkt.

Und die Dienstleistung des SC war eben von Beginn an sch****

Und eine Wartezeit für Teile als führe man einen 40 Jahre alten englischen Klassiker! :-x

Der Gutachter war fachlich sicher sehr versiert und das Gutachten zweifelt auch keiner an. Hat allerdings auch gedauert.

Und über den Inhalt des Angebots schreibe ich vielleicht was, wenn die Sache abgeschlossen ist. Hat ja keinen Sinn, hier Hoffnungen zu verbreiten, für die, denen es ähnlich geht und dann platzt der Ballon in großer Höhe. Es ist ja auch nicht gerade anständig aus laufender Korrespondenz zu veröffentlichen.

Ansonsten ein Dank an alle, die mir hier im Forum Mut gemacht haben und an alle Leser dieses Threads. Ich bin sicher: Gäbe es weniger Öffentlichkeit, würden alle SMART-geschädigten noch schlechter wegkommen. :(

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich sach mal die sind ziemlich geisteskrank bei smart!!!!!

Wo gibt´s denn sowatt :-? :-?

Neulich hab ich von nem smartBesitzer gehört der wegen eines weggebrannten Ventils einen neuen Motor kaufen soll!!!!!!

UNGLAUBLICH!!!!

Wenn ich bei ner neuen S-Klasse den Motor zerbrösel, bekomm´ich auch alle Ersatzteile und muss nich gleich einen neuen Motor kaufen!!!!!

Ich weiss nur nicht ob die jetzt in Kraft getretene Gruppenfreistellungsverordnung da endlich nun was dran ändert.

-----------------

Schöne Grüße,

Auszug aus mot 15/2003

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

Schöne Grüße,

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das mit dem kompletten Motortausch ist wohl technisch ok. Das sagt auch der unabhängige Gutachter.

Was ich nicht ok finde: Das Ding ist sauteuer und man muss 3 Monate drauf warten!!!! :-x

Nun denn. DaimlerChrysler hat gezahlt, ich habe den außergerichtlichen Vergleich akzeptiert. 2/3 der Klagesumme gehen an das Weltunternehmen mit Stammsitz Stuttgart. Davon gehen meine Anwaltskosten ab (auch nicht wenig, aber schon der Genugtuung wegen kann ich dringend jedem raten, nicht selbst Hobbyjurist zu spielen, sondern einen Fachmann damit zu beauftragen).

Schade, ich find den SMART an sich ja immer noch klasse, geradezu ideal für mich, aber da man auf das SC angewiesen ist, und die sich exakt so verhalten, als wüssten und genössen sie es, kommt er jetzt weg.

Falls jemand die Nerven hat (oder nicht aus Berlin kommt) und einen Smart mit neuem Motor, Standheizung und einem Haufen Originalzubehör kaufen möchte: Ich bin bereit.

Werde ihn aber wohl in Zahlung geben und dann die Marke wechseln: Wieder zurück zu Citroën. Die machen ja inzwischen wieder pfiffige Autos.

Fazit: Dank an die Teilnehmer des Forums, die mir Mut gemacht haben. :-D Schön, dass ich über die 'gutgemeinten Ratschläge' einiger Hobbyjuristen von Anfang an hinweggesehen habe..... :evil:

Damit will ich's in diesem Thread bewenden lassen.

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein volles beileid!

aber wie man in meinem thema lesen kann RADAUFHÄNGUNG ABGEBROCHEN - TOTALSCHADEN bist du kein einzelfall was die kugel angeht und ich weiss jetzt schon wenn die mir keinen kulanz antrag machen werde ich auch vor gericht gehen genaueres wie es dazu kam bitte im thema lesen auch da werde ich alle auf dem laufenden halten :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute leute....

Ich habe mir den gesamten Beitrag mal durchgelesen.

Es ließt sich wie eine Gruselgeschichte!

Würde ich dir (sinovelo) nicht so viel Glauben schenken, ich würde sagen,

"der hat sich das nur ausgedacht".

Aber so ist es ja ganz offentsichtilch nicht.

Ich denke mit schaudern daran, wenn ich mal in das Service-Center in München-West muss. Spätestens zu B-Inspektion.

Habe auf grund dieses Beitrag auch sofort eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen (NICHT beim ADAC!).

Nicht´s do trotz finde ich, du hast gegen Daimler Chrisler einen echten Sieg "eingefahren".

Wenn die sich sogar auf einen Vergleich einlassen, respekt.

Dein Kampf hat sich hoffentlich für uns alle gelohnt!

Greetz Lanzi

-----------------

Smart Citycoupe CDI 2nd Generation Passion Black

img.cgi?fahrzeug=101109

Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EPILOG

-------------------------------

@ wodka4u: Deinen Thread hatte ich tatsächlich schon gelesen und mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Bei mir stand das auch mal auf einem Zettel, so nebenbei: "Traggelenke geprüft". Auf meine Nachfrage hin meinten die nur: "Ist kostenlos, machen wir immer...." Weil seitdem meine Heckklappe ruhig war, hab ich das damit in Verbindung gebracht :o

Hast du schon mal daran gedacht, ans Verbraucherschutzministerium zu schreiben? Sowas darf einfach nicht passieren.

@ Lanzi: Ich hab inzwischen noch an den Präsidenten des ADAC geschrieben, denn hätte ich den Rat des ADAC-Vertragsanwalts befolgt, wäre ich ledigleich um 860 Euro ärmer geworden, zusätzlich zur vollen Zahlung der Reparatur. Oder in anderen Worten: Durch Hinzuziehen meines (nicht spezialisierten) Anwalts habe ich einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro vermieden, der mich ereilt hätte, wenn ich mich auf den ADAC-Anwalt in seinem schicken Büro verlassen hätte. Kam auch schon eine Antwort aus München: Man ist betrübt und wolle der Kanzlei auf den Zahn fühlen, um die Sache aus deren Sicht erklärt zu bekommen. Da bin ich aber gespannt, wie die sich rauswinden werden. Schließlich habe ich ja meine Quittung über die 25 Euro für die 'großartige' Beratung.

================================

So, und nun die wirklich tolle Nachricht:

Seit einer Woche bin ich den SMART nun los und fahre einen brandneuen Citroën Pluriel. SMART ist in Zahlung genommen worden (mit dem anfangs versprochenen sensationellen Wiederverkaufswert isses ooch nüscht....) und dank eines auszahlungsreif gewordenen Bausparvertrags konnt ich's mir leisten. :-D :-D :-D

Da gibt's auch ein nettes und aktives Forum zu: PLURIEL-Forum

Wenn man die dort beschriebenen Mängel mit denen des etwa zeitgleich erschienenen Smart Roadsters in Beziehung setzt, dann spricht das Bände!

Aber das ist es ja gar nicht. Der Pluriel ist vielleicht der wahre Smart! Einfach genial! Und fährt super - wirklich ein Gedicht!

Und an das Einparken mit so einer 'großen' Kiste hab ich mich auch schon wieder gewöhnt. :-P

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen: NIE wieder SC Berlin! 8-)

Der Citroën-Handler beteiligt sich zwar nicht aktiv am Online-Forum, steht der Sache allerdings aufgeschlossen gegenüber. Er wurde schließlich von einem anderen Forums-Teilnehmer empfohlen. Und alle im Forum diskutierten Mängel der ersten ausgelieferten Wagen wurden direkt angesprochen und waren behoben, als ich das Auto abgeholt habe. Schön!

-----------------

Gruß aus Berlin!

Henning

[ Diese Nachricht wurde editiert von sinovelo am 05.11.2003 um 20:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sinovelo am 05.11.2003 um 20:37 Uhr ]

Gruß aus Berlin!

Henning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag