chris40400 Geschrieben am 17. Mai 2003 Hallo Smartfahrer, ich habe gelbe Innenaustattung in meinem Smart leider sind die Sitze sehr schmutzempfindlich. Was ist das beste Mittel um die Stoffe im Smart (Türseiten und Sitze) schonend zu reinigen und wie? Wer hat Erfahrung. Vielen Dank für Eure Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tommy317 Geschrieben am 17. Mai 2003 Moin Moin Es kommt drauf an um welche Flecke es sich handelt... (haha) bzw was für ein untergrund, also am besten eignet sich fensterreiniger mit küchenrollenpapier dann abtupfen bzw. leicht reiben; sollt´s nicht gehen dann mit Mineralwasser drauftun und abtupfen wenn´sleicht hochperlt (Sitze o Teppich). Rest also Kunststoffteile am besten mit Seife gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Chris Geschrieben am 18. Mai 2003 Hallo, habe dasselbe Problem auf den Sitzflächen(esse oft im Auto), ich mach das immer so : - Sitze gründlich absaugen- mit der flachen Hand draufklopfen und nochnochmal saugen- Eimer klares Wasser und sauberen Schwamm, damit die Sitzflächen ordentlich naß machen (Stoff muß dunkelgrau werden)- LOCTITE SuperSchaum oder NIGRIN PolsterSchaum oder etwas gleichwertiges auf die nassen Sitze sprühen (viel hilft auch viel)- kurz einwirken lassen und dann den Schaum mit einer Wurzelbürste einmassieren.- dann mit einem Naßsauger und Polsterdüse den Schaum und die Feuchtigkeit absaugen- Smart mit offenen Fenstern (Spalt reicht) trockenen lassen (am besten bei warmem Wetter) ERGEBNIS : Sitze wie neu ! -----------------Christian Unger smart pure cdi Mein Smart Christian Unger smart pure cdi Mein Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seestaedter Geschrieben am 18. Mai 2003 du bist n pure fahrer , gell? endlich mal einer mit meinen problemen... aber wo bekomm ich n nas sauger her ? aber danke für den tip... da pakkse dich ann kopp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Chris Geschrieben am 20. Mai 2003 Hallo, wir haben in der Firma so Allessauger von Kärcher die saugen auch feuchten Schmutz ! Mit dem pure haste recht...-----------------Christian Unger smart pure cdi Mein Smart Christian Unger smart pure cdi Mein Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thommy Geschrieben am 20. Mai 2003 Servus, hab meime Kugel gestern beim Cleanofant in Heilbronn aufbereiten lassen - wie neu !! Die Sitze wurden nass gereinigt, und man hat sogar Mc Rib-Sauce, die ich seit 2 Jahren versucht hab zu entfernen, ausm Sitz gekriegt ! WOW !! hier gehts zum Cleanofanten :) Grüßle Thommy-----------------Smart & Passion trueblue/silberSmart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 05/2007 Mercedes W246 B 180 Bj. 06/2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chris40400 Geschrieben am 20. Mai 2003 Hi Thommy, wieviel hat es denn gekostet? Die Aufbereitung? Danke für den Beitrag. gruss chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T-obi-Wan Geschrieben am 22. Mai 2003 .... ich nehme Bremsenreiniger, geht prima verflüchtigt sich komplett und entfernt ALLES... bisher keine Beschädigungen an den Stoffen (Tür, Sitze) es grüsst der tob. -----------------www.smart-muc.de driven by instinct, navigated by OsCAR -=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=- Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlossmart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there car1 | car2 | shop | official | secrete | concrete | contact | Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen