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baertrand

Schleifgeräusch

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Mein Smart steht jetzt kurz vor der 1. Inspektion. In letzter Zeit höre ich bei langsamerer Fahrt (Stadtverkehr) ein schleifendes Geräusch. Gut zu hören ist es bei schiebenden Motor. Beim Schalten wird es kurz unterbrochen. Bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) hör ich nichts mehr. Soweit ich das identifizieren kann kommt es aus dem Motorraum da wo der Keilriemen für die Klimaanlage sitzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß ggf. sogar die Ursache?

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Hast du einen Drehzahlmesser???

Wenn ja drehe den Motor mal auf ca. 1900 U/min und höre ob da das Geräusch mit am lautesten ist!

Wenn ja melde dich nochmal! :)

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Ja, das kommt hin. Wenn ich im Stand ein klein wenig Gas gebe hört man zunächst Nichts. Bei etwas höherer Drehzahl, kann gut so 1900 U/min sein, schwillt das Schleifen dann an. Viel höher hab ich im Stand dann aber auch nicht gedreht. Wie gesagt, beim schnelleren Fahren verschwindet es dann auch wieder.

Irgendeine Ahnung?

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hallo forum! :)

 

ich hab seit kurzem genau das selbe problem... hat inzwischen vielleicht jemand eine idee, was das sein könnte??

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Habe bis vor kurzem auch ein Schleifgeräusch gehabt. Es war zu hören beim Runterschalten in den 2. und 3. Gang, aber nur wenn man dann Gas weggenommen hat. Sonst nicht.

SC-Lübeck sagte Getriebe ist hin (50.000km), Smart tauschte es anstandslos auf Kulanz aus!

Danach keine Geräusche mehr.

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Hallo!

 

Habe dieses Geräusch auch. Außerdem kommt ein Quitschen hinzu wenn es nass ist....

war letzte Woche im SC-Köln. Dort hat man mir ein Spray auf den Keilriehmen gesprüht, dann war ein paar Tage ruhe und jetzt fängt es langsam wieder an......das nervt


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

einzelbild.php?id=84598&quality=80&maxpixel=800&identifier=d7b91b46a2

Mein Hannibal!

 

 

[] []

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Kenne ich auch, dieses Problem. Und bei mir ist dieses Geräusch von Anfang an (ab 7 km) zu hören. SC will es aber offensichtlich nicht hören - OT alles was wir hören ist völlig normal ! - aja ?? Soviel zur Kompetenz der SC (bzw. eines SC)

 

 

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Quote:

Am 16.10.2003 um 14:44 Uhr hat Sandra2304 geschrieben:
Hallo!


...Dort hat man mir ein Spray auf den Keilriehmen gesprüht, dann war ein paar Tage ruhe und jetzt fängt es langsam wieder an...

 

Wenn das geholfen jat - liegt es wohl an der falschen Riemen-Spannung.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Denke ich auch....ich muss auf alle Fälle da noch mal hin..es wird wieder lauter......

 

 


, Betrachtungsmodus: 800 Pixel max.

 

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Mein Hannibal!

 

 

[] []

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Hmm... Als ich vor kurzem beim 1. Kundendienst war, sagte der Meister: also ich kann nix hören. und es war nach dem kundendienst auch extrem leise. aber jetzt wirds wieder immer lauter...

führt wohl kein weg dran vorbei, nochmal im SC vorbeizuschauen. :(

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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