Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jimknopf78

Soundsystem Smart Pure

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eines Smart Pure. Hier hab ich noch einige Fragen und ich würde mich über eure Antworten freuen:

 

1)ich möchte noch etwas an dem Sound verändern. Lohnt sich der Kauf des Sound-Paketes(2Hochtöner,2Bassreflexboxen,Frequenzweiche) für 120,00 EUR im Smart Center oder könnt ihr andere Sachen empfehlen?

Wie teuer wird denn der Einbau im Smart Center sein? Höre meistens Pop- und Rockmusik und da reichen meines erachtens die mitgelieferten Boxen bei weitem nicht aus.

Ich möchte einfach nur Musik hören, die man auch bei höherer Lautstärke noch klar, und nicht verzerrend, verstehen kann.

 

2)kann man ein anderes Radio problemlos mit einer Blende einbauen? Habe bis jetzt leider nur das original Radio und werde auf jeden Fall auf ein Cd-Radio umsteigen.

 

Viele Grüße

 

jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jimknopf78

 

zuerst mal herzlich willkommen im Smart-Forum.

Im Forum gibt es eine Such-Funktion, wenn du diese benutzt findest du sicher reichlich zu deinem Thema.

 

Fangen wir mal von vorne an:

 

Eine anderes Radio einzubauen dürfte kein Thema sein. Du brauchst nur die Blende und musst evtl. Zündungsplus und DauerPlus tauschen (wg. Senderspeicher).

 

Soundpaket = NEIN

 

Ich würde dir raten, die 2 Bassreflexgehäuse zu kaufen. In diese kann man dann bessere 13.er Lautsprecher einbauen.

Ich würde ein getrenntes 2 Wege System nehmen. Welche Lautsprecher du nehmen kannst, findest du mit der Suchfunktion,

oder

Hier meine Auswahl

Dort kannst du eine Soundgeschichte lesen.

 

-----------------

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi online?icq=199598603&img=1

Klick here ... for OWL-Smarties

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 21.05.2003 um 02:00 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jim,

 

Soundpaket mit Einbau kommt dich ca. auf 450 Euro inkl. MwSt., wenn noch keine Vorrüstung vorhanden ist. Wahrscheinlich ist die bei dir nicht vorhanden! Wenn eine da wäre dann so ca. 150 Euro.

 

Ich hab seit einer Woche das Soundpaket drin und ich bin sehr glücklich damit 8-) Man glaubt gar nicht was so ein kleiner Umbau alles ausmacht!

-----------------

Viele Grüsse aus München!

 

Markus

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Grins*

 

Und Du glaubst gar nicht, wie schnell du diesem vermeindlichem "gutem Soundpaket" überdrüssig wirst...

 

Für fast 500€ würde ich eher, wenn ich kein handwerkliches Geschick habe, mal zu einem Car Hifi Spezi fahren und mir von dem etwas zaubern lassen....

 

Denn 450€ sind für das Soundpaket einfach zu viel.

-----------------

See the Silverdream @ www.smart.alisch.info

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2003 um 01:59 Uhr hat Oeffi geschrieben:

Soundpaket = NEIN



Ich würde dir raten, die 2 Bassreflexgehäuse zu kaufen. In diese kann man dann bessere 13.er Lautsprecher einbauen.

Ich würde ein getrenntes 2 Wege System nehmen.

 

DITO !!!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: noch ein gelbschwarzer 99er smart&pulse

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Kult Audio K3 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3. höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpg

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.461
    • Beiträge insgesamt
      1.584.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.