Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Matrix Reloaded Nacht

Empfohlene Beiträge

Naja, diese Erklärung ist ziemlich naheliegend und auch daher glaub ich nicht dran... Die Wachowskis würden nicht einerseits ein solch komplexes Universum schaffen um es dann mit so simplen, nicht wirklich neuen Ideen lächerlich machen. Wo würde es dann aufhören? Wieviel Ebenen gibt es? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

Der Architekt sagt auch nicht dass Neo ein Programm wäre, im Gegenteil:

"You have many questions and although the process has altered your consciousness you remain irrevocably human, ergo some of my answers you will understand and some of them you will not."

Folglich ist Neo ein Mensch, er wurde jedoch verändert, entweder durch die Matrix oder sein 6. Auftreten.(Sind die Neos in den Monitoren die früheren Auserwählten?? Ich sage ja-> folglich ist der Merowinger nicht der erste Auserwählte, er wär auch schon lang tot... )

Warum sollte Neo 23 Leute für den Neuanfang finden(Mit Ihnen der Zerstörung entkommen) der sowieso durch den Reboot stattfinden würde? Natürlich: Weil Zion in der wirklichen Welt nach der Zerstörung wieder aufgebaut werden muss!

Zu welchen Zeitpunkt hat Smith Neo in Zion infiziert? NIE! Das mit dem Messer war wohl eher ein missglückter Attentatsversuch. Das Aufritzen der Hand wohl ein Versuch Smiths Schmerzen zu empfinden. Außerdem müsste auch Neo angeritzt sein oder??? Falls es eine Infizierung gab(was ich auch glaube) dann am Ende von Teil 1, was Smith auch andeutet.

Warum wird Neo ohnmächtig als er die Wächter aufhält? Er ist ja immer noch in der Matrix, er sollte das wie nix wegstecken. Ergo ist er wohl in der wirklichen Welt und hat auch dort Fähigkeiten, die vielleicht von der Infizierung mit Smith herrühren...

Die Diskussion könnte man ewig weiterführen, deshalb hör ich jetzt mal wieder auf!

Gruß

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 27.05.2003 um 10:02 Uhr ]

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß! Ich nehm halt Deinen Denkanstoss und denke...

Wahrscheinlich lieg ich auch falsch... Das wird noch viel nachdenken bis November... :-x :-x :-x

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
In Zion infiziert Smith das Auserwählten-Programm Neo. Dadurch konnte Neo am Schluß des Films erkennen, das er und alle Menschen nicht frei sind und immer noch Bestandteil der Matrix sind... folglich stoppte er die Killermaschinen, genauso wie er die Gewehrkugeln in der Matrix stoppte. Das entspricht seiner Programmierung.

Neo wurde am Anfang des Films infiziert, erinnert ihr euch an die Szene in der sich ein Mann mit dem Messer in die Hand geschnitten hatte und Neo dann seine Hand zum Abschied gab? Das war Ex-Agent Smith...

Den Teil hatte ich erhlich gesagt gar nicht verstanden... :roll:

Hatte mich die ganze Zeit gefragt, warum er jetzt auch in der Realen Welt diese "Supermann-Kräfte" hat.

Naja, war halt nicht leicht immer zuzuhören, bei den lahmen (und vorallem nichtssagenden) Dialogen.... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist euch eigentlich aufgefallen, wie neo beim architekten war, was da so alles in den bildschirmen im hintergrund geflimmert ist?

neben szenen aus matrix I wurden auch diverse diktatoren gezeigt: hitler, lenin und - BUSH!!!!! :-D :-D :-D in dieser reihenfolge! das wird wieder ein DVD-gezappe!!! von bild zu bild und alles genau "analysieren"!! ;-)

ansonsten hab ich den film eher schwach gefunden!!! :roll: hab wohl zu viel erwartet!

naja, mal hoffen, daß der dritte teil wieder besser wird!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-WWW

Mein bike-WWW

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach wurde mit der Matrix Trilogie der Begriff "Handlung" in einem Film neu entdeckt!!!

So Tiefgriefen und weitreichend habe ich bis jetzt noch keinen Film erlebt.

Ich war vor einer Woche drin und diskutiere immernoch, wie hier im Forum, mit mienen Kollegen über die Matrix in der Matrix oder die Kontrollprogramme usw.

Es ist einfach ein genialer Film gewesen.

Leute die enttäuscht waren haben sich wahrscheinlich nur auf die Effekte konzentriert, aber richtig in die Geschichte eingedrungen sind sie nicht.

-Meine Meinung-

-----------------

So long...

Phil 8-)

So long...

Phil 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay okay!

ich spiel mal wieder den miesepeter!

aber ich fand den film schlicht und ergreifend grottenschlecht! :(

und muß dazu sagen, daß ich den ersten teil sehr gut gefunden hab!

d. und der rote EDDY

my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so - hab wieder mal ne interessante theorie in einem anderen forum ausgegraben... ;-)

Quote:
Also, wenn wir die Hacker-Namen der Protagonisten unter die Lupe nehmen fällt definitiv auf, daß viele Namen aus der griechischen Mythologie stammen.: Morpheus, Persephone, Niobe usw. Soweit sind wir uns einig? Es ist auch so, daß die jeweiligen Charaktere an eben diese Figuren aus der Mythologie angelehnt sind: Morpheus ist der "Mann der Träume", Persephone ist die Göttin der Unterwelt usw. Wir sind uns immer noch einig? Nun, was ist mit Neo? Klar, ist ein anagramm von (the) One, heisst sowas wie neu etc. Aber es gibt tatsächlich eine Figur in der griechischen Mythologie die zumindest an Neo erinnert: NEOptolemos. Nie gehört? Nun, ich bin mal ne Zeit lang voll auf Gr. Myth. abgefahren, zugegeben - deshalb das wissen. Dieser eine war einer der Leute, die in dem berühmten Trojanischen Pferd saß und letztendllich Priamos, den letzten König von Troja eigenhändig tötete und somit den entgültigen Fall Trojas errang. Darüberhinaus wurde von einem Orakel vorrausgesagt, daß nur NEOptolemos Troja zu Fall bringen könne - also war auch er sowas wie ein Auserwählter.
Nun, da hab ich mir gedacht, vielleicht ist der Körper Neos das Tr. Pferd und sein überspieltes K.I. Bewusstsein NEOptolemos darin.
Zur Erlärung: Ihr erinnert euch: Neo sagt nach Smiths versuch ihn zu überschreiben: "Ich habe mich gefühlt wie damals auf dem Flur - es fühlte sich wie sterben an." Nun, meiner meinung nach wurde Neo's menschliches Bewusstsein nach seinem Tod im ersten Teil mit einem neuen K.I.Bewusstsein überschrieben, ohne dabei seine erinnerungen zu löschen. Er ist also tatsächlich gestorben, und als er von smith überspielt werden sollte fühlte sich das natürlich genauso an. Also ist Neo vielleicht auch ein Trojaner, ohne es zu wissen?Wie auch immer - die Frage die mich beschäftigt: Was ist Troja? Die Matrix oder Zion? Welchen König soll Neo richten?

wär ne lösung, oder? :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier ein kleiner Wissenstest über "matrix"

:-D :-D

ist nicht schwer, sogar ich hatte 93% und nur eine frage falsch :lol: :lol:

-----------------

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.gif

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuups, 73% ! Fast alle Fragen über "wer hat was früher gemacht" falsch! *schäm*

Dafür hab ich schon die Karten für die Matrix Mega-Nacht Anfang November. Alle 3 Filme hintereinander!!! *freu* Dann mache ich den Test nochmal :lol:

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelposting :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 09.09.2003 um 12:28 Uhr ]

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch "nur" 73% richtig.Aber das geht.

Sind ja nur 4 fragen falsch gewesen. :-D

-----------------

cp_mh.gif

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so - reloaded als dvd ist nun raus! :-D

trotzdem gibt es eine riesen enttäuschung...

die deutsche tonspur ist M E G A S C H L E C H T!!!

was warner uns da zumutet grenzt an eine bodenlose frechheit!

zum glück ist die englische fassung astrein. die deutsche ist dumpf, die höhen fehlen und von der räumlichkeit der stimmen so wie sie im kino oder eben in der englischen tonspur zu hören waren/sind, ist auch nichts geblieben. alles "klebt" förmlich festgekleistert in der mitte und man könnte denken, der kleister sei auch auf die synchronsprecher gekippt worden.

so macht der film keinen spaß! :-x

ok - als matrix-fan schaut man ihn eh auf englisch, aber es soll auch leute geben, deren englisch nicht so gut ist - sollen die "leiden"?

mal gespannt - in einigen heimkinoforen haben dies auch schon die leute bemängelt...

hoffentlich arbeitet warner die dvd's nach und bietet einen kostenfreien tausch an, so wie damals fox mit den alien-boxset's.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag