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Holgi_SG

smarti-STC mit schleifenden Reifen

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich habe ja jetzt schon einiges hier gelesen, aber ich denke so genau habe ich das noch nicht verstanden. Ich habe gestern privat von den "normalen" Reifen auf ATS IKON5 gewechselt auf die smartie STC mit 195/50/15.

Das Fahrverhalten hat sich erheblich geändert (Kurvenverhalten und Seitenwindempfindlichkeit), aber wenn ich jetzt langsam stärker nach links einschlage und fahre dann macht es CHHHHrrrrrrrrrr.... Das ist voll blöd. Sobald ich schneller um die Kurve fahre ist alles in Ordnung und wenn ich eine Rechtskurve fahre ist sowieso alles O.K. Muss nun das Bodypanel (übrigens ein Passion Cabrio Bj. 10/02) nach vorne, oder ist das die Kuststoffabdeckung der Dämpfer? Muss ich ins SC?

 

Erstmal besten Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss Holger

 

und denkt drann.... CHHHHrrrrrrrrrr....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holgi_SG am 22.05.2003 um 22:38 Uhr ]

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Hättest man besser 195/45er genommen... noch bessere Lenkpräzision und keine Freigängigkeitsprobleme...

 

Schau einfach nach den inzwischen vorhandenen Schleifspuren, dort musst Du etwas Platz schaffen, das ist ja kein großes Problem.

 

Gruß, Ingo

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Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Hi Ingo,

 

ist leider nur mit den 50-er zugelassen. Über die Lenkpräzision kann icht viel übles sagen.... schon echt gut. Das Bremsen hat sich auch verbessert.

Ich werde nächste Woche noch die Brabus Federn einbauen lassen. Hat sich dann evtl. das Problem mit dem Schleifen erledigt?

 

smarte Grüsse aus der Schweiz

 

Holger Gläntz

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Das hatte ich nur einmal, nämlich als ich die Kugel aus den SC Köln abgeholt hatte. Dort war das Panel schief wieder angeschraubt worden, so daß der Reifen beim rückwärts Rangieren mit Volleinschlag nach links mit dem Profil am Panel quasi einhakte. Der erste Nachbesserungsversuch brachte Besserung, das SC Essen dann dauerhafte Abhilfe.

 

 

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CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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Hi,

 

ich war heute im SC St. Gallen und da hat man sofort von dem Problem gewusst. Der Monteur hat mal schnell den Wagen auf die Bühne gehoben und hat das vordere BP am unteren Rand etwas nach vorne gezogen und wieder angeschraubt. That's it..... nun ist alles wieder O.K.

 

Gruss Holger

 

P.S.: Das hat gar nichts gekostet... Super Service

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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