Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mikaco

Komfortfensterheber?

Empfohlene Beiträge

In meiner Bedienungsanleitung eines Smart EZ 5/03 steht etwas von Komfortfensterhebern. Nach der Beschreibung ist dieses eine Sonderausstattung. Kann mir jemand sagen in welchem Sonderausstattungspaket diese vorhanden sind. In der Preisliste finde ich nichts! Laut Bedienungsanleitung läßt sich diese auch nachrüsten. Kann dazu jemand was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der Original-Ausstattung kann ich nichts sagen. Aber ich habe in meinem Pulse von 01/02 eine 1A-Fensterhebersteuerung. DELUXE versteht sich jawohl von selbst.

Benutz mal die Suchen-Funktion. "Fensterheber" sollte als Stichwort eigentlich reichen.

Oder schreib mir mal ne Mail. Dann erkläre ich Dir das Teil mal.

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

IMAG0012.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Eine Komfortschaltung für die Fensterheber gab es früher nicht. Wenn sie für die 2nd Gen. verfügbar ist, dann ist sie wahrscheinlich _noch_ nicht erhältlich. Deswegen kann dir heute keiner was zu diesem Thema sagen.

Wenn es eine Komfort-Schaltung gibt, dann muss (in Europa & USA) auch zwingend ein Einklemmschutz eingebaut werden. Diese Mehrkosten sparen sich viele Autohersteller. Auch findet man oft Autos, die nur am Fahrerfenster eine Vollautomatik haben und die restlichen nur normale el. Fensterheber. Aus dem gleichen Grund - Einklemmschutz - Schließt sich auch das Cabrio-Verdeck nicht automatisch bzw. mit dem Schlüssel.

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Stefan.

Du sagst da schon die Wahrheit! Eine Komfort-Funktion gab es für die ersten Smarts nicht. Auch nicht für die danach. Ich wüßte nichteinmal, dass es eine für die 2nd-Generation gibt.

Aber ich habe ein in meinem Smart.

Einklemmschutz inklusive!

Soviel sage ich Dir dazu.

Bei Fragen: E-Mail!

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

IMAG0012.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag