Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin

ROST

Empfohlene Beiträge

die smarts neigen zu überdurchschnittlichen rostansatz der antriebswellen, bremstrommeln und allen offenliegenden schrauben besonders die schrauben der vorderachse. bei einem telefonat mit smart wurde mir mangelnde pflege als ursache genannt. 5 mon., 6000 km und garagenwagen. !!!!!! es sei auch keine erhöhte reklamation von seiten sc bzw. kunden zu vermerken. also rostet nur meiner oder rege nur ich mich bei mcc darüber auf ?

gruß aus muc

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, mir sind bei meinem Smart (1 Jahr alt) die rostenden Schrauben der Räder aufgefallen. Die werde ich, wenn möglich, gegen Edelstahlschrauben austauschen. Auf einer anderen Homepage habe ich eine Anleitung gegen den Rost an der hinteren Achswelle gelesen. Scheint also schon was dran sein, muss mal unter meinen schauen. Ich frage mich einfach wie das Ding nach 5 Jahren aussieht...zumal die Rostgarantie ja eher mager ist. Die werden wohl wissen wieso sie nur 6 Jahre Garantie geben...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi steff,

die "rost"garantie gilt für die tridion und greift nur bei "durch"rostung von "innen nach außen" (fremdeinwirkung wie unfall oder "chemie" natürlich von der garantie ausgeschlossen)!

die 6 jahre sind für´n hohlen zahn,hört sich aber nett an und is besser als weniger!

zum beispiel lada: 2 jahre garantie gegen durchrosten (wow!)!

gruß gfk :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

War gestern im 'meinem' sC. Hab meinen Kleinen mal auf der Hebebühne gesehen. Leichter Rostansatz an den Antriebswellen. Auf Rückfrage wurde mir gesagt, das es zwar optisch ärgerlich sei, technisch aber nichts ausmacht, da die Antriebswellen massiv sind.

Ein durchrosten oder durchbrechen sollte nicht vorkommen.

Macht nicht, werde sie trotzdem streichen.

Gruss

Urs, dessen smart auch vor sich hin rostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde nächstes frühjahr auch etwas machen, aber warum muß ich ein neues auto nachlackieren damit man den rost nicht sieht ?? naja, spießiger deutscher.

gruß aus muc

p.s.: urs, wie läuft der kleine ???

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Örps... macht mich nur alle fertig!

Ich hab meinen KA verkauft, weil ich mich über den tierisch hohen Spritverbrauch UND

den Rost an den Türschwellern nach bereits 3

Jahren so fürchterlich geärgert habe.

(Ursprünglich wollte ich eh ´nen Smart)

Davor hatte ich den "mittelalten" Fiesta

ebenfalls mit einem ziemlichen Rostanteil

nach drei Jahren.

Vielleicht tröstet´s die Rostgemeinde ja, dass das bei anderen Herstellern auch ein Problem ist, ich werde meinen Kleinen aber

scharf im Auge behalten!!!!!!

Die Anti-Rost-an-Kugel-Liga

susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hossa,

also ich habe auch an den antriebswellen und an den bremstrommel rost. bei sc sagte man mir, dass das nicht schlimm sei. OK, solange er mir nicht vor lauter rost zusammenbricht ist das auch nicht schlimm, aber ich würde gerne die bremstrommeln lackieren. hat die schonmal jemand trotz rost lackiert, oder geht der lack sofort wieder ab?

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hai

meine antriebswellen rosten auch schon. das gleiche bei einer radschraube eines hinterrades, bemerkt als ne braune wasserspur auf der alufelge aus dem löchle.

bin da schon ein wenig enttäuscht....

gruß aus vie

axor

Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab' bisher eigentlich noch keine echten Probleme mit dem Rost (hab' aber auch ansonsten anscheinend einen guten Fang gemacht, wenn ich hier die Sorgen und Nöte von manchen lese...). Ich habe zwar auch "rostige" Bremstrommeln, aber auf meinen Aufschrei hin sagte mir ein recht versierter Freund, dass sei normale Oxidation(?), somit nur äußerlich und würde keineswegs auf inneren Rost hindeuten. Ansonsten ist mein Tridion eigentlich wie neu, sonst gibt's ja auch wenig zu rosten, oder? Die Türen jedenfalls nicht! *g*

Stefan

B-DY 2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man ja nur hoffen, daß die Zusammenarbeit mit Mitsubishi Früchte trägt und die Kugel entlich einen besseren Rostschutz bekommt. Laut ADAC schneiden japanische Autos im hohen Alter weitaus besser ab, als europäische.

PS: Vielleicht sollte mcc in Zukunft mit jedem Smart auch eine Lackdose verkaufen, mit dem man alle rostgefährdeten Teile in einer sc Werkstatt selber nachlackieren kann... :classic_wink:

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema rostende Bemsscheiben/Bremstrommeln:

Stimmt die hat schon mal jemand nachlackiert !

Der erste hier im Forum war Papenburg. (schon Grusse!) Die Adresse sollte eigentlich hinreichend bekannt sein, für die 'Neuen': http://www.papenburgnet.de/Smart/Technik/Bremslackierung/bremslackierung.html

Der (denke ich mal) 2. war ich. Sieht jetzt richtig Klasse aus. Der Rost ist zwar wirklich unbedenklich, sieht aber einfach sch...recklich aus!

Gruss

Urs, der Rost an seinem neuen nicht ausstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag