Smart-Tom Geschrieben am 27. Mai 2003 Hallo Smarties, ich hab mal eine Frage zum Dachöffner. Wenn ich 1x kurz auf den Schalter drücke, fährt das Faltdach ganz bis hinten. Jedoch funktioniert das nicht beim zumachen. Dabei muss ich den Knopf die ganze Zeit festhalten. Ist das bei Euch auch so, oder ist meiner nicht in Ordnung Kugelige Grüsse -----------------GrussSmart-Tom------------------------------------scratch-black cabrio 2nd.Edition Gruss Smart-Tom ------------------------------------ scratch-black cabrio 2nd.Edition Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 27. Mai 2003 It´s not a trick, it´s a feature! :-D ----------------- !!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sualfons Geschrieben am 27. Mai 2003 Hi! Das muss leider so sein, da das Dach genauso wie die Seitenscheiben keinen Einklemmschutz haben.Aus dem gleichen Grund gibt es bei neueren Cabrios auch nur eine "Verdeck auf"-Fernbedienung am Schlüssel. ----------------- smarten Gruß,Stefan (00547)smartfreunde Pfalz smarten Gruß,Stefan (00547)ICQ #220619760 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 27. Mai 2003 Quote:Am 27.05.2003 um 09:36 Uhr hat sualfons geschrieben:Hi!Aus dem gleichen Grund gibt es bei neueren Cabrios auch nur eine "Verdeck auf"-Fernbedienung am Schlüssel.-----------------smarten Gruß,Stefan (00547)smartfreunde Pfalznoch geht es nicht mit der Fernbedienung zu aber wird dran gearbeitet! :-D ----------------- !!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 31. Mai 2003 Das mit der Fernbedienung finde ich einen Witz. Wenn ich das Dach schliesse, bin ich eh am Auto. Beim öffnen ist dat wat anderes, wenn Du beim heranlaufen schon öffnen kannst. Schliessen und weglaufen liegt mir eh nicht, weil ich der Elektonik nicht traue und eh am Auto warte, bis das Dach zu wäre. :-D Momentan ist es ja eh nichts mit schliessen. Bei uns scheint jetzt knapp eine Woche schon die Sonne, und so lange ist die Kugel jetzt auch schon offen, yeah! :-D :-D ----------------- Greets -Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gustavganz Geschrieben am 3. Juni 2003 Hallo,also ich wäre ganz froh, wenn ich bei einem plötzlichen Regenschauer nicht unter dem Gejohle meiner Kollegen nach draußen sprinten müsste, um das Dach zu schliessen, sondern nur ganz cool auf`s Knöpfchendrücken könnte. Aber vielleicht findet ja noch jemand eine Möglichkeit.zum Beispiel über die Schließfunktion der Türen. In der Art: "Tür zu " Impuls schaltet Relais; Relaiskontakt brückt " Dach zu " Taster oder so .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Psychodad Geschrieben am 3. Juni 2003 ja.........das wäre nicht schlecht wenn Scheiben und Dach per Knopfdruck uch zu gehen würden. So zu sagen ein Panikknopf :) ----------------- Ich gönn mir die Kugel Ich gönn mir die Kugel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audioslave Geschrieben am 5. Juni 2003 Ich selber fahre zwar einen Roadster, aber wie wäre es wenn man den Schliessmechanismus automatisiert und mit einem ggf. vorhandenen Regensensor verbindet, erkennt dieser Regen geht das Dach zu....*schwärm, schwafel, träum* :lol: ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Audioslave am 05.06.2003 um 10:41 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gustavganz Geschrieben am 5. Juni 2003 @audioslavewieso schwafel, ich würde das toll finden und es sollte doch machbar sein. Der Materialaufwand wäre denkbar gering, man brauchte nur mal ein Schaltbild der Elektrik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerald Geschrieben am 5. Juni 2003 Dann kauft Euch ein SL .. bei dem ist das Elektrische Dach an den Regensensor gekoppelt.... also wenn Ihr das nächste mal einen offenen SL in der Fussgängerzone stehen .... Gruß Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JuergenK Geschrieben am 14. Juni 2003 wieso schwafel, ich würde das toll finden und es sollte doch machbar sein. Der Materialaufwand wäre denkbar gering, man brauchte nur mal ein Schaltbild der Elektrik. Tja, welche Elektronik holt mir jetzt die Holme aus der Gepäckklappe? :)) Grüße JürgenK Grüße aus dem wilden Süden JuergenK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cbffm Geschrieben am 15. Juni 2003 Ne Verdeckfernbedienung zum Öffnen und Schließen hab ich zwar entwickelt, aber ohne automatisches Schließen weil das ist ohne Einklemmschutz etwas problematisch.Wenn irgendwas dazwischen ist, können nämlich die Zugseile reißen. Bin aber am Überlegen, sowas für die Komfort-Fensterhebersteuerung zu bauen, um per Funkschlüssel das Verdeck Öffnen und Schließen zu können unabhängig davon ob man ne Verdeckfernsteuerung hat oder nicht. Gruß aus Frankfurt am MainCarstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gustavganz Geschrieben am 16. Juni 2003 @cbffmlässt sich der Einklemmschutz evtl. über Messen der Stromaufnahme realisieren. Beim Blockieren der Motoren steigt der Strom usw.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dersmartvormir Geschrieben am 17. Juni 2003 @gustavganzließ sich vielleicht auch über einen geräuschschalter machen...wird ja wohl jeder schreien, wenn er sich die finger einklemmt... :-D derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust ...fürallesmartsinundummainspessart... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gustavganz Geschrieben am 18. Juni 2003 @dersmartvormirmuss aber auch auf Gurgeln reagieren, falls es der Hals ist :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen