Glück,glück,glück Geschrieben am 28. Mai 2003 Hi @ all, mal ne kleine Frage. Habe jetzt seit knapp 6 Wochen ein passion Cabrio benziner. Nun habe ich mir mal meinen Fahrzeugschein durchgelesen. Unter Punkt [14] steht ein Leergewicht von 815 kg und unter Punkt [15] ein zul. Gesamtgewicht von 990 kg! Das würde ja heißen das ich dann ja nur 175 kg zu laden dürfte! :-? Da ist das der kleine ja schon fast überladen, wenn ich (77 kg) mit meinen Kumpel (95 kg) durch die Gegend flitzen!!! Kann doch eigentlich nicht sein,oder? PS: Ist es normal das ich bei den 2nd Generation auf der HA 225/35R17 8Jx17H2 ET-15 serienmäßig fahren kann???!!! :-P :lol: Mit freundlichen Grüßen Mirco HI-HI 84 Also dann, glück, glück glück HI-HI 84 Mirco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuckyMan Geschrieben am 28. Mai 2003 Hallo Mirco... Das Leergewicht versteht sich inklusive vollem Tank und einem Fahrer mit 75 KG Körpergewicht. Zu den Reifen weiß ich nichts...bis auf die Tatsache, dass ich bei meinem 2nd-Generation-CDI auf einmal auch die Benziner-Reifen mit 145/65 R 15 eingetragen habe. Ist das normal?? ----------------- In diesem Sinne... Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003 Dieselige Grüße aus Lünen UN-MM1703 Smart-Club-Member No. 00934 See u at www.lucky-smart.de In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holzauto Geschrieben am 28. Mai 2003 @luckyman, jepp ist normal.. die konnte man schon beim newliner cdi eintragen lassen -----------------alles wird gut, holzauto alles wird gut, holzauto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LuckyMan Geschrieben am 28. Mai 2003 Bei meinem letzten CDI (Bj. 09/2000) waren als Alternative die Winterreifen eingetragen. Aber die Winterreifen darf ich jetzt ohne Probleme fahren, oder??? ----------------- In diesem Sinne... Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003 Dieselige Grüße aus Lünen UN-MM1703 Smart-Club-Member No. 00934 See u at www.lucky-smart.de In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-ErkenschwickLuckyMan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 29. Mai 2003 Hi LuckyMan, ist normal, zumindest ab der 2nd generation. 145er Bereifung (egal ob Winter- oder Sommerbereifung) lässt sich da ohne Verlust der Steuerbefreiung fahren. -----------------smarte GrüsseElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen