Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

STW Tachofolie und blaue LED's eingebaut

Empfohlene Beiträge

Hy, ich hab die ganze Sache gerade umgebaut!! 8-)

Bei einen New-Liner oder 2nd Generation ist die Sache mit der blauen Beleuchtung nur über einen Umweg optisch ansprechend!

Ich habe mir bei Carsten (smartronik) die Leds für Tacho, LCD-Display, Uhr/Drehzahlmesser und Heizungs- Lüftungsregler gekauft.

Auf seiner Web-Seite steht, daß nur Tachos mit Punkten umrüstbar sind - nicht Tachos mit Stricheinteilung, da diese eingefärbt sind und somit kein schönes blau entsteht! :(

Für meinen 2nd hab ich mir die weissen (silbernen) Folien von der Fa. STW (STW) gekauft, die qualitativ hervorragend ausgeführt sind. (Tacho, "Pilze" und Heizung).

Das hat dann mal so ausgesehen:

TachoSTW1-600.JPG

TachoSTW2-600.JPG

Bei Tag war die Optik sehr schön, bei Nacht hat es mir aber nicht so gefallen, da das Blau der Skala bei eingeschalteter Beleuchtung sich in ein relativ mattes grün/blau verwandelt hat und die Ausleuchtung bei Uhr/Drehzahlmesser nicht ganz gleichmäßig war.

Mit den Led's von smartronik sieht es nun so aus: :-D :-D :-D

Tacho1-600.JPG

Tacho2-600.JPG

Tacho3-600.JPG

Ein perfektes Blau ist entstanden - einfach super!! :)

Als letzten Schritt werde ich vielleicht noch das STW-Logo bei Uhr/Drehzahlmesser auf der Folie von innen mit einem Stück Klebeband überkleben, da es genau über dem Led sitzt und dadurch sehr "dominant" leuchtet. ;-)

Hier noch Photos, wo man in etwa ersehen kann, wie der Unterschied mit und ohne blauen Led's ist:

Drehzahlmesser mit Original-Led / Uhr ist schon umgebaut mit blauer Led!

TachoSTW4-600.JPG

TachoSTW3-600.JPG

In Natura hat das ganze noch unterschiedlicher ausgesehen - am Photo hilft die Belichtungsautomatik der Digi ein bisserl! ;-)

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 29.05.2003 um 07:47 Uhr ]

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht aber überall STC drauf. Ich habe die Tacho-, Uhr- und Drehzahlmessereinsätze ebenfalls und werde sie aber endlich nächste Woche rausschmeißen, weil ich die Ausleuchtungsproblematik habe wie Di sie beschrieben hast. Im Dunkeln habe ich immer einen grünlich-hellblauen Tacho.... und DZM und Uhr kann ich so gut wie gar nicht erkennen.

Ab nächste Woche habe ich die gelaserten Edelstahlscheiben von RS-Parts drin und freue mich schon.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chaoti,

die Edelstahlscheiben von RS schauen (zumindest) auf den Photos auch toll aus!! :)

Aber mit ein paar blauen Led's hättest du die "Beleuchtungsmisere" beheben können! :roll:

Ich bin jetzt top zufrieden mit den STW-Folien!

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo möma,

was der chaoti nicht verraten hat ist, der tacho bekommt dann eine 200er skalierung...

-----------------

alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ciao Möma,

Ich habe bei smartronik die blue led bestellt aber nach 10 tage ich habe noch keine antwort bekommen. bevor bezahlen ich habe x mail gefragt ob die led am lager waren aber ich habe keine Antwort bekommen.

Welche ist deine Erfahrung? Kann ich ruhig das geld schicken?

Danke und entchuldige mein Deutsch, aber ich glauba dass niemand hier versteht Italienisch oder Französich...

:-? :-? :-? :-? :-? :-?

-----------------

Logoxforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaoti

Die Firma heißt auch STC ich hab auch so schöne von denen. :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja möma - die ausleuchtungsproblematik liegt wohl eher daran, das smart selbst keine "superhellen" led's verwendet. deine neuen blauen dürften wohl zu dieser gattung gehören und daher ist dies nun auch heller als der originale.

wie das ergebnis mit den stc-folien in kombi mit superhellen weißen ausgesehen hätte, wäre wohl interessanter gewesen... ;-)

schade das der gustav nix mehr baut - ich bin nämlich immer noch mit seiner arbeit zufrieden, vor allem weil JEDER schalter und jedes teil (bis hin zur wegfahrsperren blink-led) bei mir im cockpit blau leuchtet! :-D

innenblautotal.JPG

wenn bei mir mal die kohle über ist, kommen auch die schönsten (rs-parts) rein! :-D

vor allem die geschnittenen symbole der warnleuchten gefallen mir. :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaoti ???

was machst du mit den "alten" stc folien ????

*habenwill*

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der liebe Björn S. mir meine wieder zrück schicken würde, dann kanns Du sie haben .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Möma,

kurze Frage: ich habe mir auch die Tachoscheiben + DZM / Uhr Scheibe geholt. Wie hast du die Ziffernblätter von der Uhr und dem DZM abbekommen. Irgendwie ist geht das nicht. Ich will ja auch nichts kaputt machen.

Vielen Dank + pure Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch noch ne Frage. Wie geht der Zeiger vom DZM ab?? Bei der Uhr ging es ganz leicht. Aber beim DZM rührt sich nichts. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach rausziehen. Must halt ein wenig Kraft aufwenden...geht schon.

Übrigens: Zeiger nicht verdrehen! Sonst darfst Du ihn nach der ersten Fahrt wieder abziehen und richtig draufsetzen.

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag