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Gerhard

cs bremsscheiben (gelocht) und kevlar-beläge

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Ham se ja auch ... zumindest könnte man den Eindruck gewinnen ... :lol:

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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Na, na so solltet ihr jetzt auch nicht loslegen.

Wir sollten froh sein, daß es Tuner gibt, die sich ein Herz nehmen, um Sportteile durch den deutschen Paragraphendschungel zu schleusen.

Kritisieren ist viiiel leichter als selber machen.

Wären die Kevlarbeläge perfekt für die Rennstrecke geeignet, so würden diese Vorzüge von max. 0,5 % der CS Kunden genutzt und das auch nur sehr selten.

Solange die Beläge für die sportlichen "Staßenkutscher" Vorteile bringen, ist das Ziel wohl erreicht, denke ich.


JW 451

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so, meine ersten 400km sind drauf! die bremsen sind eher unauffällig! die bremswirkung ist ziemlich identisch mit der der serienausstattung! was aber auffällt, ist das geile surren, wenn man bei höheren geschwindigkeiten in die eisen steigt! :-D das kommt von den löchern! kenn ich vom mountainbike her! dort surren die scheiben auch wie blöd, wenn man auf einer paßstrasse gescheit runterbremst!

 

bisher - wie gesagt - keine besonderen vorkommnisse! ich werd jetzt das eine oder andere mal ein wenig fester reinsteigen, mal schauen, was die bremse dann macht!

 

gruß aus MUC

gerhard

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cu @ Gumball3000

 

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Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

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Also ich hab sie auch jetzt drauf und kann sagen das sie schon besser bremsen als die Serien scheiben. :-P Tritt mal fester rein und du wirst sehen wie sie abbremsen,schau aber gut nach hinten damit dir keiner in den Smart rauscht. ;-)

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IMAG0026.JPG ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gif

 

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also heute nach 230 km dachte ich mir mal, bevor heute meine C-Wartung im SC statt findet, darf ich mal feste bremsen und ich muss subjektiv betrachtet feststellen, ausser dem geilen Surren, das es schon a bissle besser bremst, eher progressiv würde ich da mal so als Bezeichnung in den Ring werfen....

 

bin ja kein ing. aber ich find es gut wie es bremst... wobei neue scheiben und klötze immer giftig beissen.....:-D8-)

 

mal sehen obs nach der C-Wartung immer noch gut bremst oder ob die NAsen im SC die Beläge ölen :-? :-x

 

so einen flauschigen Tag

 

wünscht

 

der tob.

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verboten auf keinen Fall klicken...neeeeeeeeeeein

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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