Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Schaltwippen - Lenkrad / F1 Schaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ja sicher einige hier schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach Schaltwippen bzw. einem Lenkrad mit Schaltwippen.

Leider scheint es schwieriger zu sein als ich dachte, um an so etwas zu kommen.

Der Schalker Smart, danke noch mal für den Tipp :-D , hat mir gesagt, dass man auch einen Adapterring und die Schaltwippen selbst als Ersatzteil bekommt. Leider scheint es die Teile nimmer zu geben, so dass ich wieder da stehe wo ich vorher war.

Nun habe ich ein Angebot aus der Firma des Herrn Buschmann ;-) bekommen, in dem man mir ein Brabus Lenkrad mit F1-Schaltung in blau (ist voll okay, da meine Kugel innen auch blau ist) inkl. der Elektronik für rund 640 € zzgl. Versand Anbietet.

Vom Prinzip her würde ich das Angebot ja auch annehmen. ( Wenn die Verzweiflung und die Gier nach dem Objekt seiner Wünsche schreit, denkt man über viele irrationale Taten nach :lol: )

Aber da ich ja schon im Besitz der Elektronik bin, finde ich 640 €ier trotzdem noch ziemlich viel. Vor allem weil ich dem nach nur das Lenkrad gebrauchen werde und die mitgelieferte Elektronik ungebutzt bleibt. Schließlich kann ich dann mit dieser dann später auch nichts weiter mit machen.

Hin und her gerissen ob ich nun in den sauren Apfel beiße, 640 € hinlege,um schließlich nur das Lenkrad zu nutzen, die mitgelieferte Elektronik dann einfach entsorgen muß, frage ich mich ob das alles wirklich Sinn macht.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Das Teil nehmen, koste es was es wolle, oder noch mal versuchen zu Verhandeln, wobei ich da eher ein wenig erfolgreiches Ergebnis sehe.

Die große Frage ist ja nur warum diese speziellen Teile nicht als Ersatzteil zu haben sind.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 31.05.2003 um 18:52 Uhr ]

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Emanuel,

Quote:

Am 31.05.2003 um 18:48 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Die große Frage ist ja nur warum diese speziellen Teile nicht als Ersatzteil zu haben sind.

weil smart nicht blöd ist und sich den Zubehörhandel nicht selbst kaputt machen möchte.

Immerhin lässt sich smart die Lenkradschaltung ab Werk gut bezahlen. Die wären wirklich blöd, wenn die Schaltwippen für ein paar € als Ersatzteil anbieten würden, da die Elektronik auch nicht so viel kostet.

Genau aus diesem Grund gibt es die Schaltwippen nicht einzeln sondern nur zusammen mit dem kompletten Sportlenkrad als Ersatzteil. :(

Bleibt halt nur in den sauren Apfel beissen und die teuren Teile von smart bzw. BRABUS kaufen oder selber bauen (oder bauen lassen). :(

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das ein einmaliges Angebot, oder ein reguläres?

Wer verbirgt sich denn genau hinter dieser Firma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo wat,

ist ein auslaufmodell, das alte sportlenkrad vom bodo buschmann...da brabus jetzt ja werkstuner ist, brauchen die nicht mehr die superteuren schaltwippen etc zu poroduzieren..

ach ja, fall eben nicht deutlich geworden, die besagt firma ist brabus

-----------------

alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 01.06.2003 um 16:23 Uhr ]

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkauf doch die Elektronik die du jetzt schon hast (wenn ich das richtig verstanden habe) und bau das Brabus Lenkrad komplett ein. Fertig !

-----------------

official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf wird es hinausgehen, ich werde sicher das Lenkrad nehmen und die Elektronik wird sich dann demnächst bei Ebay wieder finden.

Trotzdem doof, dass es keine Fremdanbieter gibt die Schaltwippen für einen Herstellen können.

Bzw. es sowas nicht als Ersatzteil gibt, aus sicht von Smart und Brabus absolut nachvollziehbar, aber trotzdem...

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell doch mal ein Bild von den Dingern rein.

Wenn es nicht zuuu kompliziert ist, könnte ich so Wippen vielleicht aus Carbon bauen.

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sepp,

so in der Art stelle ich mir das vor:

Dsc00010.jpg

Dsc00012.jpg

Dsc00017.jpg

Dsc00022.jpg

Dsc00036.jpg

Dsc00050.jpg

Welches Material verwendet wird ist mir praktisch gleich, hauptsache ich finde jemanden der die Möglichkeit hat mit solche Dinger zu Basteln.

Wenn Du es ernst meinst, mail mich doch mal an und nenn mir einen Preis.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 05.06.2003 um 12:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 05.06.2003 um 12:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 05.06.2003 um 12:53 Uhr ]

Smarte Grüße

Emanuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

sag mal Carsten ist das deine Elektronik die da auf den Bildern ist????

Gruß

S07080

-----------------

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da sag ich doch mal herzlich DANKE!

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich was verpaßt, oder warum funktioniert bei mir der Link nicht? Bei mir steht nur "site under construction".

Ich hab da übrigens noch eine Idee: Es gibt doch mittlerweile etliche Auto-Hersteller, die auch Lenkradschaltung anbieten (BMW, Mercedes, Fiat, Alfa Romeo...). Gibt es vielleicht bei denen die Möglichkeit, Schaltwippen als Ersatzteil zu bekommen?

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL Smarties

Markus smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mr. Diesel,

heute morgen, so um 11:00 Uhr, war die Seite noch aktiv!

Vielleicht wird sie ja etwas verbessert.

Ferner werden die Wippen dort für 170 Pfund Sterling, also rund 240 € angeboten.

Im Angebot inbegriffen sollen, längere Airbagschrauben sein, sowie die komlette Verkabelung die man nur noch an die Hupe anschließen braucht.

Nicht inbegriffen ist die Steuerung von Smartronic, also von Carsten.

Zu Wippen von einem anderen Hersteller:

ich habe mich bei BMW Erkundigt ob man die Schaltwippen des SMG-Getribees, welches im 325i bzw. 330i verbaut wird, auch als Ersatzteil bekommt.

Das tolle ist man bekommt die Dinger als Ersatzteil. Das schlechte ist, sie kosten pro Stück €153,00 zzgl. MwSt.

Ansonsten kann ich nur hoffen, jemanden mit einer Drehbank zu finden, der mir sowas, also den Lagerblock samt Wippe, machen könnte.

Jemand netten der Wippen machen kann hätte ich ja vielleicht schon. Wie gesagt, ich such nur noch jemanden der eine Drehbank hat um den Lagerblock für die Wippe herzustellen. Ein Kollege könnte sowas haben, aber ob er es macht ist Momentan noch die große Frage.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Emanuels Smarte Bilder

Graukugel.de

Smarte Grüße

Emanuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag