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SmartAngel

Und schon wieder kaputt ...

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So langsam wird es echt zum Frust.

Hatte ich im ersten Jahr ständig Ärger mit dem SC Darmstadt (wegen Garantie, Klimaanlage und Versicherung - ich berichtete) habe ich nun Stress mit dem Auto.

Ende letzten Jahres ging der Gurt kaputt, im März bei der Inspektion der Turbo, der Simmering und die Reifen hinten als beschädigt festgestellt und mussten alle komplett neu ersetzt werden.

Dachte ok, alles wieder super ... denkste.

Stellte seit einiger Zeit Probleme beim Lenken fest - letzte Woche SC gefahren: Lenkungsdämpfer kaputt. Toll - 122 €.

Gestern stellte ich Probleme beim schalten fest. Wollte rückwärtsfahren und ging nicht, statt einem R stand ein A drin, bevor einer fragt, ich war ganz sicher im Rückwärtsgang!!!

Er ist auch nciht vorwärts gefahren, sondern er hat schlichtweg NICHTS gemacht aus "geblubbert" (Geräusch lässt sich schwer beschreiben).

Heute morgen, ich will zur Arbeit fahren - setz mich ins Auto, will ihn starten, blubbert er wieder. Die Schaltung stand auf N, im Display stand aber A. Er sprang nicht an gab nur Geräusche von sich.

Hab dann in A geschalten, wieder auf N und er sprang an. War im SC, stocksauer, weil ich ja irgendwie mehr Zeit im SC verbringe als beim Autofahren und habe mal Dampf abgelassen.

Resultat: NICHTS!!!

Bin mit meinem kaputten Auto wieder abgefahren undschau mal was passiert.

Anwalt wird demnächst zum Thema konsultiert ... Rest werde ich wohl berichten ...

 

Viele Grüße

Peggy

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mal ne blöde frage, hat der smart kein fehler speicher den man abrufen kann :-? , oder haben die das gemacht und trotzdem nichts gefunden.

da geht es Dir wie mir mit meinem vorherigen kfz, ich hatte schon meine eigene Hebebühne.

 

wünsche Dir viel Glück, bei der behebung deines Problems

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img.cgi?fahrzeug=100751

0c14ce31fe6ebb5a678eeeb63e2fbaab.jpg

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

 


Spritmonitor.de

 

Ich gönn mir die Kugel

 

 

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Boahhh ey, 122 Euro :o

 

Hab vor n paar Tagen nen Lenkungsdämpfer bei nem 2-Tonnen-Benz erneuert. Der hat gerade mal 36,- €ier gekostet!

 

Smart: es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :-D

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smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

25 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 25

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 

25 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif 25

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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